Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Diskutiere Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, Velayas "Klugsch...erei" bzw. ihrem Fachwissen verdanken hier viele Leute kostenlose Gewissheit über das Geschlecht ihrer VS, darüber hinaus...
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #41
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Aber so klugsch....erei ala Velaya braucht wirklich niemand!

Hi,

Velayas "Klugsch...erei" bzw. ihrem Fachwissen verdanken hier viele Leute kostenlose Gewissheit über das Geschlecht ihrer VS, darüber hinaus ist sie seit vielen Jahren ein wirklich hilfsbereites Mitglied in diesem und anderen VS Foren.
Es wäre nett, wenn Du Deine Wortwahl zukünftig überdenkst, zumal sie sich ebenfalls normal freundlich ausgedrückt hat und ausserdem mit ihrer Aussage absolut recht hat.

Grüsse!

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #42
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Aber so klugsch....erei ala Velaya braucht wirklich niemand!

Grüße

Wenn Du der Meinung bist, ist das Deine Sache, aber dann rede nur von Dir und nicht im Namen Aller.
Velaya ist eine absolute Fachfrau auf ihrem Gebiet, ebenso Darkcrow, den ich nicht wirklich kenne, aber seine Beiträge hier haben immer Hand und Fuss und Beide haben umfassende Fachkenntnisse.
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #43
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Hey Steffi,

freundlich ausdrücken ist nonverbal so ne Sache! Für mich kam es anders rüber ;) ...zumal darkcrow ja schon "eindeutig smithi" geschrieben hatte.
Es gibt bestimmt auch noch andere User (inkl. mir) die diese Art auch schon länger halten und trotzdem nicht sicher wären anhand der vorherigen Bilder!
Aber wir verstehen uns schon denk ich!
Ja Bärbel...ich habe doch garnicht bestritten dass sie eine absolute Fachfrau ist...noch habe ich sie selbst kritisiert!
Ich bin sicher dass sie hier ne echte Größe ist (ebenso Darkcrow)...ich habe niemanden in Frage gestellt!
Mir kam lediglich dieser Beitrag überflüssig und "von oben herab" vor...mehr nicht!
Ich würde mich auch freuen wenn ich mal in einem Falle hilfreiche Beiträge von ihr erhalte!
Ich wollte niemandem zu Nahe treten!

:handshake:Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #44
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Ich versteh nur nicht, warum alle weiter rumraten, wenn jemand mit Ahnung schon gesagt hat was Sache ist.

Aber macht ihr mal weiter. Tommy ich werde dann in Zukunft andere Leute mit meiner Klugheit vollscheißen ;)
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #45
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Ich versteh nur nicht, warum alle weiter rumraten, wenn jemand mit Ahnung schon gesagt hat was Sache ist.

Hi,

nicht jeder hier "kennt" den User "darkcrow", bzw. sein Fachwissen, das nochmal kurz zur Verteidigung am Rande. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #46
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Vielleicht sieht sie ja nur im licht so aus weil sie noch so klein ist? Also so dünn das es quasi durchleuchtet?

- - - Aktualisiert - - -

Danke an dieser stelle mal an alle für die HilfeHilfe
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #47
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Ja das Dreieck ist nicht smithi-like
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #48
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Wer weiß... Vllt haben sie ja ne Smithi und ne Emilia verpaart.
dann hätte ich wohl nun ne Smithmilia oder so xD
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #49
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

So ein Quatsch! Das "Dreieck" findet man u.a. auch bei auratum (s. STRIFFLER, 2011).
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #50
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Klar gibt's hellere und dunklere Auratum aber mit Dreieck? Hab ich ja noch nie gesehen.
krass
 
  • Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen Beitrag #51
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Auf dem letzten Foto erkennt man, dass es KEIN Dreieck auf dem Carapax ist. Das schien nur auf einem der vorherigen Fotos so. Nach dem letzten Bild sag ich auch, dass es eine B. smithi ist.
 
Thema:

Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen

Oben