B. smithi Verhalten

Diskutiere B. smithi Verhalten im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Mahlzeit liebe Community! Ich hab ma wieder ne frage zu meiner Spinne.Diese hat sich vor ca 4-5 Wochen gehäutet und sie frisst seit sie...
  • B. smithi Verhalten Beitrag #1
6

666MaD666

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit liebe Community!

Ich hab ma wieder ne frage zu meiner Spinne.Diese hat sich vor ca 4-5 Wochen gehäutet und sie frisst seit sie ausgehärtet ist ganz normal hat nun 4 subadulte Heuschrecken gefressen.Ich hab sie ca 2-3 Wochen vor der Häutung gekauft also konnte sie sich nicht richtig ans Terra gewöhnen und nun fängt sie an aktiv zu werden aber sie hängt viel an der Scheibe und an der Wand...macht sie das zum auskunschaften oda gefällt ihr irgendwas nicht?
Zum Terra habe lehmige Walderde sie hat 2 versteckmöglichkeiten ich habe echte pflanzen drin die Temperatur liegt bei ca 26°C Tagsüber und ca 60-70% Luftfeuchte!
hänge noch ein bild vom terra an
IMAG0269[1].jpg

Gruß 666MaD666
 
  • B. smithi Verhalten Beitrag #2
M

Mexredspider

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi Verhalten

Hallo!

Als ich meine Smithi umsiedelte dauerte es einen Monat bis sie die Höhle annahm, aber sie war fast immer nur auf einem Platz... (Bekam sie als Spiderling und habe sie dann in ihr Endterrarium umgesetzt) Seit sie die Höhle angenommen hat, verlässt sie sie ca. 1 mal im Monat.... Ist deine Erde vollständig durchgetrocknet? --> Könnte ein Grund sein warum sie auf Achse ist.... Feuchte Erde kann meine z.B. gar nicht ab....

Gruß H.
 
  • B. smithi Verhalten Beitrag #3
6

666MaD666

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Verhalten

Hey,
also die erde ist bis ca 0,5-1 cm durchgetrocknet und schön fest.
Als sie gestern gefressen hat ist sie auch für ca 2 stunden in ihre höhle gegangen

Gruß 666MaD666
 
  • B. smithi Verhalten Beitrag #4
M

Mexredspider

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi Verhalten

Naja wenn sie schon mal rein ist, ists ein gutes Zeichen. Aber die noch feuchte Erde im Untergrund stört sie sicher, nehm ich mal an. Aber mal schauen was die Experten dazu meinen ;-)...

Gruß H.
 
  • B. smithi Verhalten Beitrag #6
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: B. smithi Verhalten

huhu denke nicht das sie die feuchte Erde im Untergrund noch stört sondern eher "freut"...In der Natur ist der Boden auch nie komplett trocken,deshalb buddeln sie sich ja ihre Höhlen ums feuchter und kühler zu haben. Vlt muss sie sich einfach noch eingewöhnen.Meine geniculata war die ersten Tage auch viel an der Scheibe unterwegs, jetzt gar nicht mehr, zuerst saß sie dann auch nur in ihrer Höhle jetzt kommt sie jeden Tag raus und sonnt sich oder setzt sich irgendwo ins Terrarium.

LG Kyra
 
  • B. smithi Verhalten Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: B. smithi Verhalten

Hi,
Also Efeutute hätte ich nicht in ein B.smithi Terra gesetzt. Da man die Spinne eher trocken halten sollte (während der Regenzeit etwas "feuchter"), wird die Pflanze nicht lange überleben. Sukkulenten wären da eine bessere Option. Setz lieber noch eine zweite Sukkulente dazu und wirf die Efeutute raus.
Und wegen dem Problem mit dem Sitzen an der Wand. Das is ein Zeichen, dass der Spinne der Boden zu nass oder generell die relative Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Sprüh einfach ein paar Tage nicht hinein und lass die Erde mal so richtig trocken werden.
 
  • B. smithi Verhalten Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. smithi Verhalten

Also Efeutute hätte ich nicht in ein B.smithi Terra gesetzt.

Ich schon,die Pflanze hat auch im Terrarium für B.smithi Vorteile.Wenn man damit leben kann das sie im Habitat wohl eher selten ist.

Da man die Spinne eher trocken halten sollte (während der Regenzeit etwas "feuchter"),

Weil es tief in der Walderde trocken ist?
Wärend der Regenzeit ist es dort "etwas" feuchter?
Könnte es sein das gerade jetzt Regenzeit ist?

Und wegen dem Problem mit dem Sitzen an der Wand. Das is ein Zeichen, dass der Spinne der Boden zu nass oder generell die relative Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.

Ja ist klar,oder zu trocken,oder der Luftdruck passt ihr nicht,oder oder oder.

Sprüh einfach ein paar Tage nicht hinein und lass die Erde mal so richtig trocken werden.

Und ich würde genau das im sowieso schon zu trockenen Terrarium wohl dringend vermeiden.
 
  • B. smithi Verhalten Beitrag #9
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi Verhalten

Hi,
der Eingang der Höhle in der Mitte ist sehr groß, um nicht zu sagen, etwas zu groß. Ansonsten sieht alles gut aus. Bei deinem Foto hockt sie lediglich unter der Lichtquelle zum "sonnen" / wärmen. Ist auch ok.
Grüße, Karola
 
  • B. smithi Verhalten Beitrag #10
6

666MaD666

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Verhalten

Danke für die vielen antworten ich werde die spinne einfach noch beobachten immo sitzt Sie über ihre wohnhöhle.
Gruß
 
  • B. smithi Verhalten Beitrag #11
L

Lela3

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Verhalten

Also ich habe meine Annitha noch nicht so lange, an ihr terra ist sie eigentlich gewöhnt, vor kurzem hat sie sich gehäutet, seit dem 4 heimchen gefressen. Seit es so warm geworden ist, ist sie auch eher aktiv, hängt an den Wänden der Decke... Nachts ist sie in Ihrem Häusschen. So wie ich das beobachten konnte hängt sie immer an den Luftschlitzen. Das Terra das ich habe ist nicht gerade ideal, muss aber noch warten bis im neuen die erde ein bisschen angetrocknet ist. Ist dein Terrarium aussreichend belüftet? Vllt liegts auch daran, ich werde bei meiner mal beobachten wies im neuen Heim ist das besser belüftet ist. Dann ist mir noch aufgefallen, dass sie eher aktiv ist wenn die Sonne scheint und sich zurück zieht wenn es regnet. Kann das sein? Frage an die Community. Ich meine wäre ja logisch und Tiere spüren ja das Wetter?
 
  • B. smithi Verhalten Beitrag #12
6

666MaD666

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Verhalten

Bin mir eigentlich jetzt ziemlich sicher das ihr die erde wohl noch zu feucht ist.Ist bei ihr jetzt auch besser geworden hängt kaum an der scheibe/wand.Als es so warm war hing sie bei mir auch an den lüftungsschlitzen habe dann die lampe höher gehängt so das die temperatur im terra etwas runter geht.Nun sitzt sie auf ihrer wohnhöhle und sonnt sich.Das Terra selbst ist genug belüftet oben und unten habe ich lüftungsschlitze und zusätzlich habe ich die tür noch ungefähr 2-3 mm beidseitig geöffnet.

Gruß MaD
 
Thema:

B. smithi Verhalten

B. smithi Verhalten - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Oben