Häutung

Diskutiere Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen, also meine Annitha liegt in ihrem Kokoshäuschen auf dem Rücken, demnach geh ich davaon aus das sie sich häuten wird. Soll ich das...
  • Häutung Beitrag #1
L

Lela3

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

also meine Annitha liegt in ihrem Kokoshäuschen auf dem Rücken, demnach geh ich davaon aus das sie sich häuten wird. Soll ich das Häuschen raustun damit sie Platz hat, oder kann ich es drin lassen? Mein Kumpel von dem ich die Spinne in Pflege habe sagt ich solls raustun. Aber ich fühl mich bei euch doch besser beraten. Ich will sie ja auch nicht stören.

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
  • Häutung

Anzeige

  • Häutung Beitrag #3
0.1 Grammostola rosea

0.1 Grammostola rosea

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Wieso willst Du das denn raus tun? Wenn sie wenig Platz hätte, würde sie sich nicht dort rein legen, oder? ;)
Finger weg vom Terra und morgen früh auf eine tolle Spinne freuen!
 
  • Häutung Beitrag #4
L

Lela3

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Super, Vielen Dank euch. Ja das dachte ich mir doch auch, wenn sie da rein geht wird sie schon wissen was sie macht. Da Spinnenvater was anderes sagt hab ich gedacht ich frag doch lieber nochmal nach. Ich glaube dem entzieh ich noch das sorgerecht und behalt sie ;-). Ich weiss ja nach 3 Wochen mehr über diese Tiere wie er. Ich finds auch total faszinierend wie aufgeregt ich bin, dass sie sich häutet ,hätte ich am Anfang gar nicht gedacht als ich sie in Pflege genommen habe.

- - - Aktualisiert - - -

Ist es auch normal, dass so eine Häutung länger dauert?
Auf Youtube habe ich ein Video gesehn wo die Spinne da liegt dann zuckt und aus der alten Haut regelrecht rausspringt.
Meine liegt immer noch da, sieht jetzt schon ein bisschen anders aus wie vorhin und ihr eines Bein geht langsam hoch und runter, ich sehs allerdings nicht richtig da im Häuschen dunkel ist. Aber ich bin mal geduldig und lass der Natur ihren Lauf. Ich hoffe es geht alles gut :).

Danke Euch!!!
 
  • Häutung Beitrag #5
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Häutung

Hi, die Videos sind meist beschleunigt. So eine Häutung kann durchaus bis zu 24 Stunden dauern. Nur Geduld :)
 
  • Häutung Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Häutung

Ja, sone Häutung dauert länger, morgen früh wird sie wohl fertig sein.
Die Videos sind wohl beschleunigt.
So fragen kann man aber auch über die SuFu beantworten.

Gruß,
Julian
 
  • Häutung Beitrag #7
L

Lela3

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Ok Vielen Dank! Mit SuFu meinste wohl Suchfunktion, ich werds mir merken ;-). Immer diese Anfänger mit immer den gleichen Fragen ne, ich kanns mir vorstellen wies ist.

- - - Aktualisiert - - -

Intelligentes Leben im Weltall? Mir würde es auf der Erde schon reichen!
Hahahaha den find ich super!!!

- - - Aktualisiert - - -


Oh wie schön sie ist schon fertig und sitzt wieder auf ihren Beinen. Wie Beeindruckend! Ging doch schneller wie erwartet, ich lass ihr aufjedenfall noch Ruhe.
 
  • Häutung Beitrag #8
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Häutung

Huhu,

ich denke das hast du bestimmt schon gelesen aber ich schreibs trotzdem nochmal. Nach der Häutung darfst du ihr jetzt aber kein Futter geben, die Spinne muss erst aushärten. Warte 1-2 Wochen mit dem Füttern, je nachdem wie groß die Spinne ist. Bei großen Spinnen dauert das aushärten länger als bei kleinen.

Lieben Gruß Kyra
 
  • Häutung Beitrag #9
L

Lela3

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Huhu Kyra :), vielen Dank! ja ich habs schon gelesen, ich warte einfach 2 Wochen um auf der sicheren Seite zu sein. Hier im Forum findet man schon sehr viele Infos, als Anfänger is man dann doch manchmal noch unsicher, lieber doppelte Info wie keine oder die falsche ne.
 
  • Häutung Beitrag #10
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Häutung

Hier im Forum findet man schon sehr viele Infos, als Anfänger is man dann doch manchmal noch unsicher, lieber doppelte Info wie keine oder die falsche ne.

Hi!

Stimmt!
und wenn alle die SuFu benutzen würden dann könnten wir ja gleich zusperren hier:spiderhmm:
Lieber fragen als irgendwelchen Blödsinn veranstalten!
Es gibt ja immer wieder welche die gerne darauf antworten und gerne helfen.

Klar wenn ein Thema schon zum 100mal gefragt wurde wirds langweilig, aber nur für den Erfahrenen Benutzer.

Es ist ja immer wieder etwas anderes wenn man auf seine eigene spezielle Frage(Fall) dann eine Antwort bekommt als irgendeinen "Fall" zu lesen der nur irgendwie dazu passt.

Aber natürlich findet man ja schon fast zu allem irgendetwas in der SuFu!


Grüsse
Marco
 
Thema:

Häutung

Häutung - Ähnliche Themen

Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben