Brachypelma albopilosum klettert

Diskutiere Brachypelma albopilosum klettert im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage. Nachdem mein Pom Pom wochenlang verschwunden war, hat sie sich am Wochenende in neuer Schönheit mal...
  • Brachypelma albopilosum klettert Beitrag #1
S

Sachse

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich hätte mal wieder eine Frage.
Nachdem mein Pom Pom wochenlang verschwunden war, hat sie sich am Wochenende in neuer Schönheit mal wieder dem Volke gezeigt.
Bild: img_07516ez92.jpg - abload.de
Allerdings hatte sie vor der Häutung ihr Versteck unten auf dem Boden neben dem Philodendron.
Jetzt sitzt sie hinter einem senkrecht aufgestellten Korkstück. Wenn sie rauskommt, dann sitzt sie entweder oben auf dem Rand oder auf den Blättern, aber immer so im mittleren Drittel vom Terri.
Temp habe ich tagsüber auf 29°C eingestellt und Luftfeuchte wird mit 75-90% angezeigt. Allerdings sind manchmal die Scheiben mi unteren Teil von Innen beschlagen.
Da die Spinne ja eigendlich ein Bodenbewohner ist, meine Frage: Ist das Verhalten normal, oder stört die am Boden etwas?
Ich hätte noch eine 2. Frage wie ist die Gute genährt? Nach allem,was ich bisher gelesen habe würde ich sie erstmal 2-3 Wochen auf Diät setzen. Ist das Ok oder nicht notwendig
 
  • Brachypelma albopilosum klettert Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma albopilosum klettert

Hi!

Zuallererst ist ein Bild vom ganzen Terrarium hilfreich, wenn die Leute die ganzen Bedingungen beurteilen sollen.

Grundsätzlich kann sich das Verhalten einer Spinne nach der Häutung immer deutlich ändern.

Da albopilosum ein großes Gebiet bewohnt, gibt es nur vage Richtlinien Temperatur und Luftfeuchtigkeit betreffend. Aber absichtliche 29° scheinen mir eindeutig zu hoch zu sein. Wie kommst Du auf diese Temperatur?

Meine zwei juvenilen halte ich bei Zimmertemperatur in ner Faunabox ohne jede Wärmequelle. Ich habe von einigen gehört, dass sie mit Raumtemperatur sehr gute Erfahrung haben.
Dazu nässe ich zweimal die Wochen eine Seite des Substrats ordentlich, sodass es sich unten in der ganzen Box verteilt.

Grüße

Christopher
 
  • Brachypelma albopilosum klettert Beitrag #3
S

Sachse

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum klettert

Ich mache hier mal wieder auf, hängt ja irgendwie zusammen.
Seit einiger Zeit sitzt mein PomPom nicht mehr in oder auf seiner Wohnhöhle
, sondern auf den oberen Blättern vom Philodendron. zur Zeit grade auf dem obersten Blatt direkt unter der Wärmelampe
Ist ihr das Terrarium sonst zu kalt?
Temperatur am Boden sind 22 Grad und oben bis zu 27 Grad ( halt ob die Lampe gerade an ist).
Da dort allerdings auch die Lüftungsschlitze sind, bin ich mir nicht sicher, ob sie Wärme sucht oder nicht.
Allerdings hat sie dieses Verhalten im Sommer nicht gezeigt, so dass ich vermute am Boden ist ihr zu kalt.
Leider findet man im Netz sehr unterschiedliche Angaben, was die Temperatur angeht, das schwankt zwischen 22-29 Grad.
 
  • Brachypelma albopilosum klettert Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma albopilosum klettert

Wenn Du das Gefühl hast, das Tier möchte es wärmer, dann probier es doch aus, es wärmer zu machen. Du sagst doch selbst, Du findest nur widersprüchliche Angaben, da bleibt Dir doch nur der Selbstversuch, wenn Du alles andere ausschließen kannst.

Ansonsten gilt weiterhin: vernünftige Aussagen kann man nur mit Bild vom ganzen Terrarium treffen.

Gruß

Chris
 
  • Brachypelma albopilosum klettert Beitrag #5
F

filter

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum klettert

Huhu,

interessante verhalten hier momentan bei den albopilosum.
Hier mal etwas von meiner:
Sie hat sich vor ca. 2,5 Wochen gehäutet, vorher saß sie immer auf den Hügel oben unter der Lampe, zur Häutung hat sie sich nach vorne auf das Lüftungsgitter gezogen. Dort sitzt sie nun auch noch 2 Wochen nach der Häutung. Sie sitzt aber recht entspannt mit ausgestreckten Beinen und ich hoffe sie wird bald wieder mal die Belüftung verlassen. Da sie doch schon älter ist (7 Jahre), denke ich das sie einfach länger braucht zum erholen aber interessant ist es trotzdem, da die anderen Berichte hier ja ähnlich klingen.
 
Thema:

Brachypelma albopilosum klettert

Brachypelma albopilosum klettert - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
streifenhörnchen klettert nicht!: Hallo, ich bin ganz neue besitzerin eines Streifenhörchen und habe mich soweit auch über das i-net darüber erkundigt... habe jedoch ein problem wo...
Oben