Beleuchtung notwendig?

Diskutiere Beleuchtung notwendig? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo kurze frage: ich halte meine b. albopilosum in nem 40er würfel und beleuchte mit 20 watt, unter der lampe hab ich dann ca 25 grad. nun ist...
  • Beleuchtung notwendig? Beitrag #1
K

kitty861

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo
kurze frage:
ich halte meine b. albopilosum in nem 40er würfel und beleuchte mit 20 watt, unter der lampe hab ich dann ca 25 grad. nun ist es so, dass madame seit wochen in ihrer höhle sitzt, zumindest tagsüber. fressen tut sie aber noch, wenn ich ihr was reinschmeiße. jetzt ffrag ich mich, ob ich überhaupt heizen muss, wenn sie eh in der höhle, die sie weiter ausgegraben hat, hockt. was denkt ihr?
vielen dank :)
 
  • Beleuchtung notwendig? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Beleuchtung notwendig?

AW: beleuchtung notwendig?

Wenn Wärme da ist, muss nicht beleuchtet werden.
 
  • Beleuchtung notwendig? Beitrag #3
K

kitty861

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung notwendig?

ach ja, ich habe ca 20 grad raumtemperatur und keine andere wärmequelle
 
  • Beleuchtung notwendig? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Beleuchtung notwendig?

AW: beleuchtung notwendig?

Hmm dann würde ich die anlassen, finde 20ºC zu wenig.

Ich habe 24-25ºC Raumtemperatur.
 
  • Beleuchtung notwendig? Beitrag #5
K

kitty861

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung notwendig?

aaber wenn die he in ihrer höhle hockt? da ist es doch kühl oder?
 
  • Beleuchtung notwendig? Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Beleuchtung notwendig?

Hallo!

Sie ziehen sich auch zurück, um es kühler zu haben. Aber es ist durchaus nicht ungeschickt, verschiedene Klimazonen zu haben, damit die Spinne sich das auch aussuchen kann. Denn die mag es auch nicht immer gleich. Meine A. caniceps hat rund 25° im Terrarium. Die letzten Wochen saß sie meist vor der Höhle im Licht. An einem Tag - und auch nur an diesem - ist sie die Wand hoch in die Ecke gekrochen, direkt Richtung Lampe, wo es sicherlich mindestens 30° hatte (da hab ich nicht schlecht gestaunt). Mittlerweile sitzt sie lieber ein bisschen in der Höhle. Dennoch passe ich nicht ständig die Temperatur an, weil ich denke, sie mag es jetzt doch lieber warm, nein, doch lieber kühler, oh doch wieder wärmer.;)

Gruß

Christopher
 
  • Beleuchtung notwendig? Beitrag #7
Micawber

Micawber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung notwendig?

Hi,

meine B. albopilosum sitzt mal drinnen und mal draußen. Hab immer so um die 18°C Raumtemperatur, beleuchte aber auch mit 25 Watt. Im Terra sind's dann so um die 24°C. Sie sitzt dann mal direkt unter der Lampe und mal auch wieder in ihrer Höhle. Wie sie grade Lust hat. ;)
Würde die Lampe aber auch an lassen.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beleuchtung notwendig? Beitrag #8
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Beleuchtung notwendig?

Hallo,
ich würde die Lampe auch an lassen. Siehst du sie tatsächlich den GANZEN Tag? Oder verkriecht sie sich erst in die Höhle, wenn du im Zimmer rum läufst.
Gruß, Karola
 
Thema:

Beleuchtung notwendig?

Beleuchtung notwendig? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben