Bachypelma smithi Anfängerfragen

Diskutiere Bachypelma smithi Anfängerfragen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, seit Freitag habe ich meine erste VS .Das Terrarium in der sie lebt hat die größe H 30 L 40 B 30. Jetzt zu meiner frage : Sie hängt die...
  • Bachypelma smithi Anfängerfragen Beitrag #1
A

Alexandra 74

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit Freitag habe ich meine erste VS .Das Terrarium in der sie lebt hat die größe H 30 L 40 B 30. Jetzt zu meiner frage : Sie hängt die meiste Zeit an der Scheibe.Ich weiß nicht was ihr fehlen sollte.Gefressen hat sie gestern Morgen ein Heimchen .Da war sie zufällig mal unten.

Viele grüße Alex.013.jpg
 
  • Bachypelma smithi Anfängerfragen Beitrag #2
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Bachypelma smithi Anfängerfragen

Passende Luftfeuchtigkeit und Temperatur sind gegeben? Der Bodengrund ist nicht zu nass?

Wenn alles stimmt, dann kann es sein, dass dein Spinnchen sich noch eingewöhnt.

lg
 
  • Bachypelma smithi Anfängerfragen Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: Bachypelma smithi Anfängerfragen

Hi Alex

Das Terrarium solltest du noch mal Überarbeiten.

Bodengrund tauschen gegen Wald/Blumen/Gartenerde und noch um einiges mehr rein als jetzt, dazu gibt es einige Threads wo man lesen kann wie viel rein sollte.

Das an der Scheibe rum klettern wird sich dann legen.

Gruß Benny
 
  • Bachypelma smithi Anfängerfragen Beitrag #4
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Bachypelma smithi Anfängerfragen

Hi ich verweise hier zur suchfunktion und zum Bilder thread.
Aber um es kurz zu machen.

mMn falscher Bodengrund (kokosfasern oder) und viel zu wenig davon.
etwas karg und lieblos eingerichtet aber sofern eine Versteckmöglichkeit gegeben ist stört sich die Spinne daran nicht.

Also bitte such mal zu Brachypelma smithi hier im Forum sind massig infos.
 
  • Bachypelma smithi Anfängerfragen Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Bachypelma smithi Anfängerfragen

Für ein erstes Terrarium finde ich es nun optisch nicht so schlecht. Naj die angeklebte Folie eignet sich besser für ein Aquarium und wär mein Fall auch nicht. Da würd ich lieber gar nichts dran machen, aber das ist der Spinne sicher egal. Allerdings würde ich auch den Bodengrund austauschen und nach hinten auf etwa 20 cm ansteigen lassen. B. smithi ist eine grabende Art und das sollte man ihr schon ermöglichen. Immerhin sind Pflanzen drin und eine Höhle auch. Da haben wir doch schon ganz andere Sachen gesehen.
 
  • Bachypelma smithi Anfängerfragen Beitrag #6
A

Alexandra 74

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Bachypelma smithi Anfängerfragen

Danke für die Antworten . Werde mal mehr Erde rein machen.

Gruß Alex.
 
  • Bachypelma smithi Anfängerfragen Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Bachypelma smithi Anfängerfragen

Alex, aber bitte Erde, nicht puren Kokosgrund. Kannst ja wenigstens halb und halb mischen.
 
  • Bachypelma smithi Anfängerfragen Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Bachypelma smithi Anfängerfragen

  • Bachypelma smithi Anfängerfragen Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bachypelma smithi Anfängerfragen

Ahoi,

das hier ist ein Internetforum und nicht die verda**te Bibel! Jeder darf hier seine Meinung, Erfahrungen und Eindrücke schreiben. Natürlich ist viel Müll dabei und nichts in der Welt ist so viel Wert wie die eigene(!) Erfahrung. Trotzdem lernen auch wir "alten Hasen" hier viel von den "neuen Hasen" und Weisheiten von gestern sind manchmal buchstäblich von gestern.
Jeder sollte sich die Mühe machen zu schauen was sein Tier benötigt, damit es ihm gut geht und sich vernünftig informieren. Dieses Forum mit all seinen Usern und deren Beiträgen ist eine gute Basis für jeden der bereit ist seine grauen Zellen ein kleinwenig mitarbeiten und differenzieren zu lassen.
Ein gutes Fachbuch oder viele Jahre Spinnenhaltung bzw. die Erfahrung daraus ersetzt es nicht, aber zum Arsch abwischen ist es gewiss zu schade!

Grüsse!

Steffi
 
  • Bachypelma smithi Anfängerfragen Beitrag #10
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Bachypelma smithi Anfängerfragen

Gerade bei dieser Art ist es aber so das beinahe täglich Zeug gepostet wird das dafür eben nicht zu schade ist.
Du brauchst nur die heutigen Beiträge durch schauen und schon hast du wieder was,morgen wirds sicher auch wieder so sein.
Natürlich lebt ein Forum von vielen Meinungen und keiner ist irgendwann mit lernen fertig,einige haben halt nur aufgehört ihre Zeit damit zu verschwenden.
Es gibt unzählige Threads zu B.smithi und deren Haltung,und in den meisten gibt es kompetente Empfehlungen und Erklärungen.
ABER in fast jeden dieser Threads schmiert auch wieder jemand Unsinn,z.B. den angeblich immer wieder zu feuchten Boden.
Als Informationsquelle nutzt es also null,sicher gibt es über tausend Threads zu der Art aber in fast jedem steht Müll.Eine direkte Frage ist also zielführender als die Sufu,denn es besteht die (wenn auch geringe) Möglichkeit das es nur die richtigen Antworten gibt.
 
  • Bachypelma smithi Anfängerfragen Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bachypelma smithi Anfängerfragen

Eine direkte Frage ist also zielführender als die Sufu,denn es besteht die (wenn auch geringe) Möglichkeit das es nur die richtigen Antworten gibt.

Warum? Viele (gute Leute mit wirklich Ahnung) haben sich in der Vergangenheit die Mühe gemacht auf diese Fragen zu antworten. Diese Leute haben sich ihr Wissen zum grössten Teil selbst erarbeitet und ich verstehe gut, dass sie es nicht in jedem 2. Thread hier nochmals niederschreiben, nur weil manch einer zu faul ist die SuFu zu nutzen und lieber alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchte!

Btw. keine Frage, dafür dass so oft die selben Fragen gestellt werden, sind die Antworten darauf (zum Teil ebenfalls von "Neulingen" geschrieben die helfen wollen und "nur" das wiederholen was sie gelesen und nicht selbst erfahren haben) relativ hochwertig!

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Bachypelma smithi Anfängerfragen

Bachypelma smithi Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Oben