Tot oder vor Häutung?

Diskutiere Tot oder vor Häutung? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo? Meine Smithi lehnt an der scheibe wie tot! Ich hoffe mal das sie vor der Häütung ist. Sie hat seit ca. 3 wochen nicht gefressen! Am...
  • Tot oder vor Häutung? Beitrag #1
Zini1403

Zini1403

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Hallo?
Meine Smithi lehnt an der scheibe wie tot! Ich hoffe mal das sie vor der Häütung ist. Sie hat seit ca. 3 wochen nicht gefressen! Am Hinterleib hab ich keine Verfärbung erkennen können. So wie sonst.
Allerdings hat sie sich nen Teppich gewebt. Nur lehnt sie nicht direkt danebn. :confused:

Tun kann ich sowieso nichts außer abwarten oder?

- - - Aktualisiert - - -

Ok bin mir ziemlich sicher dass sie sich häuten wird. Bin nur ein bisschen in Panik verfallen! Weil dass jetzt eher überaschend gekommen ist. Ich gerade aufgestanden bin und so... :) Wenn ihr mich bestätigen könntet wär aber trotzdem nice ;)
 

Anhänge

  • smithi häutung.jpg
    smithi häutung.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 127
  • Tot oder vor Häutung? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Tot oder vor Häutung?

Hi,

könntest Du ein etwas schärferes Bild der VS posten?

Grüsse!

Steffi
 
  • Tot oder vor Häutung? Beitrag #3
Zini1403

Zini1403

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Tot oder vor Häutung?

ja werds versuchen

- - - Aktualisiert - - -

Viel besser gehts nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Soeben hat sie sich kurz bewegt.
 

Anhänge

  • smithi1.jpg
    smithi1.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 106
  • smithi2.jpg
    smithi2.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 106
  • Tot oder vor Häutung? Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Tot oder vor Häutung?

Wie lange liegt sie schon in dieser Stellung? Meine A. geniculata hing auch mindestens zwei Stunden so schräg zwischen Scheibe und Boden bevor sie sich auf den Rücken gedreht hat zur Häutung.
 
  • Tot oder vor Häutung? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Tot oder vor Häutung?

Hi,

"sowas" habe ich selbst bei meinen Tieren noch nicht erlebt, warte einfach mal ab und lass sie ganz in Ruhe.

Grüsse!

Steffi
 
  • Tot oder vor Häutung? Beitrag #6
Zini1403

Zini1403

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Tot oder vor Häutung?

Sie hängt jetz mindestens schon ne Stunde so rum.:worried: Ja in ruhe lass ich sie eh.

Grad hat sie sich ein bischen aufgerichtet. hängt aber immer noch so halb auf der scheibe.
Wie siehts den normal aus direkt vor der Häutung? Hab dass bis jetzt noch nicht beobachten können. Hab die sonst nur gesehn wenn sie schon auf dem Rücken liegt. Ich meine irgendwie muss sie sicha ja wenden oder? :confused:

Vielen dank für eure Antworten

- - - Aktualisiert - - -

Ok der Carapax is gerade aufgesprungen. allerdings sitzt sie noch immer an der scheibe und liegt nicht auf den Rücken. das ist nicht normal oder? :confused:

- - - Aktualisiert - - -

Sollte ich sie umdrehen? Oder erst mal abwarten?

- - - Aktualisiert - - -

so siehts grade aus
 

Anhänge

  • smithi3.jpg
    smithi3.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 101
  • Tot oder vor Häutung? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Tot oder vor Häutung?

Bloss nicht umdrehen! Lass sie um Himmelswillen in Ruhe und drücke die Daumen!
 
  • Tot oder vor Häutung? Beitrag #9
Zini1403

Zini1403

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Tot oder vor Häutung?

jap mach ich! hab eh schon die Sufu genutzt. Ich hoffe es geht gut. :worried: Vor allem das linke Bein macht mir ein bisschen Sorgen. Dass hat sie so nach oben an der Scheibe. Ich werds mal weiterbeobachten und halt euch auf dem Laufenden.

- - - Aktualisiert - - -

Aber ich glaube Sie schafft das.

- - - Aktualisiert - - -

Ok ich glaube sie hats geschafft. Sie liegt zwar noch immer auf der Seite aber aus der haut ist sie heraussn.

- - - Aktualisiert - - -

Sie liegt jetz auch so halb am Rücken

- - - Aktualisiert - - -

Sie hats geschafft. Ist wieder auf den Beinen. Danke für eure schnellen Antworten.
 

Anhänge

  • smithi4.jpg
    smithi4.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 92
  • smithi5.jpg
    smithi5.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 88
  • smithigeschafft.jpg
    smithigeschafft.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Tot oder vor Häutung? Beitrag #10
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Tot oder vor Häutung?

Servus, sieht doch gut aus. So eine Häutung ist und bleibt eine spannende Sache!
 
  • Tot oder vor Häutung? Beitrag #11
Zini1403

Zini1403

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Tot oder vor Häutung?

Hehe ja. Heute wars aber ganz besonders spannend! Mehr stressig als spannend! ;)
 
  • Tot oder vor Häutung? Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Tot oder vor Häutung?

Das ist ja mal eine sehr ungewöhnliche Häutung, sowas hab ich noch nie gesehen :D

Freut mich, dass alles gut gegangen ist.
Gruß, Julian
 
Thema:

Tot oder vor Häutung?

Tot oder vor Häutung? - Ähnliche Themen

Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch: Hallo, ich hab jetzt schon ne Menge hier gelesen und gesucht, aber nix gefunden was zu dem Zustand meiner Smithi passt. Seit einigen Tagen (< 1...
Seltsames Verhalten meiner Psalmopoeus cambridgei. Brauche Rat: Hallo Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe sehr auf Hilfe von Euch!:) Ich habe seit ca einem halben Jahr eine Psalmopoeus...
A.metallica tot ?: Tag auch, Meine A. metallica lag nach der Häutung in genau der selben Pose da wie die Smithi in diesem thread. 2 Wochen danach habe ich sie mit...
Irminia tot oder doch nur gehäutet?: Hallo erstmal, ich brauche unbedingt seelischen Beistand. Ich befinde mich gerade bei meinen Eltern, da ich Urlaub habe. Bevorstehende...
Oben