Brachypelma albopilosum Alter

Diskutiere Brachypelma albopilosum Alter im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ihr habt mich in der Tat ganz schön verunsichert. Zuerst war ich mir ganz sicher, dann gar nicht mehr so sicher und jetzt mag ich gar keine...
  • Brachypelma albopilosum Alter Beitrag #21
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma albopilosum Alter

Ihr habt mich in der Tat ganz schön verunsichert. Zuerst war ich mir ganz sicher, dann gar nicht mehr so sicher und jetzt mag ich gar keine Aussage mehr dazu treffen :blush: Ich habe nur Fotos von oben und von vorne, von unten (noch) nicht, wird wohl auch noch eine Weile dauern, weil sie sich in ihre Höhle zurückgezogen hat und den Eingang zugesponnen, wie gesagt. Wegen der Größe habe ich einen Zollstock neben sie gehalten, 6-7 cm kommt schon hin.
Ich lade euch mal die Fotos von vorne und von oben hier hoch, vielleicht kann man darauf ja schon etwas erkennen, auch wenn es Handy-Qualität ist. Für mich sehen die Taster jetzt nicht verdickt aus am Ende, aber mein ungeübtes Auge kann sich auch täuschen, das Urteil überlass ich dann doch lieber euch :)

Liebe Grüße!

IMAG0460.jpg

IMAG0467.jpg

IMAG0475.jpg
 
  • Brachypelma albopilosum Alter Beitrag #22
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma albopilosum Alter

Ich gehe dann mal davon aus, dass man anhand dieser Fotos noch nicht allzu viel über das Geschlecht sagen kann?
 
  • Brachypelma albopilosum Alter Beitrag #23
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum Alter

Hallo,

zumindest hast Du kein adultes Männchen.
Bei der Körpergröße und dem gesamten Habitus des Tieres würde ich sagen, Du hast ein weibliches Tier da sitzen.
 
  • Brachypelma albopilosum Alter Beitrag #24
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma albopilosum Alter

Hallo!

Danke für die Antwort, das klingt doch gut :) Wenn ich mal eine Häutung von ihr bekomme werde ich sie auf eine Spermathek untersuchen.

Liebe Grüße!
 
  • Brachypelma albopilosum Alter Beitrag #25
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma albopilosum Alter

Hallo!

Sie hat sich inzwischen mal an die Scheibe gesetzt und ich habe versucht, sie möglichst gut zu fotografieren. Ich kann keinen Punkt erkennen, dafür finde ich die Epigastralfurche sehr gut zu sehen. Ich würde ja auf Weibchen tippen, was meint ihr? Eher eine Dame oder eher ein Männchen?
Ich hab auch nochmal nachgemessen bei der Gelegenheit, sie hat eine Körperlänge von ca 6 cm ohne Chelizeren.

Liebe Grüße!

IMAG0581.jpg

IMAG0585.jpg

IMAG0586.jpg

IMAG0579.jpg
 
  • Brachypelma albopilosum Alter Beitrag #26
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma albopilosum Alter

  • Brachypelma albopilosum Alter Beitrag #27
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma albopilosum Alter

Daran hatte ich auch schon gedacht ;)
Nein im Ernst, schön, dass ich das nicht alleine so sehe.

Liebe Grüße!
 
Thema:

Brachypelma albopilosum Alter

Brachypelma albopilosum Alter - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Brachypelma albopilosum: Hallo, ich habe eine Brachypelma albopilosum, ca. 4 Jahre alt, von einem Züchter im tausch bekommen, eigentlich ein weibchen, letzte Häutung vor...
(Gesundheit) Vermeintlich alte Maus noch kastrieren lassen?: Hi, in meiner 6er Gruppe Vielzitzenmäusen hat es in den letzten Wochen ordentlich gekracht, sodass ich 3 Tiere nacheinander rauspflücken musste...
Oben