B. smithi, soll ich den "Wärmejunkie" auf Entzug setzen?

Diskutiere B. smithi, soll ich den "Wärmejunkie" auf Entzug setzen? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Tag allerseits, ich habe meiner Smithi nun eine Heizmatte gegönnt - um ihr auch Nachts eine Wärmequelle zu bieten. Da ich mir am Anfang nicht...
  • B. smithi, soll ich den "Wärmejunkie" auf Entzug setzen? Beitrag #1
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1
Tag allerseits,

ich habe meiner Smithi nun eine Heizmatte gegönnt - um ihr auch Nachts eine Wärmequelle zu bieten. Da ich mir am Anfang nicht bewusst war wie warm die Matte wirklich wird und wie sehr die Temperaturen steigen würden, habe ich sie probeweise unter dem Terrarium befestigt. Mir ist klar, dass es nicht der Natur eintspricht - war ja auch nur ein Test.

Ein blick ins Terrarium hat mich dann doch leicht verwundert, die Smithi hat das ganze Terrarium auf den Kopf gestellt und das Termometer, die Deko, Erde und sogar richtige Steine umgegraben und in die Mitte des Terras geschafft - hat sich also richtung Wärmequelle gearbeitet und ich kann den Mist aufräumen :evilgrin:

Dann habe ich die Heizmatte dahinter befestigt, nach dem Glas kommt nochmal eine Korkwand von 2-3cm und die Spinne hängt jetzt 24 Stunden so nah es nur geht an der Wand. Zwar ist die Matte meiner Meinung nach nicht zu heiß, aber trotzdem habe ich Angst dass es Ihr zu warm sein könnte. Nachher verbrennt sie sich noch oder ähnliches.

Ich habe das Gefühl Sie kann es garnicht warm genug haben, würde sie von selber den "Sonnenkonsum" einschränken? Oder würde Sie sich glatt überfressen ;)

Edit: Temperaturen am anderen Ende des Terrariums, Tagsüber max. 30 Grad und Nachts 22 Grad. Wie hoch sie an der Korkwand ist kann ich schlecht messen.
 
Thema:

B. smithi, soll ich den "Wärmejunkie" auf Entzug setzen?

B. smithi, soll ich den "Wärmejunkie" auf Entzug setzen? - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Elstein-Strahler vs. Deckelheizung - ein Erfahrungsbericht: Hallo liebe Sk-Freunde, da ich immer wieder über die Frage stolpere was nun besser ist, Elstein oder eine Deckelheizung, hier mal mein...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben