Brachypelma boehmei Hybrid ?

Diskutiere Brachypelma boehmei Hybrid ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Mein Brachypelma boehmei Bock hat nach seiner letzten Häutung ein schwarzes Dreieck auf dem Carapax wie z.B bei einer Brachypelma emilia...
  • Brachypelma boehmei Hybrid ? Beitrag #1
Justitia

Justitia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Brachypelma boehmei Bock hat nach seiner letzten Häutung ein schwarzes Dreieck auf dem Carapax wie z.B bei einer Brachypelma emilia. Bei meinem Stammtisch meinten alle das es ein "Hybrid" wäre.
So weit so schlecht, habe dann in einem älteren VS.-Buch Bilder einer B. boehmei gefunden wo man dieses Dreieck auch sieht.
Weiß jemand ob das vieleicht doch Art-typisch ist ? Wäre echt schade, danke voraus.
20131102_200135.jpg20131022_213944.jpg
 

Anhänge

  • 20131015_104938.jpg
    20131015_104938.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 40
  • Brachypelma boehmei Hybrid ? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma boehmei Hybrid ?

Hallo,

darüber kann Dir der User Darkcrow sicherlich mehr Auskunft geben, da er sich mit Brachypelma spp.gut auskennt - er meldet sich bestimmt zu Wort wenn er den Thread sieht.
 
  • Brachypelma boehmei Hybrid ? Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma boehmei Hybrid ?

Hi,

bevor Darkcrow die Sache sicher aufklären kann, möchte ich wenigstes auf andere Referenzen hinweisen.

Erstens hat nicht nur B. emilia die Dreiecksfärbung auf dem Carapax.

Zweitens sieht man bei in der Natur beobachteten Exemplaren von B. boehmei (ich schließe da mal laienhaft die Hybridisierung aus) auch eine Dunkelfärbung an besagter Stelle. Siehe: Brachypelma boehmei

Drittens weist die B. boemei in der Artbeschreibung der Schweizer die gleiche Färbung auf, was für mich die Hinweise einer Hybridisierung abschwächt: B.boehmei - Brachypelma - Vogelspinnenforum Schweiz

Ergo würde ich meinen, Du hast ein ganz normales Exemplar von B. boehmei.

Gruß

Christopher
 
  • Brachypelma boehmei Hybrid ? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma boehmei Hybrid ?

Das gleiche wie Christopher würde ich auch sagen.
Bei meinem Stammtisch meinten alle das es ein "Hybrid" wäre.
Mit welcher Begründung denn?

Gruß
 
  • Brachypelma boehmei Hybrid ? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma boehmei Hybrid ?

Eine stinknormale B.boehmei. Es gibt Varianten mit und ohne Dreieck.
Ich habe sogar Wildfangweibchen die in der Hinsicht kompl.unterschiedlich sind.
 
  • Brachypelma boehmei Hybrid ? Beitrag #6
Justitia

Justitia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei Hybrid ?

Danke für die Antworten.
Entweder die wollten den Preis drücken oder die hatten einfach keine Ahnung, letzteres nehme ich mal an.
Es kann sein das durch die letzte Häutung die Farben intensiver wirkten, auf den Fotos die ich beim Stammtisch gezeigt habe.


Es gibt einen Mitglied beim Stammtisch der alle seine VS. versucht hat zu verkaufen Hobbyaufgabe und jetzt versucht sich alle seine Tiere wieder zu holen, weil sie ihm wohl doch fehlen. Er wollte die B. boehmei jedenfalls günstiger wieder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma boehmei Hybrid ? Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma boehmei Hybrid ?

Er wollte die B. boehmei jedenfalls günstiger wieder haben.

Der ist gut :D Ich hätte dann gleich mal 20€ zurückgefordert von IHM, da ja nun angeblich Hybrid.

Komischer Stammtisch.. kannste ja vergessen.

Gruß
 
  • Brachypelma boehmei Hybrid ? Beitrag #8
Justitia

Justitia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei Hybrid ?

Schön das ich jetzt was dazu gelernt habe, dann kann sich mein Bock doch noch auf Partner suche begeben.
Fazit nicht alles glauben was spinner erzählen:blush:.
Danke für die freundlichen Antworten.
 
Thema:

Brachypelma boehmei Hybrid ?

Brachypelma boehmei Hybrid ? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Wieviele Häutungen: Was mich mal Interresiert ist: Wieviele Häutungen Von N1/1Fh die einzelnen Spinnenarten bis zum Erwachsenenalter durchlaufen? Also die...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Oben