20er Exo Terrarium mit Lichtbalken

Diskutiere 20er Exo Terrarium mit Lichtbalken im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo .. Habe ein Exo terra 20x20x20 mit Lichkasten geschenkt bekommen. >> Viel Walderde rein Korkröhren etc. Jetz bekomm ich einen Brachypelma...
  • 20er Exo Terrarium mit Lichtbalken Beitrag #1
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5
Hallo .. Habe ein Exo terra 20x20x20 mit Lichkasten geschenkt bekommen. >> Viel Walderde rein Korkröhren etc.

Jetz bekomm ich einen Brachypelma Emilia Spiderling 2fh ...>> gleich reinsetzen oder>> HD!

Freue mich über eure Antwort

LG Andi
 
  • 20er Exo Terrarium mit Lichtbalken Beitrag #2
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: 20er Exo Terrarium mit Lichtbalken

Hallo Andi,

würde etwas warten hab B. smithi erste fh und hab die auch in hd gelassen,

sonst findet man den fussel ja nicht mehr! =D

MFG

asatru
 
  • 20er Exo Terrarium mit Lichtbalken Beitrag #3
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: 20er Exo Terrarium mit Lichtbalken

Hi Asatru! Hab auch eine Smithi (KL4cm) in einem 30er Terrarium ;-)

Spiderling "Pr. Emilia...>> ích wollte sie oder Ihn gleich ins Terra setzen ;-) Aber ich glaub ich stell die HD ins terra bis die Größe passt! ;-)

Lg Andi
 
  • 20er Exo Terrarium mit Lichtbalken Beitrag #4
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: 20er Exo Terrarium mit Lichtbalken

Hallo,
in jedem Fall achte bitte darauf, daß hinten der Schieber im Deckel für die Kabelkanäle auf "zu" ist, mir ist so leider ein größerer Spiderling aus einem 30er ExoTerra entkommen und offensichtlich Opfer meiner Katzen geworden.
Meine Paraphysa parvula Spiderlinge habe ich in solchen 20er Exo-Terras aufgezogen, das hat geklappt, aber andere Arten die noch deutlich kleiner zu mir kamen, 1. FH, wachsen in HDs oder Braplast-Boxen auf, die gemeinsam in einem größeren Terra stehen welches beleuchtet und beheizt ist. Erst fand ich das eine optisch traurige Lösung - aber nach der Erfahrung der letzten Monate ist das die bessere Methode, denn so kann ich Futteraufnahme, Häutung usw. viel besser beobachten und notfalls reagieren.
Ich würde zukünftig Spiderlinge immer in kleineren Boxen aufziehen, nur wenn ich in der fraglichen Zeit länger weg fahre, würde ich nochmal das Terra direkt als Aufzugsort wählen, weil es sich vom Vertretungspfleger besser händeln läßt - sofern er keine Spinnenerfahrung besitzt und dann nur die Wassernäpfe/Pflanzen gießt.
Lieben Gruß
Karen
 
  • 20er Exo Terrarium mit Lichtbalken Beitrag #5
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: 20er Exo Terrarium mit Lichtbalken

Hi Hazel! thx für die Antwort! ja werds so machen nicht dass die, der Kleine rauskommt! LG Andi

PS: die 6 Kabelschlitze sind mit Silikon zugeklebt ;-)
 
Thema:

20er Exo Terrarium mit Lichtbalken

20er Exo Terrarium mit Lichtbalken - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Allgemeine Fragen zur Haltung und Chromatopelma: Ich Grüsse euch! :hi: Nach längerem Hin und Her (und Absprache mit meiner Freundin) will ich mich nun auch dem VS-Hobby widmen. Es sollte eine...
Grammostola Rosea verschwunden?: Hallo alle zusammen! :) Ich bin Lena und seit gestern nun auch hier und habe schon ein Problem :D Mein Freund und ich haben seit ca. 3 Wochen...
Biete Trenne mich von meinen Tieren: Hallo zusammen! Weil ich bald umziehen werde, muss ich mich leider von einem Teil meiner Vogelspinnen trennen. Zu jeder Spinne bekommst du ein...
Oben