Normal oder falsche Haltung ?

Diskutiere Normal oder falsche Haltung ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, ich weiß ja das Spinnen eig Lauerjäger sind deswegen stellt sich mir eine Frage... Meine kleine Vagans(Kl 4cm) rennt nur im terri rum...
  • Normal oder falsche Haltung ? Beitrag #1
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich weiß ja das Spinnen eig Lauerjäger sind deswegen stellt sich mir eine Frage...
Meine kleine Vagans(Kl 4cm) rennt nur im terri rum (30X30X20). Der Bodengrund is gut 15 cm eingefüllt Blumenerde-Kokosgemisch. Ein Versteck hat sie auch die buddelt wie verrückt (muss im frühren Leben maln Bagger gewesen sein @.@)und webt alles zu. Lf liegt bei ca 80% und Temp bei 26 °C. Wäre nett wenn mir wer der mehr Erfahrung mit der Art hat paar Tipps geben könnte ( ja hab mich vorher Erkundigt will mich nur absichern). Die Frage ist das nun ein normales Verhalten oder sollte ich was ändern ?
Danke schonn mal Mfg Chris
 
  • Normal oder falsche Haltung ? Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Normal oder falsche Haltung ?

Hallo,
was verstehst unter - rennt nur im Terra rum. Wie lange hast du sie schon, seit wann rennt sie rum? Rennt sie wirklich nur rum oder meinst du das Buddeln inbegriffen?
Gruß, Karola
 
  • Normal oder falsche Haltung ? Beitrag #3
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Normal oder falsche Haltung ?

Gut 3 Wochen habe ich sie, und ich meine das so das sie innem guten Tempo quer durchs Terri flitzt, zurück in den Bau wieder raus dreht drei Runden und wieder rein, dann wieder von vorn xD
Nein buddeln macht sie gesondert habe ich extra darauf geachtet ob sie Erde mit sich rumschleppt oder nicht
 
  • Normal oder falsche Haltung ? Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Normal oder falsche Haltung ?

nabend,

nicht jede VS die auf Futter lauert macht das doch in ihrer höhle... und wenn sie die höhle angenommen und ausgebaut hat, hat sie auch das terrarium angenommen... und das umherwandern kann auch darauf deuten das sie sucht... poste mal ein bild der VS und des Terris dann kann man dir auch noch einige andere tip oder ratschläge bzw verbesserungsvorschläge geben...
 
  • Normal oder falsche Haltung ? Beitrag #5
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Normal oder falsche Haltung ?

Naja wenn die noch hunger hat fress ich einbesen <.< Die hat in den letzten 5 tagen 6 Adulte Grillen gefressen und hier die Bilder
DSC_0129.jpgDSC_0127.jpg
 
  • Normal oder falsche Haltung ? Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Normal oder falsche Haltung ?

Hallo,
wenn du sie erst 3 Wochen hast, würd ich mir noch keine Gedanken machen. Sie sollte aber so langsam zur Ruhe kommen. Und ja, gefressen hat sie jetzt erst mal genug (warum in kurzer Zeit so viel?).
Grüße, Karola
 
  • Normal oder falsche Haltung ? Beitrag #7
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Normal oder falsche Haltung ?

Sie hatte sich erst vorkurzem gehäutet einmal zum Krafttanken zum zweiten dacht ich auch erst das sie auf Futter suche ist das sie so unruhig ist
 
  • Normal oder falsche Haltung ? Beitrag #8
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Normal oder falsche Haltung ?

Hi,
hat sie sich bei dir schon gehäutet? Dann mußt du die Zeit auch noch abziehen von der Eingewöhnungsphase. Dann ist alles noch im normalen Bereich.
Grüße
 
  • Normal oder falsche Haltung ? Beitrag #9
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Normal oder falsche Haltung ?

Jap hatte sie, gut dann ist dasja nicht so weiter wild :D Danke
 
  • Normal oder falsche Haltung ? Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Normal oder falsche Haltung ?

