Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Diskutiere Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Na deswegen schrieb ich ja auch was vom "neuen Zuhause" usw Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du die irgendwann "riesengroß" antreffen...
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #21
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

A
@Ebony: Die zwei Spinnen wären nicht das Problem, eher das die Verlorengegangene "riesengroß" ist wenn sie mir in die Quere kommt. ;-).

Na deswegen schrieb ich ja auch was vom "neuen Zuhause" usw
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du die irgendwann "riesengroß" antreffen wirst...da müsste die ein paar Jährchen in der Wohnung überleben ;)

lg
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #22
G

Gast12056

Gast

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Man kann aber über die Faunabox auch erst eine Feinstrumpfhose spannen und dann den Deckel drauf dann kommen die da auch nicht heraus.

Ich hab das mal mit diesen Fliegengittern für Fenster versucht, nach zwei Wochen hatte die Spinne ein ca. €-Stück großes Loch reingebissen...
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #23
W

woodyerasmus

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Abends allerseits.

Dann werde ich mich doch eventuell nach einem Tier mit einer KL um die 3cm umsehen. Die kann dann direkt ins Terrarium. Habt ihr da eventuell auch einen Tipp wo ich ein Tier der Größe zu einem vernünftigen Preis erstehen kann. Gerne Nachricht per PN. Über die Gebotslisten habe ich bisher kein Tier der Größe gefunden.

Gute Nacht zusammen.

Gruß Woody
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #25
W

woodyerasmus

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Hi zusammen
Vielen lieben Dank für die Links, PNs und all die guten Anregungen.

Gruß Woody
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #26
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Hallo,

Hol dir einen neuen .. Man kann aber über die Faunabox auch erst eine Feinstrumpfhose spannen und dann den Deckel drauf dann kommen die da auch nicht heraus.

LG

Die einfachsten Ideen sind doch immer die besten! Danke, endlich ein grund ein paar halterlose Strümpfe zu kaufen :D :D
Nein ernsthaft, super Idee!
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #27
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Ich hab das mal mit diesen Fliegengittern für Fenster versucht, nach zwei Wochen hatte die Spinne ein ca. €-Stück großes Loch reingebissen...

Diese Konstruktion hatte ich bei meinen ersten Spinnen auch. Die sind dort sogar rausgekommen, ohne ein Loch ins Fliegengitter
zu beißen. Es ist mir immernoch ein großes Rätsel, wie sie das geschafft haben. Ich hab dann einfach 2 gefaltete Zewas zwischen
Box und Deckel geklemmt, da ist mir dann keine mehr entlaufen und durchgeknabbert hat sich auch keine^^

Gruß, Julian
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #28
W

woodyerasmus

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Nacht zusammen,

den halben Tag nach Tieren meiner Wunschgröße und Züchtern in der Umgebung geschaut. Siehe da, keine 40km von meinem Wohnort fündig geworden. Angerufen ob ein Tier nach meinen Vorstellungen da ist und alles war perfekt. Ins Auto gestiegen und los ging die Fahrt.
Es ist wie gewünscht eine Brachypelma smithi mit einer KL von ca. 3cm geworden. Die Beratung vor Ort war echt Top und sehr informativ. Hab mich total gut aufgehoben gefühlt; sehr netter Kontakt. Falls ich Fragen haben sollte kann ich da auch jederzeit anrufen. Den Preis fand ich auch nicht überteuert.

Schlaft gut ihr Lieben.

Gruß Woody
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #29
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Dann viel Spaß mit deinem neuen Tier.
Ich drück dir die Daumen, dass es eine sie ist ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #30
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Huhu,

sehr schön und viel Spaß mit der neuen :) und jetzt aufpassen das sie auch da bleibt ;) (nur nen kleiner Spaß)

Lieben Gruß
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #31
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Stimmt, man wird im Laden nicht so blöd angeguckt als Mann wenn man sagt braucht man für die Spinne. ODER doch?

Also mir ist so auch noch keine Ausgebüchst wenn ich was drüberspanne und dann den Deckel drauf.

Aber dem TE viel Spaß mit seinem neuen Schützling...
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #32
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Stimmt, man wird im Laden nicht so blöd angeguckt als Mann wenn man sagt braucht man für die Spinne. ODER doch?

Doof angeguckt wird man wahrscheinlich so oder so :) Aber dann würde ich auch 4 Strumpfhosen holen :) DIe Spinne hat ja immerhin 8 Beine^^

Ich hab über meiner Salatdose von meiner A. geroldi auch n Strumpf und klappt super. Um zu wässern oder Heimchen reinzuschmeißen kann man die Ecke nehmen, wo kein Gespinst dran gebaut wurde. Und um Wasser direkt ins Gespinst zu bekommen hab ich diese 12ml Spritzen für Kinder o.ä.

