30x30x30

Diskutiere 30x30x30 im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, habe seit kurzem einen neuen zeitgenossen und zwar einen Brachypelma Smithi Sling,den ich momentan in einer kleinen Dose...
  • 30x30x30 Beitrag #1
Mike1989

Mike1989

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe seit kurzem einen neuen zeitgenossen und zwar einen Brachypelma Smithi Sling,den ich momentan in einer kleinen Dose aufziehe. Da der kleine ja von zeit zu zeit größer wird wollte ich mal fragen ob ein Terrarium von 30x30x30 für ne ausgewachsene Smithi ob Weibchen oder Mänchen reichen würde? gruß Mike
 
  • 30x30x30 Beitrag #2
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: 30x30x30

Hallo, ja 30x30x30 cm sind ausreichend..

Gruß Lukas
 
  • 30x30x30 Beitrag #3
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: 30x30x30

Hallo,
wird bestimmt ausreichen...meine hat ein 60x30x30 finde ich von der größe aber besser.:)
 
  • 30x30x30 Beitrag #4
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: 30x30x30

Huhu,
30x30x30 sollte reichen, jedoch schließe ich mich da petra an und formuliere es mich persöhnlich
mit den Worten: mehr ist auch mehr. Ich versuche auch meinen Spinnen immer mehr Platz als diese
mindestmaße anzubieten.
Und endgegen der Lauerjäger-Theorie (die sitzten eh nur vorm Höhleneingang und warten auf futter),
nutzen meine Spinnchen das Platzangebot und gehen regelmäßig auf Wanderschaft.

Gruß,
Raik
 
  • 30x30x30 Beitrag #5
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: 30x30x30

Hallo,

ich bin kein fan von den 30er würfeln! VS werden nunmal recht groß und ein bisschen mehr platz sollte man diesen tieren schon geben finde ich!
meine smithi und chroma haben beide ein 60er becken...und sie nutzen das auch komplett!
man hört und liest immer von den geringen platzansprüchen von VS aber wer weiß schon ob es einer VS in nem 30 oder nem 60er terra auch gefällt ;-)

Grüße
 
  • 30x30x30 Beitrag #6
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: 30x30x30

Huhu,

ich halte meine B.auratum in nem 40x40x30 cm Terrarium (b,t,h)

Lieben Gruß Kyra
 
  • 30x30x30 Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: 30x30x30

Nabend,

klar sollte der 30er Würfel reichen, mehr kann man immer geben...

aber jeder sollte selber wissen und entscheiden welche Flächen er zur Verfügung hat um Terrarien aufstellen zu können oder zu wollen... und wenn man irgendwann mal eine gewisse Anzahl an Spinnen hat und diese noch mit in den Wohnraum Integrieren will, dann bleibt meist nur die Entscheidung nach dem Minimum...

ich habe für meine Bodenbewohner Terrarien mit den Maßen 30x40x30cm(BxTxH)...
 
  • 30x30x30 Beitrag #8
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: 30x30x30

Hallo,

genau so ist es. wenn ich platz sparen will um soviele VS wie möglich zu halten dann ist das offensichtlich kein problem, den tieren das minimum zu gönnen!
Aber wehe es kommt mal wieder einer mit zb. falschem oder zu wenig substrat...dann ist das natürlich nicht artgerecht und so manche heben gleich mahnend den finger!!! (meine niemanden speziell)

grüße
 
  • 30x30x30 Beitrag #9
Mike1989

Mike1989

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: 30x30x30

hab hier ein glas terrarium stehen BHT 30x20x20. wo ich die spinne ersteinmal rein setze wenn die dose zu klein wird.Hab die mikroheimchen schon hier,wat freu ich mich drauf wenn sie gefressen hat.
 
  • 30x30x30 Beitrag #10
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: 30x30x30

Nabend,

klar sollte der 30er Würfel reichen, mehr kann man immer geben...

aber jeder sollte selber wissen und entscheiden welche Flächen er zur Verfügung hat um Terrarien aufstellen zu können oder zu wollen... und wenn man irgendwann mal eine gewisse Anzahl an Spinnen hat und diese noch mit in den Wohnraum Integrieren will, dann bleibt meist nur die Entscheidung nach dem Minimum...

ich habe für meine Bodenbewohner Terrarien mit den Maßen 30x40x30cm(BxTxH)...[/QUOTE
Hallo,
wenn ich nicht den Platz habe für eine größere Anzahl an Spinnen dann darf ich mir halt nicht so viele anschaffen.
Ein 30er Würfel ist nicht sehr groß,meine Bodenbewohner haben alle größere Terrarien die sie Flächenmäßig auch nutzen.
Da mein Platz sehr begrenzt ist kann ich leider nicht alle die ich gern hätte halten.
Dann lieber mehr Raum für die die ich hab...als alle in 30er Würfel zu halten dann würd ich auch noch einige unterbringen können.
 
  • 30x30x30 Beitrag #11
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: 30x30x30

Wenn man weiß wie, kann man auch eine ausgewachsene B. smithi in einem 20cm³ Braplastwürfel unterbringen...
Um sie zu beobachten und um ein optisch ansprechendes Terrarium einzurichten macht alles ab 30cm³ sicher mehr Spaß.

Weitaus wichtiger sind: Gute, grabfähige Erde, gute grabfähige Erde, gute grabfähige Erde und gute grabfähige Erde.
Und ein bisschen Fingerspitzengefühl für Fütterung, Wasser und Temperatur.
Wassernäpfe, Luftfeuchtemesser, irgendwelche anderen Dinge aus dem Zoogeschäft und Mondphasenkalender haben sich für mich als unnötig erwiesen...
 
  • 30x30x30 Beitrag #12
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: 30x30x30

meine B.smithi hat ein Terrarium mit 40x30x30 cm. und das kleine Weibchen, lebt noch in einer Dose
 
  • 30x30x30 Beitrag #13
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: 30x30x30

Hallo,
wenn ich nicht den Platz habe für eine größere Anzahl an Spinnen dann darf ich mir halt nicht so viele anschaffen.

zum Glück halten Züchter ja ihr VS nicht zum Vergnügen sondern wegen des Geschäfts, sonst würden die ihrer "Ware" bzw ihren "Produktionshelfern" auch etwas mehr Platz als nur 20x20 / 25x25(Grundfläche) bieten... aber Halter und Züchter kann man ja nicht vergleichen, und deswegen immer schön auf die Halter schimpfen... :wondering:
 
  • 30x30x30 Beitrag #14
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: 30x30x30

Wenn man weiß wie, kann man auch eine ausgewachsene B. smithi in einem 20cm³ Braplastwürfel unterbringen...

Super, wenn das die Anfänger lesen, lassen sie das wie weg und lesen nur noch, dass es geht. Solche Tips finde ich nicht sehr ratsam und auch nicht kreativ. Warum die Leute erst auf solche Gedanken bringen?
 
  • 30x30x30 Beitrag #15
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: 30x30x30

Sie können ja auch lesen das es geht wenn es geht. Ob der jenige es dann so macht weil es geht oder ob er auch weiß das es anders geht, geht nur jeden selber was an. Und ob er dann losgeht und ein 30er Würfel holen geht, welcher zur haltung auch geht bleibt jedem selber überlassen. Beides geht, 30er oder 20er. mfg
 
  • 30x30x30 Beitrag #16
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: 30x30x30

Super, wenn das die Anfänger lesen, lassen sie das wie weg und lesen nur noch, dass es geht. Solche Tips finde ich nicht sehr ratsam und auch nicht kreativ. Warum die Leute erst auf solche Gedanken bringen?

Wieso sollte ich es verschweigen nur um ein paar Anfänger zu bevormunden?
Diejenigen die unwissend ihre Spinne in einem Braplastwürfel unterbringen, machen ihre Haltungsfehler auch nicht besser in dem sie die Tiere scheiße in einem 30cm³ Würfel unterbringen...
 
Thema:

30x30x30

30x30x30 - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben