B. smithi hat was im Fuss stecken

Diskutiere B. smithi hat was im Fuss stecken im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinnen Freunde. Seit gestern habe ich bemerkt das meine Brachypelma Smithi ein Haken im rechten Laufbein unten am Fuss stecken hat...
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #1
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnen Freunde. Seit gestern habe ich bemerkt das meine Brachypelma Smithi ein Haken im rechten Laufbein unten am Fuss stecken hat.. So wie ein Dorn und sie das Bein ständig anhebt.. Habe versucht es mit der Pinzette raus zu ziehen aber die kleine zieht ihr Bein zurück.. Sie tut mir leid und habe Angst das es schlimmer wird und sich womöglich entzünden kann.... Hoffe ihr könnt mir helfen.. Grüsse Spider86
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #2
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

huhu,

das sieht aber nicht so aus,oder?

oh95-564_bein-einer-vogelspinne.jpg

Lieben Gruß Kyra
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Hallo,

mach mal nen Foto bitte. Ich hoffe, Du hast nicht versucht ihr die "Krallen" raus zu ziehen, die ganz normal jede Spinne hat.
Wenn sie sich was "eingetreten hätte" dann müsstest Du das ja schon mit dem Bodengrund ins Terrarium eingebracht haben.
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #4
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

DSC_8012.jpg DSC_8014.jpg
Hoffe es kann man erkennen... Haben JBL Terra Basis.. Bodengrund für Terrarien..
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Hallo,

da müsste schon ein schärferes Foto her, so kann man leider überhaupt nicht erkennen was das sein sollte.
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Ahoi.
Ich sehe da nichts ungewöhnliches. Das Bild ist einfach zu unscharf... Aber wenn du wirklich die "krallen" meinst, dann hast du gehandelt, bevor du nachgedacht hast!
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #7
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

DSC_8012-1.jpghoffe man erkennt es jetzt besser.... beim genauen betrachten kann man erkennen das es dick wird bei der einstich stelle.... meine arme kleine :-:(

- - - Aktualisiert - - -

Also eine Kralle ist das definitiv nicht.... Schärfer geht das nicht
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #8
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Dann kann ich Dir nur noch empfehlen einen Tierarzt aufzusuchen. Denn so kann man das auf dem Bild nicht erkennen. Sollte es tatsächlich ein Fremdkörper sein, kann der es ja am besten entfernen. Würde da nicht selber dran rum pulen, wenn man sich nicht richtig auskennt.
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #9
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Huhu,
sieht für mich aus wie ein feiner Draht oder etwas ähnliches.
Wenn du die Mölichkeit hast ab zum Tiearzt mit ihr.

Gruß,
Raik


Ps: ohne irgendwem was unterstellen zu wollen oder so, die Bilder sind wirklich unscharf, aber den
fremdkörper und die schwellung erkennt man schon gut wie ich finde.
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #10
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Ist schon sehr ungewöhnlich lang das Teil, sieht aber eher aus wie ein Haar (was wohl nicht stecken bliebe). Wenn sie das Bein ständig hebt, stört sie es schon. Wer weiß, was da in der Erde war...
Würde auch sagen, vorsichtshalber zum Doc.
Oder kannst du mit Lupe evtl. besser was erkennen, es dann evtl. allein oder mit Hilfe rausziehen?
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Ist schon sehr ungewöhnlich lang das Teil, sieht aber eher aus wie ein Haar (was wohl nicht stecken bliebe). Wenn sie das Bein ständig hebt, stört sie es schon. Wer weiß, was da in der Erde war...
Würde auch sagen, vorsichtshalber zum Doc.
Oder kannst du mit Lupe evtl. besser was erkennen, es dann evtl. allein oder mit Hilfe rausziehen?

Also ich sehe da auf dem Bild alles und nichts. Wenn schon das Bild nicht scharf ist, dann könnte der TE vielleicht mit nem Bildbearbeitungsprogramm wenigstens mit nem Pfeil zeigen, was gemeint ist.

Jedenfalls würde ich ohne korrekte Bilder nichts empfehlen in Sachen Herausziehen und an der Spinne rumfummeln. Vielleicht kann jemand von den Erfahreneren sagen, ob die Spinne im Zweifel eh das Bein abwerfen würde, falls da was Arges dran ist. Dann müsste man gar nicht erst spekulieren und noch weniger auf Verdacht an dem Tier rumfummeln.

Grüße

Christopher
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #12
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Hey,

würde auf einen feinen Draht tippen, was sich auf dem unscharfen Bild erkennen läßt. Ich würde versuchen, den Draht, oder was immer es ist, das müßtest du ja erkennen können, mit einer Pinzette festhalten, die Spinne wird das Bein wegziehen. Lößt sich der Femdkörper durch das festhalten von dir und das wegziehen der Spinne nicht, dann solltest du dir da wirklich Hilfe holen.
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #13
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Meint der TE eigentlich dieses längliche Etwas, was auf dem Bild zu sehen ist, was vom Tarsus so gebogen weg geht? Das wäre aber dann kein Dorn mehr. Oder ist dieses längliche Dingens einfach nur durch Zufall mit auf dem Foto zu sehen?
Wo holt man denn die Erde her, dass da Draht mit drin sein soll? Vom Kompost? In Blumenerde hab ich sowas noch nie gefunden und ich töpfere viel mit Blumen rum. In entsprechend tiefer Walderde bzw. Maulwurfhügelerde kann ich es mir grad gar nicht vorstellen.


Hey,

würde auf einen feinen Draht tippen, was sich auf dem unscharfen Bild erkennen läßt. Ich würde versuchen, den Draht, oder was immer es ist, das müßtest du ja erkennen können, mit einer Pinzette festhalten, die Spinne wird das Bein wegziehen. Lößt sich der Femdkörper durch das festhalten von dir und das wegziehen der Spinne nicht, dann solltest du dir da wirklich Hilfe holen.

Das hat er ja wohl schon versucht Tanja, aber ging eben nicht.
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #14
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Hiho,

hätte da mal noch ne (vlt) abwegige Idee. Habe da mal eine Bericht geschaut wo es um Parasiten ging die sich unter die Haut von Tieren, aber auch Menschen, einnisteten und deren "Luftröhre" nur noch rausschaute. Bzw wo ja letztens der Tread mit den Würmenr war, das es auch eine Art Wurm ist wo der Kopf nur drinsteckt, der Spinnekörper den Versucht abzukapseln aber noch nicht wirklich abfällt? Sind alles nur Gedanken, keine Ahnung ob es so was sein könnte.

Ich möchte den TE nicht noch mehr verunsichern mit meine Gedanken, also doch mal eine Veterinär besuchen.
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #15
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Hey,

hatte es so verstanden, das die Spinne beim versuch den Fremdkörper zu packen das Bein weggezogen hat. Wenn er den Fremdkörper, das lange dünne Ding auf dem Bild, festhält mit einer Pinzette, dann soll die Spinne ja wegziehen.;)
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #16
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Leider bekomme ich das Bild nicht schärfer. Am Ende von ihrem laufbein steckt das Haar gebogen drin. Und diese Haare sind überall in der Erde.. Als ich sie gestern mit Wanderheuschrecke gefüttert habe, habe ich gesehen das aus ihren laufbein ein weiss durchsichtigen tropfen raus kam. Und damnach als sie fertig war war das lang gebogene Haar in ihren Laufbei.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ihr das Bild zoomen könnt, könnt ihr das erkennen. Das lange braun gebogene Teil. Habe
Am Montag einen Termin beim Tierarzt. Hoffe bis dahin hat sie das Bein noch.. Meine arme smithi :'(

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ihr das Bild zoomen könnt, könnt ihr das erkennen. Das lange braun gebogene Teil. Habe
Am Montag einen Termin beim Tierarzt. Hoffe bis dahin hat sie das Bein noch.. Meine arme smithi :'(
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #17
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Wenn diese "Haare" überall in der Erde sind, schon mal auf die Idee gekommen, welche raus zu zupfen und näher zu betrachten? Und sollte es was merkwürdiges sein, was da nicht hingehört, sofort Spinne raus, zum Doc mit ihr und ins Terrarium frische Wald- oder Blumenerde. Was ist denn jetzt für ein Bodengrund drin? Kannst Du uns mal etwas mehr erzählen?
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #19
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

Ach ja, danke, frag aber jetzt nicht Google, wie das zusammen gesetzt ist. Da es etwas Gekauftes ist, sollten da keine gefährlichen Teile drin sein. Um so mehr der Rat, den Tierarzt zu konsultieren.
 
  • B. smithi hat was im Fuss stecken Beitrag #20
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat was im Fuss stecken

JBL TerraGrund ist wie Blumenerde extra für Terrarien. Für Schlangen und Reptilien sowie für Vogelspinnen geeignet.. Gibt es in gut sortierten Zoofachgeschäft. Klar werde ich machen will ja das es meiner Spinne gut geht.. Hoffe es ist bald montag das ich gleich zum Tierarzt kann...
 
Thema:

B. smithi hat was im Fuss stecken

B. smithi hat was im Fuss stecken - Ähnliche Themen

Spinnefaden: Hallo liebe Spinnenfreunde :) nun habe ich seit einigen Jahren meine Spinne an der ich mich erfreue und beobachte seit einiger Zeit ein kleines...
B. smithi hängt tagsüber nur an der Scheibe: Hallo, ich habe seit dem 21.8 eine B. smithi Ich hab folgendes Problem, ich mache gegen 8 uhr die Lampe an & 1 bis 2 stunden später hängt sie dann...
Leinenführung und Beißen beim Tierheimshund: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir mit fachkundigem Rat helfen. Es ist so. Meine Familie und ich gehen so oft wir können (was leider nur ca...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Spinne auf Raubzug: Huhu, ich weiß nicht, ob sich dafür ein extra Thread lohnt, aber ich fand es irgendwie drollig, was meine Gwen (smithi) heute veranstaltet hat...
Oben