Aber muss zugeben: Ich hab meine Freundin gefragt ob se mir welche mitbringen kann *gg*

Gruß J.
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #33
W

woodyerasmus

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Hi zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche. Bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder rein durch welche Öffnungen sich der Ausreißer gedrückt haben muss.

Gruß Woody
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #34
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Huhu,
also ist doch total egal wie man angeschaut wird weil man Strumpfhosen kauft :D ich hatte das bei meiner geniculata am Anfang auch so,hatte die in ner Heimchendose und ne Feinstrupfhose also nur den Fuß drüber gespannt,hat sehr gut geklappt. Auch wegen Belüftung usw.

LG
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #35
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Dann mach mal Bilder .. Wenn wollen wir sie auch sehen..
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #36
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

(...) also ist doch total egal wie man angeschaut wird weil man Strumpfhosen kauft :D

kurz ot:

:itwasntme: viel geiler ist der blick aber, wenn du futtertiere (z.b. heuschrecken..) kaufst, und auf die nette frage "na, für welches tier brauchen se die denn??" eiskalt antwortest:

"nix tier, die landen in der fritteuse, hab´ heute abend besuch und brauch was zu knabbern, chips sind langweilig.."
hab´ich schon mehrfach gebracht, am lustigsten sind die reaktionen grade bei so schicki-micki verkäuferinnen..
die werden immer so schön grün umme nase.. :D
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #37
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Stimmt, man wird im Laden nicht so blöd angeguckt als Mann wenn man sagt braucht man für die Spinne. ODER doch?

Es gibt Männer, die kaufen Unterwäsche für Damen oder Hygieneartikel (z. B. Tampons). Ist doch heute nichts Besonderes mehr, da guckt niemand mehr drauf. Am wenigsten die Verkäufer, geh einfach in einen Supermarkt, wenn Du sowas brauchst. Muss ja nicht im Fachgeschäft sein. Dann müsste ja Sexzeitschriften oder Kondome kaufen noch peinlicher sein als ne Feinstrumpfhose.
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #38
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Doof angeguckt wird man wahrscheinlich so oder so :) Aber dann würde ich auch 4 Strumpfhosen holen :) DIe Spinne hat ja immerhin 8 Beine^^

Haha, der war nicht schlecht :p

@TE: Schön, dass es gelappt hat, wünsche dir viel Spaß und Glück mit der Kleinen ;)

lg
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #39
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Mir ist auch schon 4 mal ne VS abgehauen. 3 beim Umsetzen ins Terrarium bzw. in ein größeres Gefäß und eine beim Sprühen! Ja, beim Sprühen... Kann es immer noch nicht fassen! Meine Avicularia purpurea. Bin jetzt noch totunglücklich drüber :(

Sie war 2 FH und ich hatte sie in einer EDEK* Ananasdose und wollte nur kurz sprühen und zack, weg war sie. Bis heute nicht wieder gefunden, hab mein komplettes Regal auseinander gebaut und durchsucht, nix!!! Aber da ich ne Mietz habe, denke ich mal, das ich weiß wo sie gelandet ist! Arme Sau!

Die anderen 3 hab ich innerhalb von Sekunden wieder eingefangen. Aber seitdem bin ich mehr als vorsichtig beim Sprühen. Ich hab sogar in allen Pflanzen und sonstwo geschaut, nüschd. Gar nüschd...
 
  • Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. Beitrag #40
W

woodyerasmus

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Einen schönen Tag wünsche ich, besonders den Muttis. ;-)

Kam eben mal dazu das Terrarium einzurichten wo die Kleine einziehen darf wenn sie "groß" ist.

MRA_2518.jpg

Dann möchte ich Euch auch endlich mal ein Foto von meiner Brachypelma smithi zeigen, die zur Zeit noch ein wenig in Ihrer
"Dosenwohnung" leben darf, bis ihr zukünftiges Heim "eingelaufen" ist.

MRA_2528.jpg

Lieben Gruß und schönen Sonntag.

Woody
 
Thema:

Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.

Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP. - Ähnliche Themen

Beleuchtung meines Terrariums: Hallo zusammen, das Thema Vogelspinnen zählt erst seid letzter Woche zu meinen Hobbys. Ich habe eine Frage zur Beleuchtung (hoffentlich richtige...
Oben