Morgen,

also das Terri sieht ganz ordentlich aus, nur muß das Platikgestrüp wirklich sein?.. vlt mal an eine natürliche rankenpflanze gedacht... besser in der ansicht und besser fürs terri...
 
  • Normal oder falsche Haltung ? Beitrag #11
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Normal oder falsche Haltung ?

Da wüsste ich leider nicht welche, Efeu ? oder was könntest du mir empfehlen bzw wenn ich mir so eine pflanze hole vorher einfach nur abwaschen ?
 
  • Normal oder falsche Haltung ? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Normal oder falsche Haltung ?

( ja hab mich vorher Erkundigt will mich nur absichern).

Hi,

wo hast Du Dich vorher erkundigt, bzw. gelesen oder gehört dass man einer ca. 4 cm VS in 5 Tagen 6 adulte Grillen geben sollte? Das ist auf jeden Fall zu viel! Füttere sie erstmal nicht mehr.
Ob Du nun Plastikpflanzen oder echte Blümchen in das Terrarium packst, dürfte der Spinne herzlich egal sein. WENN Du allerdings echte Pflanzen nutzt, sollten sie frei von Pestiziden etc. sein, einmal duschen reicht da manchmal nicht.

Grüsse!

Steffi
 
  • Normal oder falsche Haltung ? Beitrag #13
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Normal oder falsche Haltung ?

Ganz einfach Häutung = großer Energie verbrauch daher auch das Futter denn die sah recht abgemagert aus (Abdomen kleiner als der Vorderkörper) und ich habe auch in mehren Büchern gelesen das man nach der Häutung bisschen mehr Füttern sollte um den Energie Verbrauch auszugleichen...
Und ist klar das die, die nächste Zeit erstmal nix bekommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Normal oder falsche Haltung ? Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Normal oder falsche Haltung ?

ich habe auch in mehren Büchern gelesen das man nach der Häutung bisschen mehr Füttern sollte um den Energie Verbrauch auszugleichen...

Ich frage nochmal, welche (Vogelspinnen) Bücher hast Du gelesen?

Grüsse!

Steffi
 
  • Normal oder falsche Haltung ? Beitrag #15
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: Normal oder falsche Haltung ?

Da wüsste ich leider nicht welche, Efeu ? oder was könntest du mir empfehlen bzw wenn ich mir so eine pflanze hole vorher einfach nur abwaschen ?

Hallo

Als Pflanzen kannst du Efeu, Efeutute, Farne und Kletterfeige mit reinsetzen. Also Pflanzen die es gerne feucht mögen. Nicht direkt in der Nähe der Höhle oder Korkröhre einpflanzen, da diese sonnst in Mitleidenschaft gezogen werden können. Wenn du dir Pflanzen holst, mehrfach vorsichtig unter der Dusche KALT abspülen(incl.Erde). Meistens sind sie mit Pflanzenschutz/Pilzmittel behandelt.



MfG


Big"Я"
 
Thema:

Normal oder falsche Haltung ?

Normal oder falsche Haltung ? - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum frisst nicht: Hallo, seit ich meine B.Auratum(Kl 4cm) habe(vor 1 1/2 Jahren gekauft), hat sie gerade mal 2Grillen gefressen und sich zwischenzeitlich einmal...
Grammostola Pulchra vergraben: Habe seit ca. 2-3 Wochen eine Pulchra-"Sling" ca. 2 cm KL. Den Sling hab ich vor ca. 1 1/2 Wochen gesehen, (da war der Umzug in eine größere...
Beinglieder kahl-ist das normal?: Hallo Leute, ich habe heute bei meiner Brachypelma auratum, da sie seit langem mal wieder an der Frontscheibe hing, folgendes gesehen: Ihre...
Nochmal ein paar Fragen zu meiner B. smithi.: Hallo und guten Abend zusammen, ich hab nochmals ein paar fragen. und zwar hab ich ja jetzt den bodengrund geändert. eine mischung aus...
Erfahrungsberichte über das "dyskinetische Syndrom": hallo zusammen! ds ist gefürchtet und man weiß so wenig davon. es gibt viele postings von euch indem ds auftrat, leider ist alles ziemlich...
Oben