weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale

Diskutiere weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo! ;-) Hätte mal eine Frage bei meinem Wassernapf für meine Spinne bildet sich teils so ein weisslicher " Belag" an der Wasseroberfläche... So...
  • weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale Beitrag #1
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5
Hallo! ;-) Hätte mal eine Frage bei meinem Wassernapf für meine Spinne bildet sich teils so ein weisslicher " Belag" an der Wasseroberfläche... So wie eine Kahmhaut im Aquarium!? Habt ihr das auch ab und an? :confused: hmmm

LG Andi
 
  • weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale

Hallo,

wie lange steht denn die Brühe schon? :)

Gruß
Willy
 
  • weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale Beitrag #3
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale

Hallo,

also, du solltest du das Wassergefäß mal gründlich mit kochendem Wasser waschen und hinterher mit einem Küchentuch ordentlich auswischen. Oft bildet sich eine Art Schmier in den Gefäßen, wenn sie nicht vernünftig gereinigt werden.
Ist es denn wirklich ein Schmierfilm auf dem Wasser, oder bewegt sich die weiße Schicht? Dann sind es Springschwänze. Das hatte ich auch mal. Dachte erst, was ist mit dem Wasser los? Dann merkte ich, das sich eine große Anzahl an Springschwänzen auf der Oberfläche angesammelt hatten, warum auch immer.
 
  • weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale Beitrag #4
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale

Wie lange steht das Wasser?

Schmierfilm kenne ich nur von alten Wasser, das ausgetauscht und der Napf gesäubert gehört.
 
  • weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale Beitrag #5
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale

Hey,
also eindeutig steht das Wasser schon zu lange. Man sollte ja schon zwischendurch mal das Trinkgefäß vernünftig waschen.
 
  • weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale Beitrag #6
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale

Hi! Konnte nicht schneller antworten ! war auf Urlaub ;-) hmmm Also ich wasche die Trinkschale alle 2 tage aus! Keine Ahnung, ist nicht schmierig... sieht aus wie kalk auf der Wasseroberfläche

LG Andi
 
  • weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale

HHabt ihr das auch ab und an? :confused: hmmm
Ähm, nein. Ich hab aber auch keine Wassernäpfe mehr seit ner Zeit.

Denke mit heiß Wasser auswaschen und dann kucken ob es wieder kommt.

Gruss
 
  • weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale Beitrag #8
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale

Ich hab sowas auch nicht und hab überall Wasserschalen drin.
Was benutzt Du denn zum reinigen?
Ich mach das nur mit klarem heissen Wasser und einer Bürste oder Schwamm, die ich ausschliesslich nur dafür benutze.
 
  • weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale Beitrag #9
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale

Zum reinigen benutz ich normales Leitungswasser.> mal schaun! Ev. kommt es davon , dass Sie seit drei Wochen wieder Ihre Höhle erweitert und dadurch Erde in die Schale gelangt ist!


LG Andi

- - - Aktualisiert - - -

Lösung gefunden!!! Aber trotzdem Danke für eure Antworten! ;) Seit ich den Stein aus der Wasserschale rausgenommen habe , bildet sich nix mehr

lg Andi
 
  • weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale

Hiho,

darf man fragen was für einen Wassernapf du verwendest?.. habe bei meiner C.darlingi einen Flaschenverschluß von einer Saftflasche drin, und da stellte ich fest das der sich darin Schimmel bildete... wieso das passierte ist mir schleierhaft da ich den eigentlich ordentlich ausgewaschen und auch längere zeit(mind. eine Woche) gewässert habe... mir viel das nur auf, da sich immer mehr Springschwänze auf den versammelten so das fast die gesammte Wasseroberfläsche mit den zu war...

gut das sich das Problem gelöst hat, also konnte mein Post leider nicht merh behilflich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale Beitrag #11
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale

Hi R4B3! Ich habe eine Trinkschale von Exo-terra in small und mittig hatte ich einen Stein drinnen liegen der leicht über die Wasseroberfläche rausragte>>> Stein weg>> wiesses Zeugs weg :) Ich denke dass sich da Kalk abgesondert hat

LG Andi
 
Thema:

weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale

weisslicher "Film" auf Wasseroberfläche Trinkschale - Ähnliche Themen

Winterruhe mit gereizter (?) Hornhaut?: Hallo an alle, eigentlich dachte ich, dass sich die Augenprobleme meiner Moschusschildkröte endlich gelegt haben (hier der ursprüngliche thread...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben