B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch

Diskutiere B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und jetzt mach ich mir sorgen um meine kleine süße, meine Smithi ist ca. 4 Jahre alt und ich habe sie jetzt...
  • B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch Beitrag #1
S

Scream87

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und jetzt mach ich mir sorgen um meine kleine süße, meine Smithi ist ca. 4 Jahre alt und ich habe sie jetzt schon mehr als 2 JAhre zuhause, aber seit 2 wochen weist sie ein komisches verhalten auf. Sie zerlegt ihre styropor Rückwand gräbt ihr kompettes Terra um ( ich denk ja das graben normal ist) und klettert in letzter zeit sehr viel herum auch an der decke wo sie seit neusten irgendwie immer mal miteinem Fuß hängen bleibt das hatte sie vorhher nie.

hier noch ein Paar werte vom Terra: Luftfeuchtigkeit: 60 %
Temperatur: 27 grad
Bodengrund: Maulwurfserde mit coco Husk gemischt
die erde ist ca 10 cm hoch und eine höhle ist auch vorhanden

nun weiß ich leider nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank im vorraus
 
  • B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch

Hi,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Nun zu Deiner Spinne: wann hat sie sich das letzte Mal gehäutet? Ein Bild der VS und auch des Terrariums könnte evtl. weiterhelfen.

Grüsse!

Steffi
 
  • B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch Beitrag #3
S

Scream87

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch

ca. anderhalbmonate da hatte sie sich das letzte mal gehäutet und gefressen hatte sie das letzte mal vor ca 2 wochen.
CIMG2595.jpgCIMG2594.jpg
 
  • B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch

Hi,

wie oft giesst oder sprühst Du? Der Boden sieht mir sehr trocken aus. In Mexiko gibt es grad die meisten Regenfälle vom ganzen Jahr. Vielleicht sucht sie nur Wasser/Feuchtigkeit. Bei meinen hat es geholfen, reichlich den Boden zu Wässern und das über mehrere Wochen. Sie verhalten sich wieder ganz normal. Habe allerdings eine andere Art aus Venezuela/Panama.
 
  • B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch Beitrag #5
S

Scream87

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch

eigentlich täglich einmal aber hab sie diese woche oder besser gesagt die letzten 5 tage in ruhe gelassen weil sie sonst immer wie wild durchs terra ist wenn der boden feucht war. kann es villeicht auch sein das sie ein männchen sucht oder so ?
 
  • B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch

Hi,

der Bodengrund des Terrariums sieht sehr trocken und wenig grabfähig aus.
Im natürlichen Habitat dieser VS Art ist z.Zt. "Regenzeit", ausserdem graben sie gerne tiefe Gänge in die Erde. Du solltest ihr mehr Erde ins Terrarium geben und diese auch zum Teil feuchter halten. Dass B. smithi "Wüstenspinnen" sind die man generell trocken halten muss, ist ein Märchen welches sich leider sehr schwer bis gar nicht ausradieren lässt...

Grüsse!

Steffi

P.s.: nu war Bärbel schneller ^^
 
  • B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch Beitrag #7
S

Scream87

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch

dankeschön ich versuch es einfach mal und mach das terra morgen mal neu mit mehr erde und feuchter danke nochmals
 
  • B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch Beitrag #8
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch

eigentlich täglich einmal aber hab sie diese woche oder besser gesagt die letzten 5 tage in ruhe gelassen weil sie sonst immer wie wild durchs terra ist wenn der boden feucht war. kann es villeicht auch sein das sie ein männchen sucht oder so ?

Ausserhalb der Regenzeit mögen sie es auch nicht zu nass. Trotzdem sollte der Boden nicht ganz trocken sein. Ich sprühe nicht, sondern lasse beim Auffüllen des Wassernapfes nur überlaufen, so dass eine Grundfeuchte im Boden ist. Also eine Ecke feucht, der Rest oberflächlich trocken.
Allerdings kannst Du jetzt ruhig mal mit nem Literchen Wasser gut durchfeuchten und schauen, wie sie sich die nächsten Tage verhält. Die Regenzeit dauert in etwa von Mai bis September/Oktober.
 
Thema:

B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch

B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch - Ähnliche Themen

Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Ist meiner B. smithi zu kalt ?: Hallo Vogelspinnenfans, da ich jetzt auch stolzer VS Besitzer bin, habe ich die vergangenen Tage ziemlich viel über das Thema gelesen. (Bin...
Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?: Meine Smithi ist ein weibchen und ca 6 Jahre alt.... Vor ca 3 Monaten hat sie sich gehäutet.... Die Terrarien meiner Vogelspinnen standen bis vor...
"Spinnt" meine B. smithi?: Hallo, Mein B. smithi Weibchen verhält sich seit ihrem Umzug komisch. Normalerweise saß sie (in ihrem alten Terrarium) vor ihrer Höhle und hat...
Oben