Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Diskutiere Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Sehr hübsch geworden ;)
  • Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) Beitrag #21
T

TechnicalP.

Gast

AW: Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Sehr hübsch geworden ;)
 
  • Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Anzeige

  • Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) Beitrag #22
L

lauralaura1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Hi bärbel,
danke, wir haben schon überlegt, wie wir das terrarium lüften sollen.
Wollen es vielleicht etwas umbauen, aber keine Ahnung ob es klappen wird :D
 
  • Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) Beitrag #23
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Hi Laura,

ich habe vom Aquariumschlauch zwei kleine Stücke abgeschnitten, diese längs aufgeschnitten und über die untere Glaskante vorn gezogen. Das dämpft dann auch gleich die Auflage der Scheibe etwas und bringt genügend Spielraum für Durchlüftung. Geldstücke fallen bei mir meist runter, wenn ich die Scheibe aufmache :evilgrin:. Alternativ geht auch Marderschutzschlauch vom Auto bzw. alles was eben schlauchartig ist. Der Spalt sollte aber nur schmal sein, damit Spinnchen sich nicht durchquetschen kann.
 
  • Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) Beitrag #24
L

lauralaura1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Morgen :)
Das merk ich mir :p
mal sehen wie es wird...

Einen schönen Tag
 
  • Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) Beitrag #25
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Hey,
jap, so sieht es doch viel besser aus! :)
 
  • Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) Beitrag #26
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Hallöchen,
sieht super aus dein Terra ;)
Zu der Lüftung- Schläuche oder Steckleisten funktionieren super, kannst den Abstand vergrößern oder verkleinern indem du beispielsweise Zahnstocher zwischen klemmst, da bist du aber sicher selbst drauf gekommen.
Eine andere Möglichkeit wäre, sich ein Gitterblech besorgen und damit für eine vollwertige Lüftung zu sorgen, durch die die Spinne auch auf keinen Fall abhauen kann.
Ich habe mir gestern ein Stück besorgt und werde das sobald wie möglich ausprobieren.
Lade die Bilder dann hier hoch falls gewünscht
LG
 
  • Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) Beitrag #27
B

Brachypelma Mann

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Dir fehlt noch die Luftfeuchtigkeit sollte bei 60-70% liegen. Und die Temperatur zwischen 25-27 und Nachts auf 20 oder 21 Grad.
Brachypelma Emilia mag eine feuchtere stelle die immer ein bisschen nass sein sollte und sonst würde ich das Terra 2 mal wöchentlich besprühen. Wichtiger tipp Die Emilia mag es jeden Tag frisch Wasser zu bekommen. Sonst hört sich alles gut an...Ich freue mich wen sich immer mehr Menschen für Vogelspinnen begeistern und sie dazu auch richtig halten. Viel spaß noch mit der kleinen.
 
  • Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) Beitrag #28
L

lauralaura1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

MilesSmiles:
Die Idee mit dem Lochblech hatten wir auch schon.. Wollten es vielleicht irgendwie unten an der Tür des Terrariums befestigen.
Wùrde das Ergebnis gerne sehen!

Brachypelma Mann:
Keine Ahnung was nun stimmen soll.. Dachte Zimmertemperatur reicht.. Und nen Hydrometer muss man sich auch nicht unbedingt anschaffen.. Was denn nun? :D
 
  • Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) Beitrag #29
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Und nen Hydrometer muss man sich auch nicht unbedingt anschaffen.. Was denn nun?
Muss man auch nicht.

Wichtiger tipp Die Emilia mag es jeden Tag frisch Wasser zu bekommen.
Wassernäpfe sind eig. garnicht nötig.

eine feuchtere stelle die immer ein bisschen nass sein sollte
Was denn jetzt? Eigentlich lebt sie ja in Trockenwäldern.. Brachypelma emilia

Ich freue mich wen sich immer mehr Menschen für Vogelspinnen begeistern und sie dazu auch richtig halten.
Ich freue mich wenn wenigstens der Name richtig geschrieben wird :wondering:

Gruss
 
  • Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) Beitrag #30
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Es ist teilweise schon wirklich erschütternd was hier für Tips gegeben werden
 
  • Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) Beitrag #31
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Meine adulten Tiere füttere ich alle 2-4 Wochen, je nach Ernährungszustand.

Ich habe Brachypelma spp. (und übrigens auch andere Gattungen), die fressen auch mal über einige Monate hinweg nichts.
Daher ist ein solcher Tip ebenso Nonsens wie die anderen, die Du so abgibst.
 
  • Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) Beitrag #32
L

lauralaura1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Hi leute,
Ich hätte da mal noch eine Frage.
Und zwar hat sich unsere b.emila seit ein paar Wochen in ihrer Höhle verkrochen und diese auch richtig mit Erde verschlossen!
Machen die das immer, bevor sie sich häuten oder könnte das noch andere Gründe haben? Und wie lange dauert es, bis sie sich wieder blicken lässt?
Und noch eine (vielleicht etwas doofe) Frage, bekommt sie denn überhaupt Luft?

Liebe Grüße :)
 
  • Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) Beitrag #33
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Und noch eine (vielleicht etwas doofe) Frage, bekommt sie denn überhaupt Luft?
Nein, wahrscheinlich ist sie schon tot.
Also ehrlich, ein bisschen nachdenken schadet nicht.

Machen die das immer, bevor sie sich häuten oder könnte das noch andere Gründe haben?

Machen die nicht immer, kann andere Gründe haben (Hohe Temperatur zB.- siehe Natur)

Und wie lange dauert es, bis sie sich wieder blicken lässt?

Kann man nicht sagen. 1 Minute bis - X Wochen.

Gruß
 
  • Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) Beitrag #34
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Und noch eine (vielleicht etwas doofe) Frage, bekommt sie denn überhaupt Luft?

Liebe Grüße :)

Sie wird schon wissen was sie tut. Keine VS wird sich selber freiwillig umbringen.
VS werden in HDn und Styroporboxen verschickt, sind mitunter mehrere Tage unterwegs. Und sie leben hinterher noch, wenn sie so verpackt waren, dass sie sich keine Verletzungen zuziehen.
 
Thema:

Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS)

Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Hilfe bei meiner B. Emilia: Hallo Zusammen. Ich habe mir gestern nach langer Recherche meine erste Brachypelma Emilia gekauft. Sie hat eine KL von 2,5 cm und soll laut dem...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Oben