Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten)

Diskutiere Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten) im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
  • Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten) Beitrag #1
L

Lela3

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich so angenhem und naturgetreu wie möglich machen.
Ich habe schon viel im Internet und hier auf der Seite über diese Art gelesen, bin mir in einigen Punkten aber noch unsicher.
Sie hat eine Körperlänge von ca. 3-4 cm, also noch ein Spiderling. Seit Februar hat sie sich nicht gehäutet und bombardiert hat sie auch noch nie (soweit ich weiss). Zieht sich seit sie ihr Haus hat auch immer dahin zurück wenn sie sich gestört fühlt.
Im Moment ist sie in einem Terrarium von 15/15 (die Verkäuferin hatte meinem Kumpel anscheinend gesagt dies würde bei der Grösse reichen), hatte nur einen Trinknapf drin und wurde bei Zimmertemperatur gehalten. (ich bin schon auf der Suche nach einem grösseren Terrarium, mit Wärme, mehr Erde etc...) Seit sie bei mir ist habe ich ihr nun ein Kokoshäuschen rein, habe eine normale Lampe nebendran und Sprühe machnmal das Moos ein bisschen feucht. Es sind ca. 3 cm Erde mit etwas Moos als Untergrund drin, obendrauf Korkrinde ihr Haus und der Wassernapf. Seit sie bei mir ist hat sie auch schon Netze über den Boden gespinnt, was sie vorher nicht getan hatte, ich dachte dies ist ein Zeichen, dass sie sich wohler fühlt.
Nun zu meinen Fragen: