Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

20er Exo Terrarium mit Lichtbalken

Erstellt von Andi80, 09.10.2013, 20:53 Uhr · 4 Antworten · 1.635 Aufrufe

20er Exo Terrarium mit Lichtbalken

Hallo .. Habe ein Exo terra 20x20x20 mit Lichkasten geschenkt bekommen. >> Viel Walderde rein Korkröhren etc.

Jetz bekomm ich einen Brachypelma Emilia Spiderling 2fh ...>> gleich reinsetzen oder>> HD!

Freue mich über eure Antwort

LG Andi

Hallo Andi,

würde etwas warten hab B. smithi erste fh und hab die auch in hd gelassen,

sonst findet man den fussel ja nicht mehr! =D

MFG

asatru

Hi Asatru! Hab auch eine Smithi (KL4cm) in einem 30er Terrarium ;-)

Spiderling "Pr. Emilia...>> ích wollte sie oder Ihn gleich ins Terra setzen ;-) Aber ich glaub ich stell die HD ins terra bis die Größe passt! ;-)

Lg Andi

Hallo,
    in jedem Fall achte bitte darauf, daß hinten der Schieber im Deckel für die Kabelkanäle auf "zu" ist, mir ist so leider ein größerer Spiderling aus einem 30er ExoTerra entkommen und offensichtlich Opfer meiner Katzen geworden.
    Meine Paraphysa parvula Spiderlinge habe ich in solchen 20er Exo-Terras aufgezogen, das hat geklappt, aber andere Arten die noch deutlich kleiner zu mir kamen, 1. FH, wachsen in HDs oder Braplast-Boxen auf, die gemeinsam in einem größeren Terra stehen welches beleuchtet und beheizt ist. Erst fand ich das eine optisch traurige Lösung - aber nach der Erfahrung der letzten Monate ist das die bessere Methode, denn so kann ich Futteraufnahme, Häutung usw. viel besser beobachten und notfalls reagieren.
    Ich würde zukünftig Spiderlinge immer in kleineren Boxen aufziehen, nur wenn ich in der fraglichen Zeit länger weg fahre, würde ich nochmal das Terra direkt als Aufzugsort wählen, weil es sich vom Vertretungspfleger besser händeln läßt - sofern er keine Spinnenerfahrung besitzt und dann nur die Wassernäpfe/Pflanzen gießt.
    Lieben Gruß
    Karen

Hi Hazel! thx für die Antwort! ja werds so machen nicht dass die, der Kleine rauskommt! LG Andi

PS: die 6 Kabelschlitze sind mit Silikon zugeklebt ;-)