Fragen zur Haltung von B. smithi

Diskutiere Fragen zur Haltung von B. smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Mimi, in diesem Buch...
  • Fragen zur Haltung von B. smithi Beitrag #22
MimiErdbeerKäse

MimiErdbeerKäse

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Haltung von B. smithi

Habe schon Seiten gesehen, auf denen es hieß, dass wenn die VS beim Häuten nicht aus der Haut kommt, man die Haut doch von der Spinne abziehen soll. :worried: Die Seite gibt es Gott sei Dank schon nicht mehr. Hatte richtig Angst, dass das jemand liest und dann tatsächlich auch macht.
LG

Ach du...Na sorry auf so ne dumme Idee würde ich nicht mal kommen!
Haha das Buch habe ich gestern gesehen aber hatte leider kein Geld mit^^
Aber gut zu wissen das man das buch gebrauchen kann :D

Liebe Grüße
 
  • Fragen zur Haltung von B. smithi Beitrag #24
MimiErdbeerKäse

MimiErdbeerKäse

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Haltung von B. smithi

Wurde mir so erklärt:

Doch schon...aber sprühe eigentlich nicht wirklich Am besten lässte einfach den Wassernapf bissl überlaufen dann regelt es sich von ganz allein...Fahre da sehr gut mit Grade beim sprühen ist es schwer die spinne nicht zu treffen...weil wenn du das tier nass machst kann es anfangen zu schimmeln und es kommen dann auch gerne die Milben...

 
  • Fragen zur Haltung von B. smithi Beitrag #25
B

BenM

Gast

AW: Fragen zur Haltung von B. smithi

(...) weil wenn du das tier nass machst kann es anfangen zu schimmeln und es kommen dann auch gerne die Milben...

:confused: äh, ja.. lassen wir jetzt mal so stehen.. :giggle:

dann müsste meine g.porteri jedenfalls ´n rennender schimmelbrocken sein.. die rennt nämlich jedem wasserstrahl gezielt nach..

sollte dir der "profi" noch weitere solcher aussagen vor die nase geknüppelt haben, so tust du dir und deinen tieren definitiv einen riesen gefallen, wenn du das gaaaanz schnell wieder vergisst.. :itwasntme:
 
  • Fragen zur Haltung von B. smithi Beitrag #26
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Fragen zur Haltung von B. smithi

Dann sollte der Erklärbär sich selbst erstmal etwas Grundwissen aneignen bevor er sowas von sich gibt.
Wassernapf bissl überlaufen,ist klar. :dull:
 
  • Fragen zur Haltung von B. smithi Beitrag #27
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Fragen zur Haltung von B. smithi

Dann müsste ja jede Spinne die draußen lebt schimmeln bei der Erklärung, da kriegen die auch mal Regen ab :D und wenn ich sprühe und meine geniculata hockt draußen und sie bekommt was ab geht sie halt in ihre Höhle,manchmal bleibt sie auch sitzen oder greift das Wasser an um zu gucken obs was fressbares sein könnte.
Manche Erklärungen sollten doch schon nach dem logischen Denken als Falsch erkannt werden oder nicht?

LG Kyra
 
  • Fragen zur Haltung von B. smithi Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen zur Haltung von B. smithi

Dann müsste ja jede Spinne die draußen lebt schimmeln bei der Erklärung, da kriegen die auch mal Regen ab :D

Nö, Spinnen die "draussen" leben sind ne ganz andere Liga, denn sie leben ja DRAUSSEN und haben nur selten was mit "scheisse belüfteten" Terrarien zu tuen....

Grüsse!

Steffi

P.s.: natürlich ist es Quatsch diese Art möglichst trocken zu halten, aber das wurde ja nun auch oft genug (auch schon an anderer Stelle hier im Forum) gesagt.
 
  • Fragen zur Haltung von B. smithi Beitrag #29
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Fragen zur Haltung von B. smithi

Am Ende einer 1m langen Röhre ist eine Belüftung vorhanden die besser als die im Terrarium ist?
 
  • Fragen zur Haltung von B. smithi Beitrag #30
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Fragen zur Haltung von B. smithi

Ich hatte jetzt auch an Spinnen gedacht die zB in den Tropen leben, ich war zwar noch nie da aber da ist ja die Luft auch sehr feucht, und eigentlich wirds da ja nie wirklich trocken und ist ziemlich stickig (feuchtwarm also eigentlich perfektes Klima für Schimmel). Ging mir nicht direkt um die smithi jetzt. Weiß nicht also kann mir nicht vorstellen das Spinnen schimmeln weil sie mal nen bissel feucht werden.Aber vlt denke ich da auch einfach in die falsche Richtung mit den Tropen, ich weiß es nicht war nur mein Denken und das muss natürlich nicht richtig sein ;)

LG Kyra
 
  • Fragen zur Haltung von B. smithi Beitrag #31
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen zur Haltung von B. smithi

Am Ende einer 1m langen Röhre ist eine Belüftung vorhanden die besser als die im Terrarium ist?

Am Ende einer solchen Wohnröhre "in freier Natur" ist sicherlich so ziemlich alles besser als das was wir versuchen in Terrarien (mal besser mal schlechter) nachzuarmen... beginnend mit der Temperatur, über RLF, Bodensubstrat bis hin zum Mikroklima. Und ganz gewiss ist dort auch die Belüftung besser als in einem in sich geschlossenen (mitunter schlecht belüfteten) Terrarium.
Bauen B. smithi in Freiheit denn generell 1m lange Röhren? Ich kenne nur Bilder "wilder" B. smithi welche direkt unter Steinen oder Wurzeln o.ä. leben.

