Boden / Pflanzen für B. annitha

Diskutiere Boden / Pflanzen für B. annitha im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo nochmal zusammen, Ich hätte da noch eine Frage bezüglich des Bodens. Habe Lehmhaltige Wiesenerde benutzt und diese mit Terrariumerde und...
  • Boden / Pflanzen für B. annitha Beitrag #1
L

Lela3

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal zusammen,

Ich hätte da noch eine Frage bezüglich des Bodens. Habe Lehmhaltige Wiesenerde benutzt und diese mit Terrariumerde und ein bisschen Wasser gemischt, dann ins Terra rein. Jetzt ist die Erde aber sehr hart geworden. Ich hab gelesen man soll sie fest andrücken und es soll nicht zu krümelig sein. Aber kann sie auch zu fest sein? ich weiss nicht ob das da dann mit dem Höhle bauen so klappt. Und wie lange soll man die Erde trocknen lassen? Meine ist nach einer Woche immernoch feucht.
An den Stellen an denen sie trocken ist ist sie eher hellbraun wie dunkel, auf den terarrien bilder die ich gesehen habe ist die erde meist dunkel?

Ich möchte echte Plfanzen ins Terra rein tun, gibts es da welche die gar nicht geeignet sind? Ich habe eine mini AloeVera und eine Haworthia besorgt. Ich meine sie frisst die Pflanzen ja nicht, es könnte ja aber sein, dass es da doch welche gibt die nicht so verträglich sind???

Für eure Hilfe nochmal Danke im Voraus!
 
  • Boden / Pflanzen für B. annitha Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Boden / Pflanzen für B. annitha

Hi!

Also ich kann nur Tipps zum Bodengrund geben da ich mit Pflanzen nicht so bewandert bin.
Also graben können die überall das hab ich bei meiner B.auratum gesehn die hat in "nur" Lehmerde die wird sehr sehr hart und die hat gegraben wie ein Weltmeister!
Ich habe als ich sie umgesetzt habe die Erde sehr schwer mit einem alten Löffel abschaben können so fest war die.
Die Erde muss aber nicht so fest sein so wie du sie beschreibst wird das auch reichen!
Aber ich würde ihr schon ein bisschen was vorstechen und,oder irgend ein Versteck(Rindenstück)mit einbringen das wird dann meistens untergraben usw.

Gruß
Marco
 
  • Boden / Pflanzen für B. annitha Beitrag #3
L

Lela3

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Boden / Pflanzen für B. annitha

Danke Marco!
ja so fest wird meine glaub ich auch wenn sie trocken ist, sieht zumindest so aus da sie so hell wird. ich misch vllt nochmal ein bisschen terraerde drunter, wie du sagst ist auflockern/vorstechen bestimmt auch ne gute Sache. Verstecke hat sie im neuen Terra gleich 2.

Jetzt bin ich mal gespannt ob jemand noch was bezüglich den Pflanzen weiss, wenn nicht mach ich einfach mal eine von denen die ich hab rein und schaue obs ok ist.
 
  • Boden / Pflanzen für B. annitha Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Boden / Pflanzen für B. annitha

hey..

da b.annitha, wie b.smithi, zwar oberflächlich eher trocken gehalten wird, in tieferen erdschichten aber trotzdem eine gewisse feuchtigkeit herrschen sollte, würde ich am ehesten auf sukkulenten gehen..

welche ist dabei eigentlich egal, nir möglichst ohne stacheln..
und es sollte dir klar sein, dass einige, z.b. lithops (lebende steine..) verdammt viel licht brauchen, die vergeilen sonst ratzfatz..

sukkulenten kriegst du eigentlich in jedem baumarkt mit pflanzenabteilung..

oder du schaust hier ->>
http://terra-jungle.de/futtertierepflanzen-a-co?page=shop.browse&category_id=38
mal rein..

wenn du es aufwändiger und "naturgetreuer" machen willst, kannst du dich hier ->>
Terrarienpflanzen nach Kategorie

mal durchklicken.. ;)

viel spaß beim austobenden einrichten.. :D
 
  • Boden / Pflanzen für B. annitha Beitrag #5
L

Lela3

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Boden / Pflanzen für B. annitha

Ok super Vielen Dank! ich glaub dann passen die die ich geholt habe
 
Thema:

Boden / Pflanzen für B. annitha

Boden / Pflanzen für B. annitha - Ähnliche Themen

B. annitha, Einrichtung Terrarium? Buddelt nicht: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass die Brachypelmas viel buddeln. Meine Annitha hat allerdings noch nie gebuddelt. Es geht ihr anscheinend...
Welche Pflanzen benötige ich aus der Heimat von B. smithi?: Hallo, welche "lebenden Pflanzen" (auch Gräser) kommen in der Heimat von B. smithi vor, und sind für´s Terrarium in Deutschland zu beziehen? Ich...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Oben