B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Diskutiere B. smithi hat weisse pelzige Bobbel im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Arachnophilia Mitglieder. Habe seit paar Tagen bemerkt das meine B. Smithi weisse kleine pelzige bobbel an ihrem Abdomen hat... Terra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #1
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Arachnophilia Mitglieder.
Habe seit paar Tagen bemerkt das meine B. Smithi weisse kleine pelzige bobbel an ihrem Abdomen hat... Terra Info 45x45x45 (exoterra) Temparatur momentan Nachts 23 und Tags über 28 Grad Luftfeuchtigkeit 86% Nachts und Tagsüber 66%

Das hatte sie vorher nicht.. Als ich sie vom alten ins neue setzte habe ich sie einfangen müssen in einer Faunabox und hatte mich bombadiert und zwar 3x bis ich sie drin hatte... Vllt kam es davon... Aber hab gelesen wenn man die zu feucht haltet das sie sowas bekommt. (Pilzbefall) aber es ist an der Oberfläche trocken. bitte helft mir habe Angst das es ihr verdammt schlecht geht
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Hallo,

Fotos!

Gruß
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Hi,

sehen die "weissen, pelzigen Bobbel" so oder so ähnlich aus wie die hier: http://www.arachnophilia.de/forum/k...che-stelle-hinterleib-brachypelma-smithi.html ?
Dann kannst Du Dir Fotos und (leicht) hysterische Anfälle sparen, denn es sind sehr wahrscheinlich nur die Reste "verschossener Reizhaare" und kein Grund zur Sorge. Ich empfehle Dir das recht günstige Buch aus der "Art für Art" Reihe über B. smithi, welches Dich gut über diese Art informiert und zukünftigen "Schrecken" oder sonstigen "Überraschungen" in der Haltung vorbeugt.

Grüsse!

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #4
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Ja sowas habe ich mir auch überlegt das das so sein kann.. Aber bei meinen Bruder USt das auch der Fall aber bei ihm wird das mehr und grösser... Ein Buch über B. Smithi habe ich aber das steht mehr etwas über Krebs Pilzbefall und Nematoden... Ich werde später Bilder hochladen bin gerade unterwegs und mit Smartphone klappt das nicht

- - - Aktualisiert - - -

DSC_8312.jpgDSC_8313.jpgDSC_8314.jpgIMG-20131025-WA0011.jpgDSC_8309.jpg bei den 2 letzten wird es grösser das macht mir sorgen
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Moin,

Aber bei meinen Bruder USt das auch der Fall aber bei ihm wird das mehr und grösser...

Ja klar wird das größer. Das auf den Fotos sind so eindeutig abgestriffene Brennhaare, wie es eindeutiger nicht mehr sein kann, Du brauchst Dir also keine Gedanken zu machen.
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Hiho,

sry für OT aber bei 45er Höhe und den Bildern mit der B.smithi an der Gaze, wäre es mal interresannt das komplette Terrarium zu sehen. Habe irgendwie eine ungute Vorahnung.

So wieder Topic: Du kannst diesen 3 sehr kompetenten vorrednern gern glauben. Sind nur abgestriffene Brennhaare. Du hast ja selber gesagt, sie
hatte mich bombadiert und zwar 3x
.
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #7
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Bombadiert hat sie mich weil ich sie vom Alten ins neue setzten wollte.. Aber wieso sind die abgestriffene haare so pelzig?? Damals hat sie auch bombadiert und war nur eine glatze da. Und verstehe nicht warum sie einfach so bombadiert..

- - - Aktualisiert - - -

DSC_8320.jpg Smithi Terrarium seit 1 Woche eingerichtet und smithi sitzt oben an der decke... Luftfeuchte momentan 80% und Temperatur 27° manchmal LF 60-70%....
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #8
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Hi!
Du solltest ganz schnell den Bodengrund erneuern, bzw den vorhandenen Sand mit gut und gerne 20l Blumen oder Walderde(oder mehr!!!)mischen!
Wenn das ein 45er Exo Terra ist, dann passt da noch 3x-5x soviel Erde rein! Das solltest du deiner Spinne auch zur Verfügung stellen!
Über 80% Luftfeuchte mag Brachypelma smithi nur bedingt und kurzzeitig, desshalb hängt dein Tier an der Decke(Belüftung)! Oder sie sucht die wärme des Spots! Bitte zum wohle des Tieres ändern!
LG
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #9
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Hallo ,
Der Kaktus kann ist gefährlich für deine vs sie könnte von der scheibe fallen und sich verletzen .
Generell wird ich keine spitzen gegenstände mit ins Terrarium einbauen .
Pack mehr Erde rein , diese verringert auch die fallhöhe , wenn deine vs mal abstürzen sollte.

Grüße
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Kein Tag ohne 1:1,5 Fallhöhe Unsinn.. Aber ja, deine beiden Terrarien müssen überarbeitet werden.
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #11
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Ja das weiss ich werde ich tun... Der Kaktus ist nicht echt... aber meine frage steht noch offen... wieso Meine Spinne seine Brennhaare abstreift?? ohne das sie bedroht wird... Mein Bruder hat gestern panisch angerufen das bei seine B. Smithi Mehr so geheimniss volle pelzige Bobbel bzw Pickel da sind... Mein Zoo Händler sagt mir das das vom Stress gekommen ist und das es bei der nächsten Hautung weg sein muss...
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #12
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Eventuell liest Du Dich mal ins Thema ein.
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #13
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Schon interessant wieviele Smithi Halter das Brennhaarverhalten eben nicht kennen :D Die Spinne streift Brennhaare ab wenn sie sich belästigt fühlt, sei es durch umsetzen ins Terrarium, Eingewöhnung usw.... einige Arten spinnen auch ihre Wohnhöhle aus und schleudern die Brennhaare in das gewebte, als natürliche Abwehr vor Wirbeltieren - und meine B. vagans hat das zum Beispiel gemacht, als sie sich zur Häutung verschlossen hat. Die Brennhaare sollten sich beim Häuten erneuern, also kein Stress, je nachdem wann sich deine Spinne wieder häutet sieht sie wieder aus wie frisch aus dem Ei...
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #14
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Ok jetzt bin ich schlauer danke für die ausführliche Antwort.. Habe schon schlimmeres vermutet... bin total froh... Das was der Zoohändler gesagt hat war ja totaler Bullshit... naja dann kann ich mir den Tierarzt auch sparen... Danke für eure antworten... Ihr seit Toll.... :spideryes:
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #15
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Ich empfehle dir trotzdem ausführlich dich mit dem Verhalten der Spinne zu befassen - sei es die artgerechte Haltung oder ihre Verhaltensweisen. Spinnen sind zwar relativ robust, dennoch solltest du dir etwas anlesen.
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #16
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Habe ja Spinnenbuch das heisst "DIE ROTKNIE VOGELSPINNE BRACHYPELMA SMITHI von Boris F. Striffler

Und wie lange dauert den es bis die Smithi nicht mehr im Terra soviel Rumkrabbelt und klettert? Oberfläche ist trocken aber LF hat immer noch 86%
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #17
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Habe ja Spinnenbuch das heisst "DIE ROTKNIE VOGELSPINNE BRACHYPELMA SMITHI von Boris F. Striffler

Und wie lange dauert den es bis die Smithi nicht mehr im Terra soviel Rumkrabbelt und klettert? Oberfläche ist trocken aber LF hat immer noch 86%

Ich kenne noch kein Buch, das praktische Erfahrungen und das Mitlesen in Foren ersetzt.

Wie lange die rumkrabbelt, kann Dir keiner sagen, manche Spinnen gewöhnen sich schnell ein, andere nicht. Aber solange das Terrarium so bleibt, wie es auf den Bildern ist, wird die Spinne eher länger Baumbewohner spielen.

Vergiss mal den Hygrometer. Setz Dich eine Woche lang hin und lies im Netz, was Du zu B. smithi finden kannst. Hier im Forum findest in den neueren Beiträgen immer häufiger die Korrekturen zu den alten, falschen Weisheiten zu B. smithi - das hilft ungemein. Man muss sich nur bemühen, dann versteht man langsam, warum die erfahrenen Leute eher wenig Lust haben, alles im Detail auszuführen, und warum was manchmal so gesagt wird.

Gruß

Christopher
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #18
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Das krabbeln ist vollkommen normal. Die Spinne schaut sich in ihrem Heim um und legt teilweise ,,Orientierungsfäden" an. Erfreu dich sie zu sehen, meine vagans ist nur selten zu sehen.
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #19
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Ich weiß bescheid wie man die B. Smithi haltet nur das neue verhalten fas sie an den Tag legt ist mir bisschen ein Rätsel. Die ganze Oberfläche ist trocken klar erfreue ich mich darüber wie die Netze spannt und rum läuft aber das ist mir neu schliesslich ist sie das erste mal umgezogen...aber man will halt eben sicher gehen weil meine Probleme sind bisher nicht 100% erwähnt worden in Arachnophilia... Danke euch für euer Offenheit
 
  • B. smithi hat weisse pelzige Bobbel Beitrag #20
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

Ich weiß bescheid wie man die B. Smithi haltet nur das neue verhalten fas sie an den Tag legt ist mir bisschen ein Rätsel. Die ganze Oberfläche ist trocken klar erfreue ich mich darüber wie die Netze spannt und rum läuft aber das ist mir neu schliesslich ist sie das erste mal umgezogen...aber man will halt eben sicher gehen weil meine Probleme sind bisher nicht 100% erwähnt worden in Arachnophilia... Danke euch für euer Offenheit

Hi,

wie ist das mit "die ganze Oberfläche ist trocken" gemeint?

Und es ist kaum ein Thema, das so häufig hier besprochen worden ist wie die Brennhaare. Deine Probleme sind exakt in zig Beiträgen behandelt worden. Sogar mit Bildern! :eek:

;)

Christopher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

B. smithi hat weisse pelzige Bobbel

B. smithi hat weisse pelzige Bobbel - Ähnliche Themen

Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
B. smithi hat nach Häutungskomplikationen ein faltiges Abdomen: Hallo, Mein 8-jähriges B.smithi-Weibchen hat sich vergangenen Samstag (28.07.) angefangen zu häuten. Leider konnte ich die Häutung nicht...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Frage betreff B. smithi: verpaart - kein Kokon - keine Häutung: Hallo. Folgende Situation: B. smithi (12 Jahre alt) hab ich im okt.09 verpaart. Danach Winterruhe von November an 8 Wochen lange simuliert bei...
B. Smithi verhält sich komisch!: Hey, kurze Vorgeschichte. Eine Mitstudentin von mir hat schon seit einiger Zeit eine VS, eine G. pulchra. Und bei ihr habe ich mich mit dem...
Oben