Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Diskutiere Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich kann bei meiner auch die roten Knie sehen ;) muss einfach nochmal ein besseres Bild machen (geht aber nicht vor Donnerstag). Es sind 2...
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #21
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Ich kann bei meiner auch die roten Knie sehen ;) muss einfach nochmal ein besseres Bild machen (geht aber nicht vor Donnerstag).

Es sind 2 Terrarien.
gerade ist sie in nem 20x30x20
das andere ist 30x30x20
BxLxH

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens ist doch eigentlich Auratum die Rotbein Vogelspinne und Emilia orangebein oder irre ich mich da?
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #22
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

also das 20x30x20 als Kinderstube ist noch vertrettbar, nur das 30x30x20 würde ich nicht als Endterrarium befürworten... durch die sehr große hinter Lüftung, die auch noch sehr unpassend angebracht ist kannst du nicht wirklich ausreichend Bodengrund einbringen...
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #23
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

die B.auratum hat den Trivialnamen Goldknievogelspinne
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #24
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

B.smithi mit ca 1,5cm KL:
SAM_3687.jpg

Gruß,
Raik
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #25
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Danke euch.
wenn ich Donnerstag wieder zurück bin, versuche ich ein weiteres Foto zu ergattern und lade es hier hoch.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.flickr.com/photos/38025524@N08/4272289179/
Genau so sieht meine auch aus

- - - Aktualisiert - - -

Hab heut Pflänzchen gekauft und werde es nachher einplanzen (Sukkulente).
30x30 Terra wird also auch nur Übergang.
hab gelesen das 60x40 als endterri gut wär, was sagt ihr?
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #26
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #27
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Hallo,

ich habe meine smithi (inzwischen adult) in einem 60x30x30 Terra...und das nutzt sie auch. Sie sitzt mal dort und mal da...
Ich persönlich halte nichts von den 30er Würfeln...wenn man bedenkt wie groß die VS (abgesehen von den ZwergVS) im Terra werden können.

Grüße
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #28
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

So, ganz aktuell.

smihi oder emilia?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 52
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #29
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Wieso ist das Bild verdreht??
Sieht für mich nicht nach smithi aus...
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #30
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Ich meine auch, anhand des dunklen Dreiecks, welches sich auf dem Carapax andeutet, dass es sich nicht um eine B. smithi handelt.
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #31
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Mein iPad dreht die Bilder immer von allein :(

meint ihr sie kann schon ins 30er terri?

ich finde sie ist nicht eindeutig Smithi aber auch nicht emilia xD

- - - Aktualisiert - - -

Und noch eines

- - - Aktualisiert - - -

Ich hätte es schon fast eher nach boehmei eingestuft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 57
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #32
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Meine Br. auratum, KL 2 cm, sitzt in einem 40x30x30-Terrarium. Die anfänglichen vielen Pflanzen, Wurzeln etc. habe ich wieder raus, weil für Heimchen zuviel Versteckmöglichkeiten waren und ich oft nicht wußte, hat sie sie gefressen oder sind sie noch versteckt. Nun sind 3 Pflanzen drin, eine Wurzel und ein Stein, kann nun alles besser überblicken.
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #33
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Das ist eindeitig eine B.smithi und ICH persönlich bleibe bei meiner Meinung das ein 30er Würfel reicht.
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #34
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Was sagt ihr denn nun dazu sie schon ins 30er terri zu setzen?

- - - Aktualisiert - - -

Auch hier nochmal.
leider dunkel

- - - Aktualisiert - - -

Hab sie nun umgesetzt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 34
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #35
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Boah, das Bild ist viel zu dunkel, einiges kann ich erkennen, aber nicht wirklich viel und gut.

Meiner Meinung und Erfahrung mit Esmeralda (Br. auratum) kannst du sie in ein 30er setzen, wenn du nicht zuviel Versteckmöglichkeiten für Heimchen und somit einen guten Überblick hast. Ich persönlich mag die Haltung in HD oder Braplast-D nicht.
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #36
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Ich bleib bei B.emilia...

@darkcrow: schau dir mal das von mir gepostet bild an von ner smithi in der selben größe...

davon ab passts dann auch zur Beschriftung (rotbeinvogelspinne=B.emilia).

Gruß,
Raik
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #37
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Das Foto irritierte mich auch als Smithi. Ich hab zwar keine, aber eine Br. auratum, die sehr ähnlich ist und größenmäßig auch passt. Die orangeroten Färbungen sind schon viel ausgeprägter und größer.
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #38
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Ihr sagt ja es kann auch ne Emilia sein...
Wieso keine Annitha?
die ist ja auch ähnlich

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal ohne knalle Belichtung von oben
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 40
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #39
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Das ist ne smithi, vielleicht solltet ihr mal auf den "Fachmann" aka darkcrow hören, der hält die Gattung schon nen paar Jährchen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *E*
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #40
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Im letzten Bild sieht man die farbliche Abgrenzung der Beinsegmente deutlich ja...im oberen Bild irritierte mich der helle und längere Farbverlauf (möge durch den Lichteinfall sein).
Habe kein Problem damit mich von den Fachleuten hier berichtigen zu lassen ;-)
Aber so klugsch....erei ala Velaya braucht wirklich niemand!

Grüße
 
Thema:

Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Oben