Einfach mal eine Frage!

Diskutiere Einfach mal eine Frage! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi! Welchen Brachypelma Spiderling würdet ihr in die Box setzen??? ;-) LG Andi
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #1
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5
Hi! Welchen Brachypelma Spiderling würdet ihr in die Box setzen??? ;-)

P1010223.jpg

P1010224.jpg

P1010225.jpg

LG Andi
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Einfach mal eine Frage!

Hi Andy,

was hast Du denn zur Auswahl? Es gibt sehr viele Brachypelma Arten, die annähernd alle gleich gehalten werden. Von daher ist Dir da freie Hand gelassen. Oder magst Du jetzt hören, wer welche Brachypelma Art am liebsten mag?
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #3
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Einfach mal eine Frage!

so ziemlich das gleiche wollte ich dazu schreiben :)

Lieben Gruß Kyra
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #4
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Einfach mal eine Frage!

Hi Bärbel! War einfach mal eine Frage ...so in die Runde! ;-) Ich tendiere zu einer Br. Albo. oder Boehmi ...ich hoffe ich bekomm einen Spiderling ;-) LG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #5
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Einfach mal eine Frage!

Huhu,

also die B. boehmei ist ja super hübsch :) welche ich auch sehr schön finde ist die B. auratum. Wobei B. klaasi finde ich auch toll mit ihren "Farbverläufen" vom Körper zu den Beinen hin.
Glaube letzendlich ist es einfach persönlicher Geschmack :)

Lieben Gruß Kyra
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #6
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Einfach mal eine Frage!

Hi Kyra! Danke für die Antwort Genau so war meine Frage gestellt.... " Wer würde was reintun" :D "Meinungsforschung" :D LG Andi
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #7
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Einfach mal eine Frage!

Hallo,

Ich habe mich verliebt, woher hast du diese super tolle BOX!!! :eek:
Die will ich ich auch kaufen, wäre nett, wenn du mir sagen könntest, welche Mase sie hat

:heart::heart::heart:BOX:heart:ICH:heart:KOMME:heart::heart::heart:

LG Kai
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #8
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Einfach mal eine Frage!

Hallo Spiderguy! Danke ;-) Die Box hab ich beim Kika gekauft 10x10x15 cm Erde ca. 12 cm nach hinten ... 9 Euro hat das Teil gekostet ( und 2 Stunden Bohrzeit für die Belüftung) :D LG Andi
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Einfach mal eine Frage!

Hiho,

da ich selber schon eine B.boehmei habe, eine B.smithi mir zu "häufig" rumrennt, würde mein Wahl auf eine B.emilia oder B.auratum fallen...
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #10
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Einfach mal eine Frage!

Hi R4B3! eine Smithi hab ich schon ... Super Spinne ! ;-) Ich schau mal was ich bekommen kann LG Andi PS : Auratum is auch sehr schön
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #11
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Einfach mal eine Frage!

Die einzige Brachypelma die ich hab is die auratum, aber da muss ich sagen die ist toll, fast immer zu sehen,nicht so scheu trotz dessen das sie noch sehr klein ist.
Hab sie übrigens doch schon in ihr großes Terrarium gesetzt in der Zwischenzeit (hatte da mal nen Thread aufgemacht) und trotzdem sehe ich sie täglich :)

Lieben Gruß Kyra
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #12
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Einfach mal eine Frage!

Hi Kyra! Auratum spricht mich schon seeehr an ...weil ich meine Spinne halt gern sehe :) meine Smithi ist "fast" immer zu sehen , hat zwar eine Höhle gebaut , aber meistens sitzt Sie außerhalb herum ;-) LG Andi
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #13
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Einfach mal eine Frage!

Hallo,
meine B.auratum ist auch immer draußen. In einigen Büchern steht, dass sie sehr aktiv ist und viel "wandert". Das kann ich bestätigen, gut "wandern im eigentlichen Sinne" ist übertrieben, aber aktiv ist sie - und gebuddelt hat meine auch.
Aber ich denke, dass dein Terrarium von dieser Art nicht dementsprechend genutzt wird, weil sie meiner Meinung nach nicht so sehr in die Tiefe buddelt. Dafür würde sich wohl eher B.emilia oder B.boehmei eignen.
Grüße, Karola
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #14
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Einfach mal eine Frage!

Hi Wildlife! Danke für die Antwort! Ich schau jetz mal was mein Züchter so hat ;-) Auratum wäre klasse, nach euren Beschreibungen des Verhaltens!!!! :yes: LG Andi
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #15
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Einfach mal eine Frage!

Ahoi.
Wie wärs mit B.albiceps?

PS: Schöne Box!
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #16
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Einfach mal eine Frage!

Hi R4B3! eine Smithi hab ich schon ... Super Spinne ! ;-) Ich schau mal was ich bekommen kann LG Andi PS : Auratum is auch sehr schön

Also letztlich können wir Dir hier sämtliche Brachypelmen aufzählen. Welche Spinne von denen da rein kann, ist schlicht ne Frage des Geschmacks. Ich würde immer ne auratum haben wollen, weil die unterhaltsam und schick ist. Albopilosums habe ich ja auch, aber die machen nicht so viel her, aber mag ich trotzdem. Meine Brachypelma spec. ist möglicherweise ne verdezi und ist sehr hübsch. Persönlich reizt mich auch eine klaasi, weil die einfach schön und wuschelig ist.

Und nun? :evilgrin:

Gruß

Christopher
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #17
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Einfach mal eine Frage!

@ Blacksaidwhite! War nur mal so ne Umfrage! :) Hab die Box einfach mal spontan eingerichtet und gefragt was " IHR " reingeben würdet" ....Hab alle Zeit der Welt und warte was ich bekomme ;-) LG Andi
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #18
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Einfach mal eine Frage!

Hiho,

wenn es auch wa anderes sein darf, wie wäre es mit ner G.pulchra oder ner N.coloratovillosum... letztere hatte ich schon und fand ein sehr interressantes Tier... und wie Blacksaidwhite schon sagte, es gibt genug Tiere die alles da rein könnten - ist halt deine Entscheidung...
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #19
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Einfach mal eine Frage!

@ Blacksaidwhite! War nur mal so ne Umfrage! :) Hab die Box einfach mal spontan eingerichtet und gefragt was " IHR " reingeben würdet" ....Hab alle Zeit der Welt und warte was ich bekomme ;-) LG Andi


Gut, dann sag ich ganz klar B. klaasi.

Grüßchen

Christopher
 
  • Einfach mal eine Frage! Beitrag #20
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Einfach mal eine Frage!

Hallo ! :) Ich glaub ich hol mir noch ein paar Boxen ausn Möbelgeschäft und bau Die um... dann kann ich alle Vorschläge die genannt wurden>> "an möglichen Spiderlingen">> unterbringen! :D LG Andi

Auratum wird's glaub ich werden... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einfach mal eine Frage!

Einfach mal eine Frage! - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Stoff gefressen/ Rodicare hair ball auf Verdacht?: Hallo ich vermute das meine Meerschweinchen stoff vom kuschel Haus gefressen haben (Baum wolle ) zumindest hat er daran gezogen nun meine Frage...
Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Oben