B. smithi hat was im Fuss stecken

Diskutiere B. smithi hat was im Fuss stecken im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Gibts bei Euch keine Samstag-Vormittag-Sprechstunde?
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #21
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Gibts bei Euch keine Samstag-Vormittag-Sprechstunde?
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #22
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Ich werde morgen früh gleich nochmal anrufen und Fragen ob ich sofort kommen kann. Will nicht das die noch mehr leidet.. Glaubt ihr das die sich das Bein abbeist?
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #23
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Sie beisst es nicht ab. Aber sie wäre clever, wenn sie das Bein von sich aus abwerfen würde. Das können VS nämlich.
Hast Du Dich inzwischen um den Bodengrund gekümmert? Wenn ihr geholfen wird, damit sie nicht wieder in dem Zeug sitzen muss, wenn da überall so "Haare" drin sind.
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #24
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Ja habe alles entfernt. Aber was war der weisse durchsichtige tropfen an dem Fuss?
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #26
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Huhu

Google mal nach autotomie.

Und denke es war hämolymphe

Gruß J.
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #27
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Hab mir grade mal des JBL Terrabasis zeug angeschaut und da stand direkt kokoshumus.
Ich gehe also mal schwer davon aus dass das teil ein Haar einer kokosnuss ist, die dinger sind recht stabil.
Der transparent-weiße Tropfen dürfte dann wohl Hämolymphe (Spinnenblut) sein.
Und wenn ich jetzt richtig gelesen habe war da erst der Tropfen und dann das Haar?
Wenn ja wird sie sich irgendwie verletzt haben und dannach ist dieses Haar in die offene Wunde eingedrungen.
Alles gute für dich und deine Spinne, auf das du schnell nen Termin bekommst.
Alternativ könntest du noch versuchen moirgen ganz früh direkt zum TA zu gehn, mit etwas Glück schaut er direkt dannach.

Gruß,
Raik
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #28
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

ja hoffe ich auch das muss einfach klappen.. aber komisch. Ist viel mehr erde als das kokosnuss zeug. Hoffe sie steht es gut durch schliesslich muss ich sie noch stressen wegen einfangen in die transportbox

- - - Aktualisiert - - -

ware heut fruh beim Tierarzt.. er hat es entfernt es war ein Kokusnussfaser haar. Richtig lang in bein gesteckt.. ein stueck von ihrem Fuss kam mit dazu :'( wie eine fingerkuppe des Menschen.. er hat blutstill mittel drauf.. und meinte das im schlimmsten fall eine entzuendung bekommt sonst wuerde es heilen.. ich habe das terrarium mit zewa ausgelegt damit keine erde in die wunde gelangt. ich werde am montag sofort zum Zoohandel gehen und neuen bodengrund besorgen.. was wuerdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #29
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Ich empfehle Dir, gar nix fürs Terri im Zoohandel zu kaufen und Dir Dein Geld zu sparen :) Geh doch morgen bei dem schönen Wetter in den Wald und schaufel Dir einfach ein bisschen Walderde zusammen :) Damit holst Du Dir mit Springschwänzen auch gleich eine Putzkolonne fürs Terrarium. Pass nur auf, dass Su keine Ameisen mit einschleppst.
Alternativ kannst Du auch Blumenerde ausm Baumarkt nehmen...

LG

Steffen

Evt. würde ich im Zoohandel die Erde reklamieren (TA Rechnung mitnehmen) und mir mein Geld wieder geben lassen - davon kannste dann lecker Eis essen gehen ;)

Schönes WE!

Steffen

Ach so - Spinnen sind hart im Nehmen! Mach Dir also deswegen keine Sorgen mehr :) Auch auf Zewa kannst Du verzichten. Die Spinne wird froh sein, wenn sie sieder Erde unter ihre 7 Füße bekommt :)
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #30
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

ja hoffe ich auch das muss einfach klappen.. aber komisch. Ist viel mehr erde als das kokosnuss zeug. Hoffe sie steht es gut durch schliesslich muss ich sie noch stressen wegen einfangen in die transportbox

- - - Aktualisiert - - -ich werde am montag sofort zum Zoohandel gehen und neuen bodengrund besorgen.. was wuerdet ihr mir empfehlen?

