B. vagans und Staunässe

Diskutiere B. vagans und Staunässe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe seit neulich eine B.Vagans und da hätte ich mal ne Frage. ich weiß das bei der Art der Bodengrund immer feucht gehalten werden soll...
  • B. vagans und Staunässe Beitrag #1
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe seit neulich eine B.Vagans und da hätte ich mal ne Frage. ich weiß das bei der Art der Bodengrund immer feucht gehalten werden soll, ist td. Staunässe gefährlich für das Tier ? Oder ist das durch die feuchte Haltung unvermeitlich ?
Mfg Chris
 
  • B. vagans und Staunässe Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: B. vagans und Staunässe

Hallo Chris, also Staunässe sieht man ganz gut durch das Glas. Da ist unten eine Schicht Wasser zu sehen und die Scheiben beschlagen oft.
Bei feuchter Haltung reicht es, wenn ein Drittel bis die Hälfte des Bodens feucht gehalten wird, ohne dass sich Wasser am Boden des Terrariums ansammelt.

Gruß Swen
 
  • B. vagans und Staunässe Beitrag #3
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans und Staunässe

Ok :) danke für die Antwort
 
Thema:

B. vagans und Staunässe

B. vagans und Staunässe - Ähnliche Themen

Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben