B. emilia Notfall

Diskutiere B. emilia Notfall im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Kollegen, ich hab einen Notfall. Meine b. emilia sthet wohl kurz vor dem Ende und ich will sie retten. Was kann ich machen? Bitte helft mir...
  • B. emilia Notfall Beitrag #1
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen, ich hab einen Notfall.

Meine b. emilia sthet wohl kurz vor dem Ende und ich will sie retten. Was kann ich machen? Bitte helft mir

Fotos der VS im umgesetzten Behälter füge ich an!

20130630_235617.jpg20130630_235635.jpg20130630_235653.jpg20130701_000307.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. emilia Notfall Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. emilia Notfall

Ahoi,

die Spinne sieht wirklich nicht gut aus. Ich würde sie auf ein feuchtes Stück Küchenpapier setzen und sie möglichst warm halten und die Schabe entfernen. Ich drücke die Daumen!

Grüsse!

Steffi
 
  • B. emilia Notfall Beitrag #3
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia Notfall

Danke!


ich probiers mal! Ich hab nur angst das sie nicht frisst und deshalb so schwach ist!
 
  • B. emilia Notfall Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. emilia Notfall

Danke!


ich probiers mal! Ich hab nur angst das sie nicht frisst und deshalb so schwach ist!

Rein vom Körpervolumen her sieht sie gut aus, verhungern wird sie (sooo schnell) nicht! Dass sie die Beine unter den Körper zieht ist allerdings kein gutes Zeichen.
Seit wann hast Du sie? Wie wurde sie bis dato gehalten? Seit wann zieht sie die Beine unter den Körper?

Grüsse!

Steffi
 
  • B. emilia Notfall Beitrag #5
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia Notfall

Ich hab sie seit ca. 5 Monaten! Ich hab sie warm gehalten in einem kleinen gut mit humus gefüllten Terrarium. Sie hat eine Röhre gegraben und da gelebt. Ich habe sie relativ trocken gehalten! Die VS war eigentlich immer munter...

Deshalb, bin ich auch so ratlos.


VG
 
  • B. emilia Notfall Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. emilia Notfall

Wie gesagt, ich würde sie in ne HD auf feuchtes Küchenpapier setzen und sie wirklich gut warm halten, vielleicht wird es ja wieder.

Grüsse!

Steffi
 
  • B. emilia Notfall Beitrag #7
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia Notfall

Danke ist bereits passiert!^^
 
  • B. emilia Notfall Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. emilia Notfall

Ahoi,

könntest Du ein Foto des Labiums und des Afterkegels der VS posten?

Grüsse!

Steffi
 
  • B. emilia Notfall Beitrag #9
T

theellis

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia Notfall

Die VS ist leider über Nacht verstorben......

Keine Ahnung warum.

Danke für deine Hilfe Steffi.
 
Thema:

B. emilia Notfall

B. emilia Notfall - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Hilfe bei meiner B. Emilia: Hallo Zusammen. Ich habe mir gestern nach langer Recherche meine erste Brachypelma Emilia gekauft. Sie hat eine KL von 2,5 cm und soll laut dem...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben