Komische Bewegungen bei B. boehmei

Diskutiere Komische Bewegungen bei B. boehmei im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, meine "Frau Boehm" hat heute ca. 1 Stunde auf der gleichen Stelle im Terrarium gesessen und merkwürdige Bewegungen mit den...
  • Komische Bewegungen bei B. boehmei Beitrag #1
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen, meine "Frau Boehm" hat heute ca. 1 Stunde auf der gleichen Stelle im Terrarium gesessen und merkwürdige Bewegungen mit den Pedipalpen und den ersten Laufbeinen gemacht: es sah so aus, als wollte sie sich putzen; die Chelizeren waren auch mit in Bewegung. Gefressen hat sie definitiv nichts (sie ist kugelrund). Gestern abend habe ich den Bodengrund ein wenig angefeuchtet. Kann es sein, dass sie so Feuchtigkeit aufnimmt? Eine saubere, volle Wasserschale ist aber auch immer vorhanden. Sie ist 5 Jahre alt, weiblich und seit 2011 in meiner Obhut. Da ich mir doch etwas Sorgen gemacht habe, habe ich sie kurz angepustet, und daraufhin ist sie in ihre Wohnhöhle geflüchtet. Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten? Viele Grüße - Elke
 
  • Komische Bewegungen bei B. boehmei Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Komische Bewegungen bei B. boehmei

Hallo

Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten?

Schwierig, wenn man es selbst nicht gesehen hat. Die Wahrscheinlichkeit einer Putzaktion halte ich aber für sehr hoch.

Gruß
Willy
 
  • Komische Bewegungen bei B. boehmei Beitrag #3
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: Komische Bewegungen bei B. boehmei

Hallo,

Denke auch das sie sich geputzt hat.

LG Achim
 
Thema:

Komische Bewegungen bei B. boehmei

Oben