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Du schon neue Erde ins Terrarium gepackt hast. Was hast Du denn genommen und wieso willst Du jetzt noch mal Bodengrund besorgen?

Am Besten ist Wald- oder Maulwurfshügelerde, Walderde aber etwas tiefer buddeln und möglichst im Laubwald. Kannst auch stinknormale Blumenerde nehmen. Aber bitte nichts aus der Zoohandlung. Die schwätzen Dir alles mögliche auf, die wollen verkaufen und Geld verdienen.

Ich hoffe mit Deinem Spinnchen wird alles gut.
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #31
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

ich hoffe es auch sie wird es mir nicht mehr so schnell verzeihen. Der zoohandel hat eigentlich viel auswahl. Sogar so lehm zeugs. Ich will einfach nur das beste fuer mein Schuetzling.... morgen werde ich das foto hochladen von den kokusnuss haar das in ihren fuss steckte..
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #32
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Nun das musst Du selber entscheiden, wo Du was kaufst. Allerdings würde ich mir das gut überlegen, denn das Zeug, was Deiner Spinne geschadet hat, war eben auch aus der Zoohandlung. Es gibt auch Blumenerde mit Lehmanteil, bzw. kannst Du Blumenerde mit Lehmpulver vermischen. Da weisst Du wenigestens, was Du ins Terra gepackt hast.
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #33
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Ich will einfach nur das beste fuer mein Schuetzling....
Nabend,

das Beste für deinen Schützling kostet eigentlich garnichts das es einfach nur Natur ist und sein sollte... also wie die meisten schon gesagt haben, raus in die Natur(Garten, Wiese, Wald...) gehen und dort Erde holen(nicht die oberste Schicht)... dazu noch paar Äste und Rindenstücke(kann Eichenrinde empfehlen) und vlt ein paar Grasbüschel(mit Wurzeln und Erde)... das alles nach deinem Geschmack im Terrarium "anrichten", die Asseln/Springschwänze dazu und deine Spinne mal Spinne sein lassen...

was das Bein angeht, denke ich mal sollte sich das entzünden, wird sie es abwerfen... wenn nicht, wird die Wunde bei der nächsten Häutung eh Geschichte sein...
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #34
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Ok das was ihr gesagt habt klingt gut und logisch werde ich machen ... ihr seid super wirklich danke das ihr mir tipps gegeben hat und mir die daumen gedrueckt habt.. :)
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #35
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Guten Tag hier wie versprochen ist das Foto vom Kokusnusshaar das im Laufbein meiner Brachypelma Smithi steckte... sogar die Kuppe vom Fussende hängt noch dran DSC_8048.jpg
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #36
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Und wie geht es Deinem Spinnchen inzwischen?
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #37
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Erstaunlich gut hat gestern und heute Mittag Heuschrecken gevespert.
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #38
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Das sieht ja brutal aus
 
Thema:

B. smithi hat was im Fuss stecken

B. smithi hat was im Fuss stecken - Ähnliche Themen

Spinnefaden: Hallo liebe Spinnenfreunde :) nun habe ich seit einigen Jahren meine Spinne an der ich mich erfreue und beobachte seit einiger Zeit ein kleines...
B. smithi hängt tagsüber nur an der Scheibe: Hallo, ich habe seit dem 21.8 eine B. smithi Ich hab folgendes Problem, ich mache gegen 8 uhr die Lampe an & 1 bis 2 stunden später hängt sie dann...
Leinenführung und Beißen beim Tierheimshund: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir mit fachkundigem Rat helfen. Es ist so. Meine Familie und ich gehen so oft wir können (was leider nur ca...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Spinne auf Raubzug: Huhu, ich weiß nicht, ob sich dafür ein extra Thread lohnt, aber ich fand es irgendwie drollig, was meine Gwen (smithi) heute veranstaltet hat...
Oben