Meine B. vagans und B. auratum

Diskutiere Meine B. vagans und B. auratum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich würde auch spontan zu einem Mädchen gratulieren :) da scheint trotz einer gewissen Unschärfe ein lappen zu sein, der das Licht...
  • Meine B. vagans und B. auratum Beitrag #41
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Meine B. vagans und B. auratum

Hallo,

ich würde auch spontan zu einem Mädchen gratulieren :) da scheint trotz einer gewissen Unschärfe ein lappen zu sein, der das Licht schlechter durchlässt und das könnte durchaus ne Spermathek sein :)

Wenn Du es sicher haben willst, mach noch nen schärferses Foto von dem relevanten Bereich... Du kannst auch mit ner Nadel an dem Lappen rumstochern und versuchen, ob er hochzuklappen geht, dann kannste Dir sicher sein!

LG

Steffen
 
  • Meine B. vagans und B. auratum Beitrag #42
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Meine B. vagans und B. auratum

Ich schließ mich den Meinungen hier an.

lg
 
  • Meine B. vagans und B. auratum Beitrag #43
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine B. vagans und B. auratum

Okay nun ist es sicher - dank Velaya - meine Vagans ist ein Mädel - und ich taufe sie auf den Namen - Giselda ;)
 
  • Meine B. vagans und B. auratum Beitrag #44
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Meine B. vagans und B. auratum

Moin Jessy,

Glückwunsch zum Weib!
@ Domi, Steffen und Ebony - gutes Auge! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Meine B. vagans und B. auratum Beitrag #45
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine B. vagans und B. auratum

Danke :D

So schaut sie nun nach der Häutung aus:

 
  • Meine B. vagans und B. auratum Beitrag #46
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Meine B. vagans und B. auratum

Hallo zusammen,
das ist die Spermathek meiner B.auratum Kl ca. 4 cm. ICh finde bei Brachypelma spp. sieht man es immer ganz schön.


P1040829.jpg
 
  • Meine B. vagans und B. auratum Beitrag #47
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine B. vagans und B. auratum

Mein 2ter B. auratum Sling ist irgendwie aus der HD abgehauen.... und das so kurz nach der Häutung. Keine Ahnung wie er / sie es geschafft hat, die Box war zu.... beim öffnen hab ich immer penibelst drauf geachtet dass nix am Deckel klebt oder raushuscht. Habe die Erde durchgesiebt und gaaaaaanz vorsichtig gesucht, einfach WEG. Hab schon die Terrarienanlage abgesucht usw... Nix gefunden :(

Bin ganz traurig, weil Auratum 2 sich doch so fein vor meinen Augen gehäutet hat und immer die aktivere von beiden war :'(
 
  • Meine B. vagans und B. auratum Beitrag #48
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Meine B. vagans und B. auratum

Hi,

versuch mal in der nähe deiner Terras eine Lampe aufzustellen und ein feutchtes Tuch daneben zu legen.
Kontrolliere auch die Lampen deiner anderen Terras.

Hoffe er findet sich wieder viel Glück.
 
  • Meine B. vagans und B. auratum Beitrag #49
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Meine B. vagans und B. auratum

Hi Jessy!

aus der geschlossenen HD wird sie bestimmt nicht stiften gegangen sein... Auf dem Bild sah sie nicht besonders groß aus - welche KL hat sie denn? 1-2 cm?
wo im Regal stand sie? So frisch gehäutet hat sie sicher keine weiten Wanderungen unternommen, sondern sich in irgend einer dunklen warmen Ecke zusammen gekauert.
Räum den Boden frei und versuche es mit den Tipps von Trasher. Du kannst auch abends, bevor Du ins Bett gehst nochmal mit der Taschenlampe einen Kontrollgang durch die Wohnung machen, vielleicht hast Du glück und erwischst sie...

Viel Erfolg

Steffen
 
  • Meine B. vagans und B. auratum Beitrag #50
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine B. vagans und B. auratum

Hi Steffen,

die ist in ca. 7 mm KL, also 2te, maximal 3te FH. Wir haben noch kein Regal, steht alles auf 2 Couchtischen. Habe dort nun ein feuchtes Zewa als Höhle aufgestellt. Hoffentlich findet sie sich wieder. Vermisse sie schon seit ein paar Tagen.
 
Thema:

Meine B. vagans und B. auratum

Meine B. vagans und B. auratum - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Mitleidskauf B. vagans (oder Wink des Schicksals?): Huhu, ich muss mich erstmal sammeln. Bin grad stinkewütend und erschüttert. ich hab heut wegen gebrauchter Terras im Internet gestöbert, und...
Brachypelma auratum - Anfängerfragen: Hallo an all die Spinnenhalter da draußen die mir hoffentlich weiter helfen können :D Ich bin am überlegen mir eine B. auratum zu kaufen und...
B. auratum zu feucht?: Hallo Leute, ich weiss die frage steht schon so oft im forum, aber ich finde einfach keine passende, übereinstimmende und vorallem klare...
Oben