Hilfe bei Temperatur

Diskutiere Hilfe bei Temperatur im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen....:hi::hi: Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Meine Wohnung ist genau unterm Dach daher ist es auch bei diesen...
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #1
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen....:hi::hi:

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Meine Wohnung ist genau unterm Dach daher ist es auch bei diesen Temperaturen die zur zeit draußen herrschen sehr warm in meiner wohnung.. ich habe eine Brachipelma Albopilosum und in ihrem Terra sind es ca. 34 Grad ich weiß nicht wie ich die Temperatur senken kann,habe schon alles versucht mit lüfter und so usw. hab aber auch keinen kühleren raum wo ich sie unter bringen kann..
Daher meine frage ist die Temperatur für das tier lebensbedrohlich???????


danke im voraus

MFG Zgubi
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Hilfe bei Temperatur

Hallo,

mein Spinnenzimmer ist auch unterm Dach mit z.Zt.ähnlichen Temperaturen.
Dann halt öfter sprühen und abends gut lüften, tagsüber Rolläden geschlossen halten.
Ausfälle hatte ich durch die Temperatur noch nie.
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #3
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Temperatur

Hi Spidermum78 dankeschön für die schnelle Antwort
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Hilfe bei Temperatur

hey..

@Zgubi

´ne kurzfristige temperaturabsenkung kannst du auch mit eisakku´s erreichen, die du oben auf die lüftung legst (drauf achten, dass die lüftung nicht ganz abgedeckt ist!!!!!!), die "verdunstungskälte" sickert nach unten und kühlt ein wenig das terrarium..

hab´ auch teilweise vollen sonneneinschlag, da komplette front zum balkon verglast.. 36° - 38° sind keine seltenheit.. :worried:
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #5
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Temperatur

dann hoffe ich mal das beste:(
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #6
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Hilfe bei Temperatur

Kühlakkus gut und schön aber der Aufwand eine konstante moderate und dem Tier zulässig Temperatur über den ganzen Sommer zu erhalten, stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. klimageräte leisten da hingegen sehr gute Dienste. Gibt es schon für kleines Geld und sind sogar mobil.
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Hilfe bei Temperatur

Hi!

Also das das die Spinnen aushalten ist ne andere Geschichte,wie haltet ihr diese Hitze den aus :sweating: ?
oder meint ihr nur die Terrarien Temperaturen?
Aber bei mir unterscheidet sich eigentlich Raum und Terrarientemperaturen kaum voneinander im Moment! (26°C),und bei so hoher Raumtemperatur wie bei der ganannten würde ich Wahnsinnig oder ich müßte das Haus neu isolieren oder so, puh....:sweating: da müsste ich in der Badewanne schlafen:D ,obwohl man wird ja nicht bei den Spinnen(Spinnenzimmer usw.) schlafen wo es so heiß ist;)

Gefahr ist eigentlich nur bei direkter Sonneneinstrahlung und bei kleinen Dosen ich denke bei einem "normalen" Terrarium wenn da mal 2-3 Stunden die Sonne drauf heizt wird nicht gleich was passieren, aber wenn ich so hohe Temperaturen hätte würde ich Angst bekommen aber sehr interessant das es anscheinend in manchen Fällen irgendwie funktioniert :confused:

Ich lass schon in meinem Spinnenzimmer den Vorhang zu da die Sonne da in der Früh so ca. 4 Stunden rein scheint um nichts "anbrennen" zu lassen!

Gruß
Marco
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Hilfe bei Temperatur

nein, sicherlich nicht über den ganzen tag..
aber bei mir hat es sich als recht praktikabel erwiesen, grade die temperaturspitzen etwas abzufedern..

deshalb schrieb´ ich ja, als kurzfristige lösung..
dauerhaft kommt dann ´n entsprechendes klimagerät billiger, das ist klar..
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Hilfe bei Temperatur

Nabend,

ähm ist das absenken der Temperatur den eigentlich nötig... kommt es in den natürlichen Lebensräumen den nicht auch hin und wieder auch Temperraturschwankungen vor... wie regeln das die Spinnen den dort?...
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Hilfe bei Temperatur

Also das das die Spinnen aushalten ist ne andere Geschichte,wie haltet ihr diese Hitze den aus :sweating: ?

Ich gar nicht, ich wohn ja nicht in der Etage in der die Spinnen stehen; unser Oberstock ist quasi Hobbyetage, da geht man nur hin weil man will, nicht weil man muss (Tiere versorgen ausgenommen)....unten is schön kühl :D
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #12
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Temperatur

Hi Lightman ich kann den standort nicht wechseln in meiner ganzen wohnung ist es zu warm
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #13
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Hilfe bei Temperatur

Hi Zgubi,

dir würde ich (wie schon gesagt) zu einem Klimagerät raten. Der Hinweis mit den Standort wechseln bezog sich auf die von mir zitierte Frage.

Wobei... warum ziehst du nicht einfach um? Alles tuhn damit die Achtbeiner keine Not leiden müssen. Sei halt nicht so altmodisch...:D
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #14
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Temperatur

das hab ich auch schon überlegt:D
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #15
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Hilfe bei Temperatur

Nabend,

ähm ist das absenken der Temperatur den eigentlich nötig... kommt es in den natürlichen Lebensräumen den nicht auch hin und wieder auch Temperraturschwankungen vor... wie regeln das die Spinnen den dort?...

Hi nochmal!

Das denke ich mir auch öfter das es in der Natur auch extreme gibt und wie das dann funkt. wie schon gesagt wurde graben-ausbauen usw.usw. ich beantworte mir das dann immer so: In der Natur/Habitat sterben die dann auch meistens oder werden eben nicht so alt:|und in der Terrarienhaltung kann man halt eingreifen und meistens bessere Bedingungen bieten.


Gruß
Marco
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #16
Z

Zgubi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Temperatur

danke für eure tipps;)
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #17
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Hilfe bei Temperatur

Huhu,

würden sich die Spinnen nicht eingraben, sollte das im Terra zu warm werden? I weiß das nach wahrscheinlich 10-15cm Schluss is mit graben, aber das solle der Spinne doch au scho helfen oder?

Gruß J.
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #18
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Hilfe bei Temperatur

Ahoi.
Du kannst auch n nasses Handtuch aufs Terra legen.
Bringt mit glück 2-3°C weniger.
 
  • Hilfe bei Temperatur Beitrag #19
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe bei Temperatur

Hallo,

ich habe hier auch schon Sommer hinter mir, wo tagsüber 31° C im Wohnzimmer waren. Das haben alle Vogelspinnen problemlos überstanden. Falls Du doch Bedenken hast: Vielleicht kannst Du das Tier ja bei Freunden unterbringen.

Viele Grüße

Björn
 
Thema:

Hilfe bei Temperatur

Hilfe bei Temperatur - Ähnliche Themen

Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Hilfe bei der Winterstarre: Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat :frage: Ich bin mir sehr unsicher mit der Winterruhe von meinen Schillies. Als ich habe zwei Griechen...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
A. diversipes - abnormales Verhalten?: Hi, ich habe mich vor einiger Zeit in die Diversipes verliebt und habe dann vor ca. 2,5 Monaten eine geschenkt bekommen. Das Terra ist 30x30x40...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben