B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Diskutiere B. smithi hat weisse pelzige Bobbel im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, hast du die Spinne gleich mit Terrarium bekommen, oder warum ist es dir so neu, dass sie sich eingewöhnen muss? lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #21
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Ich weiß bescheid wie man die B. Smithi haltet nur das neue verhalten fas sie an den Tag legt ist mir bisschen ein Rätsel. Die ganze Oberfläche ist trocken klar erfreue ich mich darüber wie die Netze spannt und rum läuft aber das ist mir neu schliesslich ist sie das erste mal umgezogen...aber man will halt eben sicher gehen weil meine Probleme sind bisher nicht 100% erwähnt worden in Arachnophilia... Danke euch für euer Offenheit

Hi,

hast du die Spinne gleich mit Terrarium bekommen, oder warum ist es dir so neu, dass sie sich eingewöhnen muss?

lg
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #22
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Kannst du vielleicht mal ein Bild von dem Terrarium machen? Ich würd gern mal den Bodengrund und deine Einrichtung sehen. Manchmal gibt sowas auch Aufschluss über ein abnormes Verhalten.
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #23
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Kannst du vielleicht mal ein Bild von dem Terrarium machen? Ich würd gern mal den Bodengrund und deine Einrichtung sehen. Manchmal gibt sowas auch Aufschluss über ein abnormes Verhalten.

Hi!
Siehe Seite 1!!!
LG
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #24
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

HI

Ebony Nein sie war in einer Faunabox... Verhalten bei der B. Smithi ist anders als der von meiner G. Rosea. Die Rosea läuft paar mal durch das Terra und nach 2 Tagen hat sie ihren Platz und chillt den ganzen Tag rum und frisst sogar.... Aber meine B. Smithi die läuft durch das Terrarium und kann sich immer noch nicht seit 1 Woche entscheiden und klettert sogar die Scheiben hoch. Naja und das ist mir eben neu da sie 1. Woche sich so verhält... Ok Lf beträgt immer noch 86% ich denke mal das es noch zu feucht ist für die. B. Smithi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #25
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Vergiss mal den Hygrometer. Setz Dich eine Woche lang hin und lies im Netz, was Du zu B. smithi finden kannst. Hier im Forum findest in den neueren Beiträgen immer häufiger die Korrekturen zu den alten, falschen Weisheiten zu B. smithi - das hilft ungemein.

Brachypelma smithi

Dass das Terrarium überarbeitet werden sollte, wurde auch schon gesagt. Warum also sitzt Du immer noch vor dem Terrarium und wunderst Dich, anstatt Dich zu informieren und entweder etwas zu ändern oder zu verstehen, warum die Dinge so sind wie sie sind?


Gruß

Christopher
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #26
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

HI

Ebony Nein sie war in einer Faunabox... Verhalten bei der B. Smithi ist anders als der von meiner G. Rosea. Die Rosea läuft paar mal durch das Terra und nach 2 Tagen hat sie ihren Platz und chillt den ganzen Tag rum und frisst sogar.... Aber meine B. Smithi die läuft durch das Terrarium und kann sich immer noch nicht seit 1 Woche entscheiden und klettert sogar die Scheiben hoch. Naja und das ist mir eben neu da sie 1. Woche sich so verhält... Ok Lf beträgt immer noch 86% ich denke mal das es noch zu feucht ist für die. B. Smithi

Sorry, aber vielleicht solltest du lieber mal den Tips hier zum wohle des Tieres folgen, als dich zu wundern und dein "Leid" zu klagen!
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #27
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Meine smithi war aus nem kleinen (naja, ich würde sagen, Standard-Größe 30x30x30 ca.) in ein großes Terrarium umgezogen und sie hat glaub ich 3-4 Wochen gebraucht, um sich einzugewöhnen. Also mit nem Monat kann man da schon rechnen.

lg
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #28
B

BenM

Gast

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

hey..

die eingewöhnungszeit variiert von tier zu tier..
ich hab´ kandidaten hier, denen hat man nach drei tagen nicht mehr angemerkt dass sie eigentlich neu sind, andersrum hat sich auch das ein oder andere tier aus meinem bestand weit länger zeit gelassen..
steckste net drin, selbst gattungsintern gibts unterschiede wie sand am meer..^^

ich sag´ mal salopp, je "ordentlicher" das terra eingerichtet ist, umso schneller wird sich ein tier einleben..
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #29
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Hi,

solche Kandidaten hatte ich auch schon, allerdings waren das (wieso red ich eigentlich im Plural, es ist ja nur eine ;P) Röhrenbewohner, ich weiß nicht, ob die sich schneller eingewöhnen, der Sling, der nicht gegraben hat, war in keinem guten Zustand (hatte wohl während der "Reise" eine Fehlhäutung) und ist auch ein paar Tage später verstorben. Der andere, der keiner mehr ist, erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit und hat sehr schnell angefangen, die vorgestochene Höhle auszubauen (während das "kranke" Spinnchen sich nur irgendwie grad mal reingeklemmt hat).

Das mit dem "ordentlich eingerichteten Terrarium" kann ich so nicht bestätigen, sie haben alle denselben Bodengrund und während meine B. emilia nach kurzer Zeit schon ein Tunnelsystem errichtet hatte, latschte meine smithi eben noch rum ;) Also daher...kann man mit 4 Wochen rechnen, muss man aber nicht ;)

lg
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #30
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Hallo Freunde

Meine Terrarien sind gut und schön eingerichtet. Terrarien Erde mit Lehmpulver gemischt so das diese grabfähig ist...
Meine Rosea hat sich schon eingelebt hat ihren Platz gefunden und sitzt std. lang...
Smithi klettert jetzt nicht mehr so ausser die Höhle lässt sie links liegen...
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #32
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Ok bitte auch gerne Kritik.... Und eure meinungen...
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #33
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #34
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Meine Terrarien sind gut und schön eingerichtet.

Wie kann einem selbst nicht auffallen, wie viel (also wie wenig) wert diese Aussage hat, wenn diese Terrarien von mehreren Seiten kritisiert worden sind? Und nebenbei von niemandem gelobt.
Um sich selbst etwas einzureden, ist das wirklich kein guter Ort. Das wird dann absehbar hässlich. Das muss doch nicht sein.

Smithi klettert jetzt nicht mehr so ausser die Höhle lässt sie links liegen...

Was bitte soll denn das mit der Höhle aussagen, bitte schön? Du solltest endlich durch Lesen und Informieren UND VOR ALLEM ANNEHMEN davon Deine Erwartungen anpassen und Einsicht zeigen. Ansonsten wirst Du hier nicht glücklich. Mal ganz abgesehen davon, dass es absolut unverständlich ist, was Du hier veranstaltest. Hilfe willst Du, aber annehmen willst Du sie nicht.
Du diskutierst auch nicht, sondern informierst Dich selbst fast mantramäßig über das, was Du siehst. Inklusiver falscher oder rein aus der Luft gegriffener Vorstellungen.

Wenn das, was Du glaubst zu wissen, Dein Maßstab bleiben soll, dann verschwende die Zeit nicht derer, die sich für Deine Tiere eine artgerechte Haltung wünschen.

Dazu bitte - nochmals erwähnt- über B. smithi recherchieren, meine Link zu mantid.nl konsultieren und bisschen mitarbeiten, wenn Dir Leute helfen wollen.

Christopher
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #35
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Also um Rat bitten, ihn aber nicht annehmen ist irgendwie....
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #36
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

....dumm?:crying:
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #37
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Hey Leute
was sollen die Beleidigungen?? Man will Rat haben und Tipps und nicht Spot und vonwegen dumm... Dumm war nur das ich überhaupt hier schreibe... Da ihr schon überfordert seit mir zu helfen abgesehen von paar Leute die schnell und gern geholfen haben....
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #38
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Hallo,

meine Probleme sind bisher nicht 100% erwähnt worden in Arachnophilia.

Die "Probleme"? Welche Probleme? Brennhaare?

Da ihr schon überfordert seit mir zu helfen abgesehen von paar Leute die schnell und gern geholfen haben....

Die Frage auf das ominöse weissepelzigebobbel-Problem wurde bisher hinreichend geklärt....Du weisst nun durch mehrere gleichlautende Antworten genau was das ist und genau das war doch Deine Frage!?

Es ist KEIN Pilzbefall, es sind DEFINITIV abgestriffene Brennhaare.

Ob Du Dein Terrarium ändern möchtest bezugnehmend auf die Tips, die Dir hier gegeben wurden, ist mir schnuppe.

Rumnölen, Dir würde keiner helfen bzw.die User seien überfordert, ist jedenfalls total daneben.

Das Thema ist dicht, Deine Frage wurde zweifelsfrei und freundlich beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

B. smithi hat weisse pelzige Bobbel - Ähnliche Themen

Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
B. smithi hat nach Häutungskomplikationen ein faltiges Abdomen: Hallo, Mein 8-jähriges B.smithi-Weibchen hat sich vergangenen Samstag (28.07.) angefangen zu häuten. Leider konnte ich die Häutung nicht...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Frage betreff B. smithi: verpaart - kein Kokon - keine Häutung: Hallo. Folgende Situation: B. smithi (12 Jahre alt) hab ich im okt.09 verpaart. Danach Winterruhe von November an 8 Wochen lange simuliert bei...
B. Smithi verhält sich komisch!: Hey, kurze Vorgeschichte. Eine Mitstudentin von mir hat schon seit einiger Zeit eine VS, eine G. pulchra. Und bei ihr habe ich mich mit dem...
Oben