B. vagans kleines Problem

Diskutiere B. vagans kleines Problem im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Meine Smithi hat sich auch außerhalb ihrer Höhle gehäutet. Seit ich Sie habe war das einzige was ich gemacht habe>> Terra auf ..Wasser nachgefüllt...
  • B. vagans kleines Problem Beitrag #21
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: B. vagans kleines Problem

Meine Smithi hat sich auch außerhalb ihrer Höhle gehäutet. Seit ich Sie habe war das einzige was ich gemacht habe>> Terra auf ..Wasser nachgefüllt , Futtertier rein ...Terra zu! ;-) Kein Stress fürs Tier :)
 
  • B. vagans kleines Problem Beitrag #22
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: B. vagans kleines Problem

Hallo,

ich bin mir auch sicher, das unsere Terrarientiere an die geschützte Umgebung gewöhnt haben. Zum Beispiel würde eine Kornnatter in der Natur nicht einfach so liegen bleiben wenn man sich ihr nähert. Die meisten Kornnattern in Menschenhand hingegen bleiben völlig entspannt, es sei denn es ist eine recht hysterische Natter. Auch unsere Spinnen wachsen bei uns auf, Gefahr lernen sie im Grunde keine kennen, merken bald, das auch wir keine Gefahr für sie darstellen. Natürlich gibt es auch unter den Spinnen unterschiede im Charakter, wie bei jedem Lebewesen. Eine sehr scheue Spinne wird sich vermutlich nicht offen vor der Höhle, sondern nur in der Höhle häuten. Oder hat einer von euch das Gegenteil erlebt, also scheue VS und trotzdem offen gehäutet? Was dann aber meine nächste Frage wäre; ist die Höhle groß genug oder so beschaffen, das sie die Größe der Höhle ausbauen kann?
 
  • B. vagans kleines Problem Beitrag #23
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: B. vagans kleines Problem

Hi Tanja! Ja Erde genug , Höhle gegraben (ca. 15 cm nach unten ) ;-)
 
  • B. vagans kleines Problem Beitrag #24
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. vagans kleines Problem

Morgen,

also das mit dem "Gewöhnen an den Menschen" und "Stress haben bzw nicht haben" wird ja gerade in einem anderen Tread ->> siehe Hier<< versucht zu klären oder besprochen... und ob eine bodenbewohnende Spinne in ihrem Habitat sich außerhalb häutet oder nicht, ob sie stundenlang draußen rumligt oder nicht, können wir nur Mutmaßen... denke auch das die Einrichtung der Terrarien nicht immer dem des Habitates entspricht und das die Nachzucht von Tieren auch schon wieder ein Eingriff in die natürlichkeit der Tierwelt ist - sprich, es werden Veränderungen in Art und Verhalten von Tieren begünstigt die in Natura nicht bzw nur Kurz überleben würden...
 
Thema:

B. vagans kleines Problem

B. vagans kleines Problem - Ähnliche Themen

Kleines Problem mit B. Albopilosum: Hallöchen, ich habe ein kleines Problem mit meiner B. Albopilosum. Kurze Info am Rande: ich habe sie seit knapp 3 Wochen und sie ist auch meine...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Seltsame Häutung und andere Probleme: Hallo, meine Smithi hat sich sehr spontan (gab keine Anzeichen) gehäutet, allerdings nicht wie letztes Mal, mit dem teppich in der Terrariumecke...
B. vagans Wohnhöhle: Hi, ich hab ein großes Problem mit meiner Vagans. Sie hat sich ne Höhle gebuddelt alles schön und gut, aber ihre Futterreste versteckt sie...
Oben