Brachypelma smithi, Fragen

Diskutiere Brachypelma smithi, Fragen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ach quatsch. Aber oben wird nicht fest angedrückt, nur unten. Gruß
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #21
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma smithi, Fragen

  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #22
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Ok. dachte nur der "lose Sand" wär schädlich für die VS?


Hallo!

Solange die Spinne nicht wie in Treibsand versinkt ist da eigentlich nichts schlimmes dran und unter uns, sollte es deiner Spinne nicht zusagen, wird sie es dir deutlich zeigen!

Entweder spinnt sie einen Teppich über die Erde und sitzt dann immer irgendwie auf nem kleinen Teppich, oder sie klettert dauernd die scheiben hoch und meidet deinen Bodengrund.

Ich würde mir da also nicht zu viele Gedanken machen.
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #23
lm4r3l

lm4r3l

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Ah ok :)
Ich meine es mal so gelesen zuhaben.

Gut vielleicht mach ich mir auch einfach zuviel sorgen ;)

Ich warte mal ab wie sie sich morgen verhält. Werd euch dies natürlich mitteilen.

Danke euch! =)
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #24
K

keks1984

Gast

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Hol dir zusätzlich mal eine Dose Weisse Asseln.. Die find ich persönlich stabiler als Springschwänze.. Die halten sich bei mir sogar in den trockenen Bereichen auf..

LG Kekd
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #25
lm4r3l

lm4r3l

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Hi keks,

Weisse Asseln sind für morgen mit bestellt :)

Bezüglich der Asseln muss ich irgendwas beachten beim Futter für die Helferlein? Oder genau wie bei den Springschwänzen? Diese füttere ich momentan mit Fischfutter.

Lieben Gruß marc
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #26
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Ich warte mal ab wie sie sich morgen verhält. Werd euch dies natürlich mitteilen.

Hi,

auch wenn sie nach dem Einzug ins Terrarium unruhig wirkt oder an den Scheiben entlang läuft, musst du dir zunächst keine Sorgen machen - dann erkundet sie erst einmal ihr neues Heim.

lg
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #27
K

keks1984

Gast

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Kannst da auch Fischfutter nehmen.. Hab ich persönlich noch nie.. Habe auch Walderde und Terrariummoos und da sind meine Asseln ohne Ende drin.. Walderde ist eine gute Nahrungdgrundlage.. ;)

LG Keks
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #28
lm4r3l

lm4r3l

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Huhu,

Sicherlich eine gewisse Eingewöhnungsphase ist ja normal. :)

Ok. Ich werde einfach mit ein wenig fischfutter zufüttern. ;)

MfG. marc
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #29
K

keks1984

Gast

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Anfänglich haben die ja genug mit der Erde zu tun.. Später mal was zufüttern macht sicher Sinn.. Die vermehren sich ja auch wie die Kanickel.. :party:
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #30
lm4r3l

lm4r3l

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Tag,

So sie ist da ! *freu* :clapping:

DSC_0279.jpgDSC_0280.jpg


Eine frage hät ich noch :itwasntme:
undzwar ich habe von dem Züchter. ( Home kann ich wirklich nur empfehlen!)
zusätzlich dies bekommen. Richtig. gut ! :)

DSC_0282[1].jpg wollte mal fragen wie ich sie fütter?! Und wo soll ich sie hinstellen muss sie auch die Temperaturen haben?! sprich 25-28C° ?!


MfG. marc
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #31
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Hi Marc,

ich würde sie ert mal da raus und in eine HD setzen. Boden immer mal etwas anfeuchten. 23-25 Grad minimum sollte sie schon haben. Wie gross ist sie denn? Bei über 1 Zentimeter KL sollte sie Mini-Heimchen oder Mini-Grillen annehmen. A. geniculata gilt als ziemlich verfressen und überwältigt leicht Beutetiere, die ihrer eigenen KL entsprechen. Zumindest meine Beiden hatten damit gar keine Problem.
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #32
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Die fütterst du genauso wie die große nur mit kleinerem Futter.
Und umsetzten in die Heimchendose. Temp habe ich 25°C.

Gruß
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #33
lm4r3l

lm4r3l

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Hi Bärbel. Grüße E-Boarder,

Ok. Super dann setz ich sie mal um ;)

Kl.? kann ich garnicht genau sagen.

OK. werde die Temperaturen dann anpassen. Vielen dank euch! für die schnellen Antworten :)


MfG. marc
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #34
lm4r3l

lm4r3l

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Tag Community,

Ich habe ein Anliegen und zwar unsere VS ist nun seit ca. 4 Wochen bei uns allerdings nachdem sie ihre Höhle entdeckt hat kommt sie da garnicht mehr raus. Wir haben sie seid nun mehr als 3 Wochen nicht mehr gesehen die Temperatur liegt bei ca. 27C° LF 60% . Ans Futter geht sie auch nicht haben ein Heimchen reingepackt aber es überlebt einfach jede Nacht :itwasntme: Was soll ich tun? abwarten?! :| Den Eingang hat sie mit Erde zugeschoben.