Grüsse!

Steffi
 
  • Fragen zur Haltung von B. smithi Beitrag #32
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Fragen zur Haltung von B. smithi

Hallo,
wo sprüht ihr denn hin, dass ihr die Spinne trefft? Keiner wird doch ein so kleines Terrarium haben, wie man es in den Tiergärten immer sieht. Bei mir ist schon mal ne Spinne abgestürzt und direkt in den Wassernapf gefallen. Und im Bilderthread "Spinnen beim Trinken" "tauchen" manche auch fast ab. Die müßten ja alle schimmeln...
Durch zu hohe Luftfeuchtigkeit können VS verpilzen, das ist aber was anderes.
Grüße, Karola
 
  • Fragen zur Haltung von B. smithi Beitrag #33
B

BenM

Gast

AW: Fragen zur Haltung von B. smithi

(...) wo sprüht ihr denn hin, dass ihr die Spinne trefft?

bei meiner porteri ist es eigentlich egal in welche ecke ich sprühe, die olle rennt jedem wasserstrahl gezielt nach.. :evilgrin:
die kommt sogar aus ihrer höhle gepetzt als wäre der leibhaftige hinter ihr her, sobald ich auch nur die falltür öffne..
sie beim sprühen NICHT zu erwischen ist ´ne kunst für sich, die steht auf duschen, das aber schon seit ich sie habe..

unabhängig davon, wie feucht oder trocken der boden ohnehin ist.. :itwasntme:
 
  • Fragen zur Haltung von B. smithi Beitrag #34
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Fragen zur Haltung von B. smithi

die steht auf duschen, das aber schon seit ich sie habe..

Hi Ben,
das ist doch toll :) und sie "schimmelt" garantiert nicht...
Meine G.pulchra kommt manchmal auch angerannt, wenn ich sprühe oder gieße, aber sie stoppt stets VORM Wasser.
Gruß, Karola
 
  • Fragen zur Haltung von B. smithi Beitrag #35
MimiErdbeerKäse

MimiErdbeerKäse

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Haltung von B. smithi

Oh da habe ich was schlimmes geschrieben... Haha sorry Leute wurde mir so gesagt. Der jenige ist kein Profi^^ Kam nur mit der ins gespärch weil sie Wissen wollte was für Farbform ihre Kornnatter ist und ja dann ist man halt ins gespräch gekommen.
So wenn ich länger drüber nachdenke: Ja das die Spinnen anfangen zu schimmel kann echt nur quark sein. xD

Na aber denke wenn das Terra steht will ich ein paar echte Pflanzen und dann erstmal Probelaufen lassen.
Wenn ich durch das Gießen der Blümchen genug LF bekomme dann sprühe ich nur sehr wenig.
Oder muss ich dann überhaupt sprühen? Weil die holen sich das Wasser ja von den Blättern/Wänden?

Asu was noch gefallen ist: Weiße asseln.
Habe ich schon von gehört und wollte mir die mal für meine Terrarien holen. Leider verdrängt xD
Aber kann man diese auch zu nem Spiderling setzten?
Habe ja absolut keinen Plan wie groß die Asseln sind und so nen Spiderling im vergleicht.
Nicht das die Asseln die Spinne anfressen. Oder auch wegen die Spinne sich mal häutet können die Asseln der Spinne dann gefährlich werden?

Liebe Grüße

P.S. Sorry nochmal habt echt recht^^ war etwas blöd und habe nicht drüber nach gedacht xD
Sorry^^

P.P.S.
Und aus dem Grund will ich mir zusätzlich noch Bücher holen :p
 
  • Fragen zur Haltung von B. smithi Beitrag #36
B

BenM

Gast

AW: Fragen zur Haltung von B. smithi

(...)das ist doch toll :) und sie "schimmelt" garantiert nicht...

hey carola..

ne, schimmeln garantiert net, aber sie sieht danach manchmal aus wie frisch aus´m schlachthaus..

(hab´ bei meiner porteri ROTES lehmpulver mit untergemischt..
Anhang anzeigen 41807
wenn die dann aus ihrem "stollen" auftaucht und dem wasser nachpetzt, kannste dir ja vorstellen, wie das aussieht..
blutrausch und so, weißte.. :D
 
  • Fragen zur Haltung von B. smithi Beitrag #37
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Fragen zur Haltung von B. smithi

P.P.S.
Und aus dem Grund will ich mir zusätzlich noch Bücher holen :p

Hallo,
dem ist nichts hinzu zufügen.

Und deine Fragen bzgl. der Asseln wurden hier auch schon zig mal gestellt und beantwortet. Kurz: Alles kein Problem, die Asseln können zu einem Spiderling gesetzt werden. Das einzige was möglich ist, dass der Spiderling sich von den Asseln ernährt, mehr kann nicht passieren.
Solange du einen Wassernapf mit im Terrarium hast, brauchst du nicht zwangsläufig sprühen (es sei denn, die Pflanze benötigt dies).
Grüße, Karola
 
Thema:

Fragen zur Haltung von B. smithi

Fragen zur Haltung von B. smithi - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Zierschildkröte bekommt neues Zuhause: Hallo zusammen! Es wird wohl in nächster Zeit eine Zierschildkröte bei mir einziehen. :) Selbst als absoluter Laie (auch allgemein in der...
Oben