B. smithi Terrarium

Diskutiere B. smithi Terrarium im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe ein neues Terrarium für meine Smithi bekommen, Kl ca7 bis 8 cm, und das ist 60X45X40 ist das zu groß ? Oder gerade noch so in Ordnung...
  • B. smithi Terrarium Beitrag #1
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe ein neues Terrarium für meine Smithi bekommen, Kl ca7 bis 8 cm, und das ist 60X45X40 ist das zu groß ? Oder gerade noch so in Ordnung für das Tier?
 
  • B. smithi Terrarium Beitrag #2
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi Terrarium

Hallo, zu groß gibt es eigentlich nicht. Klar kannst du sie da drinne halten, sie wird den platz aber wohl nicht wirklich komplett nutzen.
Wichtig fände ich bei ner 40er höhe, sehr viel Erde ins Terrarium zu füllen, damit die Fallhöhe bei einem Sturz nicht zu hoch ist.

LG
 
  • B. smithi Terrarium Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi Terrarium

Hoi,

meine Suche ergibt als Empfehlung 40x30x30 BTH. Meine auratum halte ich allerdings auch in 60x30x30 und sie nutzt das voll aus und Fütterprobleme hatte ich bisher auch nicht - und sie ist erst bei 2,5 cm KL. Die Höhe von 40 cm könnte ein Risiko bedeuten, das sich aber mit ordentlich Substrat beseitigen ließe.

Gruß

Christopher
 
  • B. smithi Terrarium Beitrag #4
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Terrarium

Alles klar vielen Dank :)
Mfg Chris

- - - Aktualisiert - - -

Also ich hab das so 10 - 15 cm dh zwischen 30 und 25cm wäre die Fallhöhe ist das noch zu gefährlich ?
 
  • B. smithi Terrarium Beitrag #5
kai84

kai84

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi Terrarium

moin...

bei einer kl von 7-8cm hat deine spinne eine spannweite von schätzungsweise 12 oder mehr cm...wie weit wir sie dann wohl graben können bis der terraboden erreicht ist? hab für meine grammostola pulchripes (kl momentan ca 6cm) einen 45er würfel. bodengrund vorn 15cm, hinten 30cm. mehr bodengrund schadet deiner spinne keinesfalls.

grüße kai
 
  • B. smithi Terrarium Beitrag #6
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi Terrarium

Hallo,
ich würde auf jedenfall noch mehr Erde reinmachen.
Mir persönlich wäre die Fallhöhe noch zu hoch. Und wie Kai ja schon schrieb, wenn sie Buddeln möchte, kommt sie nicht weit.
 
  • B. smithi Terrarium Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. smithi Terrarium

  • B. smithi Terrarium Beitrag #8
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Terrarium

DSC_0101.jpgFür die die noch Interesse daran haben,ich habe es so gemacht und hinten bisschen höher geschaufelt.
 
  • B. smithi Terrarium Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi Terrarium

Na nicht so zimperlich mit der Erde, mach doch mal doppelt so viel rein ;)

Gruß, Julian
 
  • B. smithi Terrarium Beitrag #10
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: B. smithi Terrarium

Huhu

wie Julian schon schon schrieb, mach so viel Erde wie möglich rein, B.smithi graben manchmal recht stark! Meine hatte damals ihr Übergangstera 20x30x20 in nur wenigen Tagen komplett umgegraben, inklusive 3 Ein-Ausgänge! jetzt Im Endtera hab ich sie noch nie graben gesehen,oder hinweise dazu, das kann sich aber jederzeit änder! Deshalb hat sie auf der ganzen Fläche min. 15cm+ Erde zur verfügung.

Mfg
Michael
 
Thema:

B. smithi Terrarium

B. smithi Terrarium - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben