B. vagans Wohnhöhle

Diskutiere B. vagans Wohnhöhle im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, ich hab ein großes Problem mit meiner Vagans. Sie hat sich ne Höhle gebuddelt alles schön und gut, aber ihre Futterreste versteckt sie...
  • B. vagans Wohnhöhle Beitrag #1
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab ein großes Problem mit meiner Vagans.
Sie hat sich ne Höhle gebuddelt alles schön und gut, aber ihre Futterreste versteckt sie tieeeeef im Bau (das Ende liegt zum glück an der Scheibe so das ich die Reste sehen kann). Problem: Sie wirft die einfach dahin und die fangen an zugammeln ._. aber ich komme nicht ran ohne ein Loch an der betreffenden Stelle zumachen und damit den Bau zu beschädigen. Was wäre da die beste Verhaltensweise ??
Mfg Chris
 
  • B. vagans Wohnhöhle Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. vagans Wohnhöhle

Hi Chris,

Du hättest weisse Asseln ins Terrarium mit rein geben sollen. Je nach dem wo sie ihre Höhle hat, kannst Du vielleicht noch nachträglich welche zupacken. Nur brauchen die Feuchtigkeit. Momentan sollte das funktionieren, da Brachypelma etwas feuchter gehalten wird. Mach mal einfach nah an der Höhle ein Loch mit nem Teelöffel und hau genügend von den Asseln rein. Bissel anfeuchten und die verbreiten sich von selbst.
 
  • B. vagans Wohnhöhle Beitrag #3
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans Wohnhöhle

K, bekommt man die in jedem beliebigen Zoohandel oder wo bekommt man die am besten ?
 
  • B. vagans Wohnhöhle Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. vagans Wohnhöhle

Hiho,

Springschwänze gehen auch
 
  • B. vagans Wohnhöhle Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. vagans Wohnhöhle

Ich hab meine auf einer Börse gekauft. Ein gut sortierter Zoohandel sollte die aber auch bestellen können. Springschwänze brauchen aber noch mehr Feuchtigkeit als weisse Asseln.
 
  • B. vagans Wohnhöhle Beitrag #6
C

Chris.B

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans Wohnhöhle

Ok werd mich kundig machen :D
danke ^^
 
  • B. vagans Wohnhöhle Beitrag #7
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: B. vagans Wohnhöhle

Hallo, meine weißen Asseln kaufe ich immer bei Kerf in Unna (s. Internet). Es ist eine gute Qualität und es sind viele Tiere in der Box. Kerf ist auch immer auf der Terraristika in Hamm. Ich bestelle immer zwei Dosen mehr als ich augenblicklich benötige, so dass ich ständig einen neuen Stamm zur Verfügung habe. Sie vermehren sich gut! Viele Grüße - Elke
 
Thema:

B. vagans Wohnhöhle

B. vagans Wohnhöhle - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
B. vagans wieder in Faunabox?: Hallo! Meine inzwischen wohl adulte B. vagans lebt seit Oktober in einem Terrarium von 30x30x20cm Größe. Der Bodengrund geht bis zur Kante, sie...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben