Brachypelma albopilosum hängt immer an der Scheibe

Diskutiere Brachypelma albopilosum hängt immer an der Scheibe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich und mein Partner sind seit ca. einer Woche Besitzer einer 1,5 Jahren alten Brachypelma Albopilosum. Soviel ich weiß ist es eine Spinne die...
  • Brachypelma albopilosum hängt immer an der Scheibe Beitrag #1
V

Verena7

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich und mein Partner sind seit ca. einer Woche Besitzer einer 1,5 Jahren alten Brachypelma Albopilosum. Soviel ich weiß ist es eine Spinne die gerne Wohnhöhlen gräbt. Unsere jedoch, spaziert die meißte Zeit an der Scheibe des Terrariums entlang und will sich keine Wohnhöhle graben. An was kann das liegen? Sie schenkt auch den Korkstücken keine Beachtung. Bitte gebt mir einen Rat
 
  • Brachypelma albopilosum hängt immer an der Scheibe Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum hängt immer an der Scheibe

Hi Verena,

poste doch bitte mal ein Bild der VS und des Terrariums, möglicherweise "erkundet" Deine Spinne nur ihre neue Umgebung. Bitte beachte bei zukünftigen Beiträgen die "Netiquette" ("Hallo" und "Tschüss" o.ä.)

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma albopilosum hängt immer an der Scheibe Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma albopilosum hängt immer an der Scheibe

Hallo Verena,

das kann viel Ursachen haben. Erst mal einfach nur die Eingewöhnung. Das kann auch mal etwas dauern.
Zum Zweiten evtl. falscher Bodengrund, zuwenig davon, zu nass, zu trocken, kein Versteck, zu warm, zu kalt ect. ect. Alles nur Spekulation.
Du könntest mal ein Foto von Deinem Terrarium posten, damit man mehr sieht und Dir Tipps geben kann, waran es liegen könnte. Das Tier dürfte ja in dem Alter noch sehr klein sein. Auch ein paar mehr Infos zur Haltung wie bspw. Temperatur usw. wären hilfreich.
 
  • Brachypelma albopilosum hängt immer an der Scheibe Beitrag #4
V

Verena7

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum hängt immer an der Scheibe

Guten Abend,
Danke für deine schnelle antwort. Wir sind echt verzweifelt da wir Angst haben etwas falsch zu machen. Und in diesem Zooläden kennt sich auch einer aus. Ich schick dir die Woche ein Bild. Und ist echt sehr nett von dir das du dich gemeldet ast. LG Verena und Max:flower:
 
  • Brachypelma albopilosum hängt immer an der Scheibe Beitrag #5
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum hängt immer an der Scheibe

G'morgen,

Bei meiner B. Smithi habe ich damals die erfahrung gemacht, dass der Bodengrund zu nass war - wenn wärme von oben kommt könnte sie sich damit auch einfach richtung Lampe bewegen... Wie siehts denn mittlerweile aus?
 
Thema:

Brachypelma albopilosum hängt immer an der Scheibe

Brachypelma albopilosum hängt immer an der Scheibe - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma albopilosum sehr scheu - Tips?: Hallo, nach nunmehr fast drei Monaten habe ich mein 3,5-jähriges Brachypelma Albopilosum Weibchen vor einer Woche endlich zu Gesicht bekommen...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben