Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

B. auratum läuft seit Neueinrichtung ständig an den Scheiben

Erstellt von Tanja75, 25.11.2013, 20:14 Uhr · 2 Antworten · 3.553 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    203

    B. auratum läuft seit Neueinrichtung ständig an den Scheiben

    Hallo,

    meine 6 jährige weibliche Brachypelma auratum läuft seit der Neueinrichtung ihres Beckens vor nun fast schon 4 Monaten sehr häufig an den Scheiben entlang. Das irritiert mich schon ziemlich. Frage mich, warum macht sie das immernoch? Anfangs dachte ich, sie muß sich in ihrem neuen zu Hause erstmal wieder einleben, aber nun sind in zwei Wochen schon 4 Monate vergangen. Die Temperatur beträgt um die 24C°-25C°. Den unteren Bereich halte ich feuchter. Und natürlich wird hin und wieder die Pflanzen gegossen. Ansonsten ist alles trocken. Habe dann mal alles noch trockener gehalten, nachdem sich ihr Verhalten nicht änderte die Pflanzen etwas öfter besprüht... nichts ändert sich. Ich weiß nicht weiter. Das macht mich ganz kirre!




  2. #2
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    351
    sicher dass es ein weibchen is? ein näheres foto von der spinne allein wäre sicher von vorteil

    mfg jesse

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    203
    Hey,

    also bisher war ich mir immer sicher das es ein Weibchen ist. Habe aber ehrlich gesagt, in den letzten zwei Jahren gar nicht mehr auf andere Merkmale geachtet. Bulben oder Haken hätten mir auffallem müssen. Aber jetzt werde ich nochmal genau schauen. Sie hat sich kürzlich erst wieder gehäutet. Wär jetzt natürlich der Knaller, wenn ich das schlichtweg übersehen hätte. Und wie es so ist, jetzt gerade, wo ich es gerne hätte das sie an der Scheibe entlang läuft tut sie es natürlich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 23:21
  2. Lasiodora parahybana seit kurzem ständig am Wassernapf?
    Von Titana im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 14:41
  3. Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 14:10
  4. B. auratum läuft vor Futter weg?
    Von Goldknie im Forum Brachypelma
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 16:42
  5. B.auratum hat seit 9 Monaten nichts gefreßen!
    Von Stefan im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 22:10