Hier das Terrarium:

DSC_0292.jpgDSC_0291.jpg

Vielen vielen dank für Antworten!

MfG. marc
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #35
K

Kraushaarvogelspinne

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Hallo,

kann es sein, dass die Spinne sich vielleicht häuten muss? Wie sah der Hinterleib aus? Hatte sie an einer Stelle keine Haare mehr und hat sich der Bereich dunkel gefärbt? Ich würde mir auf jeden Fall erstmal keine Sorgen machen. Meine Spinne ist mal über sechs Wochen in ihrer Höhle geblieben und hat nichts gefuttert. Irgendwann ist sie wieder raus gekommen und alles war gut. Hatte sich allerdings nicht gehäutet.
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #36
lm4r3l

lm4r3l

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Grüß dich,

OK, das hört sich jaa erstmal gut an :blush:

Hier Foto´s von der VS kurz vor ihrem Einzug also 2Tage später war sie in der Höhle verschwunden:



DSC_0278[1].jpgDSC_0279.jpgDSC_0280.jpg

MfG. marc
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #37
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Hallo

Ich würde mir da erstmal keine großen sorgen machen! Möglich dass sie sich Häutet, oder sie will während der Eingewöhnung einfach ihre ruhe haben.

Eine frage habe ich aber, hast du im Terrarium auch kühlere Bereiche? Oder durchgehend 27 Grad?? Davon gehe ich zwar nicht aus, aber ich frag lieber.Wäre nämlich auch noch eine Möglichkeit die in betracht kommen würde... es ist ihr einfach zu warm ;)

Sonst... naja, gibt so Phasen wo sich Spinnen einfach mal kurz verziehen, gerade bei Spinnen die nicht aus den Tropen kommen und wo Schwankungen im Klima vorkommen. Ich würde ihr solange wie sie sich eingebunkert hat aber kein Futtertier reinschmeißen!

Im schlechtesten Fall Häutet sich deine Spinne und das Futtertier findet eine lücke im Bunker und knabbert dir deine schöne Spinne über den Jordan.

Grüße
Patrick
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #38
lm4r3l

lm4r3l

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Hallo Patrick,

Vielen dank erstmal für die Antwort.

Ja ich sagmal unten links wo die Wasserschale steht sind es ca. 25C° Rechts vorne sind es um die 24C° .

Ja mit dem anknabbern durch das "Futtertier" hab ich von gehört und dieses nach der einen Nacht natürlich wieder aus dem Terrarium entfernt. Dachte nur die kleine als "Lauerjäger" vllt. nimmt sie es in der Nacht an.

Ok. danke euch allen für die Antworten ich werde ihr wohl einfach noch etwas Zeit geben. :)


MfG. marc
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #39
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Ich würde mir da auch erst mal keine Sorgen machen.
Vielleicht kommt sie in ein paar Tagen auch wieder hoch mit neuem Kleid.

Gruß
 
  • Brachypelma smithi, Fragen Beitrag #40
lm4r3l

lm4r3l

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, Fragen

Guten Abend,

Kleines Update der Umstände.

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich nach nunmehr 5 bzw. 6 Wochen nachgeschaut habe wie es der Spinne geht.
Und zu meinem Erstaunen war sie soweit erstmal am Leben, allerdings wie ich finde in keiner guten Verfassung.
Ich habe euch mal ein Bild gemacht.wie dort zusehen sitz bzw. hängt sie den ganzen Tag sowie die Nacht in der Ecke (die kälteste im Terrarium)sie wirkt sehr schlapp und bewegt sich so gut wie garnicht. es wirkt mehr als würde sie Sie hat bisher noch nichts gefressen getrunken ok vllt. in der Nacht getrunken aber beobachten konnte ich dies bisher nicht.

DSC_8200[1].jpg bevor beschwerden kommen es soll lediglich zeigen wie sie da liegt. )

Desweiteren hat sie am Abdomen 2 ich nenn es mal kleine pukte ziemlich gut zu sehen(leider kein Bild) sehen aus wie kahle stellen allerdings sind diese ziemlich symmetrisch zueinander. sind direkt am übergang vom Abdomen zum Prosoma allerdings auf dem Abdomen. Ich hoffe auf die Spinnenexperten. ich bitte um schnelle Hilfe.

MfG. marc
 
Thema:

Brachypelma smithi, Fragen

Brachypelma smithi, Fragen - Ähnliche Themen

Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Oben