B. smithi richtiges Klima

Diskutiere B. smithi richtiges Klima im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich habe mir eine Smithi geholt ein 2 Jahre altes Weibchen und ich lese immer verschiedenes was das Klima für diese Art angeht. Entweder...
  • B. smithi richtiges Klima Beitrag #1
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir eine Smithi geholt ein 2 Jahre altes Weibchen und ich lese immer verschiedenes was das Klima für diese Art angeht. Entweder Luftfeuchtigkeit was bei 70-80% die nächsten sagen das ist zu feucht was stimmt nun und reicht eine Temp. von 25 °C im Terrarium (30X20X25)??

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe :)
 
  • B. smithi richtiges Klima Beitrag #2
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: B. smithi richtiges Klima

Informier dich über das natürliche Habitat dieser Art. Dann ist es egal was wer wie und warum sagt.
 
  • B. smithi richtiges Klima Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: B. smithi richtiges Klima

Huhu

Ich halte meine seit ca. 4 jahren wie folgt: Zimmertepratur 22-27 Grad je nach Jahreszeit ,November- März halte ich sie in der Winterruhe, das heisst die Beleuchtung verkürze ich schrittweise um ca.3h (so komme ich auf ca.22 Grad) und umgekehrt, März-November 25-27 Grad .Den Bodengrund ist trocken wobei ich den vorderen 1/3 des Teras feuchter halte und den hinteren 1/3 ganz Trocken in der mitte ergibt sich so ein zwischendurch, laut Hygrometer ( die ja nicht so genau sind) habe ich eine Luftfeuchtigkeit von 65-80 %, den Bodengrund trocknet aber nie komplett aus, am Boden des Teras ist er immer etwas feucht.

Hier noch ein aktuelles Bild, die Bepflanzung ist noch etwas öde, da sie entweder eingegengen sind oder von Ihr zerstört wurden :)!
30x60x30
P1090129.jpg


Mfg
Michael
 
  • B. smithi richtiges Klima Beitrag #4
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi richtiges Klima

Danke schön für eure Hilfe :)
 
  • B. smithi richtiges Klima Beitrag #5
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: B. smithi richtiges Klima

Huhu

@Lightman

da gibts auch unterschiede, z.B in Jalisco von Jan-Dez. gibts Tempraturen von 5-25 Grad und Oaxaca von Jan-Dez. 15- 35 Grad, auch die Niederschlagsmeng ist zum Teil recht unterschiedlich. Das kann schon etwas verwirren.

Mfg
Michael
 
  • B. smithi richtiges Klima Beitrag #6
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: B. smithi richtiges Klima

Man muss auch keine Wissenschaft daraus machen.
 
Thema:

B. smithi richtiges Klima

B. smithi richtiges Klima - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Oben