Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium?

Diskutiere Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Ich habe Tarzan im Terrarium. Also es geht darum das Spinne auf der Pflanze sitzt und die Lampe ist direkt über der Pflanze...
  • Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium? Beitrag #1
U

urgl

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen

Ich habe Tarzan im Terrarium.

Also es geht darum das Spinne auf der Pflanze sitzt und die Lampe ist direkt über der Pflanze, heißt das nun sie braucht mehr Wärme ?

Das Terri ist 40x30x30 Links vorne im Ecken sind 26° rechts vorne im Ecken 23° und hinten Ca das gleiche.

Unter der lampe direkt sind es natürlich 60° also sehr heis.

Kann mir jemand sagen was sie hat? das kann ja nicht sein das ihr so kalt ist.

Gruss Holgerui
 
  • Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium?

Hallo,

was hat das mit Tarzan zu tun? Hab das aus dem Threadtitel mal entfernt, da keinerlei Zusammenhang.

Zu kalt kann es im Terrarium mit den Temperaturen keinesfalls sein.
Du hast Höhlen o.ä. mit eingebaut, dass das Tier sich auch in kühlere Regionen zurückziehen kann wenn es möchte?
 
  • Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium? Beitrag #3
U

urgl

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium?

Tarzen bewegt sich in Bäumen.

Habe oben ausversehen 40x30x30 geschrieben ist aber 50x30x30.

Habe 1 Höhle eingebaut sollte ich mehrere Höhlen einbringen?
Wieso sollte sie sich wenn es zu warm ist den direkt unter die Lampe in die Pflanze hängen, dann würde sie sich eher einbuddeln oder nicht?

Habe nun die Pflanze an die seite im Terrarium umgepflanzt in der Hoffnung das sie nicht wieder an die decke unter der Lampe klettert

Liegt das vieleicht an der Eingewöhnungszeit oder am Bodengrund (Kokos/Blumenerde gemischt).


So schaut das Terrarium momentan aus

die PFlanze Links war vorher in der Mitte und dort war sie immer oben im Blattwerk


und dort sitzt sie nun seit 1 std



Gruss Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium? Beitrag #4
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium?

Hallo,

zu kalt ist es ihr ganz bestimmt nicht. Ist der Bodengrund schön fest und ordentlich buddelfähig? Wie schaut's mit der Feuchtigkeit aus?

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium? Beitrag #5
U

urgl

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium?

Den boden habe ich so eingebracht.

2cm Erde drücken wie verrückt 2 cm Erde wieder drückt wie verrückt u.s.w

Das sollte hoffentlich passen, Luftfeuchtigkeit muss ich mir erst nen Messgerät besorgen hatte noch keine Zeit da zu schauen was was taugt.

Den boden ansich halte ich leicht feucht im ganzen Terri also nicht so das wenn man auf Erde drückt das Wasser rauskommt, aber auch nicht so Trocken das sie nicht an der Hand Kleben bleibt.

gruss holger
 
  • Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium? Beitrag #6
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium?

Hi, der Bodengrund sieht wie Kokoshumus aus ist das so ? wenn ja dann würde ich den Schnell gegen Wald oder Blumenerde austauschen. die Ist besser und Grabfähiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium? Beitrag #7
U

urgl

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium?

Der Boden ist ein gemisch aus Kokos/Blumenerde, ca halb/halb


Gruss Holger
 
  • Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium? Beitrag #8
L

Lela3

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium?

Also ich bin ja noch ein Neuling und mein Boden war auch nicht der richtige, aber nachdem was ich bis jetzt gelesen habe is Kokos nix für die. Ich hab jetzt Terra Erde bestellt und werd die mit lehmiger Blumenerde oder Walderde mischen.

Gruss Lela
 
  • Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium? Beitrag #9
Felidae2

Felidae2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium?

Hallo Holger,

Auch ich weiß aus Erfahrung dass viele Spinnen Kokoserde nicht annehmen da diese entweder zu locker (da hilft das ganze andrücken nichts) oder zu nass ist.

Ich würde gute lehmige Erde (Maulwurfhügel beispielsweise.) mit Blumenerde (aufpassen wegen der Inhaltsstoffe) mischen, meine Albo hat darin sofort gebudelt und sich nen schönen Bau gemacht :)

LG

Felidae
 
Thema:

Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium?

Brachypelma albopilosum - zu kalt im Terrarium? - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben