B. emilia Männchen wandert seit der RH

Diskutiere B. emilia Männchen wandert seit der RH im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, seit mein Emilia Bock seine RH erreicht hat wandert er nur noch im Terra umher. Meist an der Frontscheibe. Sucht er nach nem Weibchen ...
  • B. emilia Männchen wandert seit der RH Beitrag #1
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit mein Emilia Bock seine RH erreicht hat wandert er nur noch im Terra umher.
Meist an der Frontscheibe. Sucht er nach nem Weibchen ?
Spermanetz hat er auch schon 2x gemacht .

Danke für eure antworten ....
Gruss Duttl
 
  • B. emilia Männchen wandert seit der RH Beitrag #2
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: B. emilia Männchen wandert seit der RH

Hallo!

So wie das klingt, ist er auf Brautschau.

Grüße!
 
  • B. emilia Männchen wandert seit der RH Beitrag #3
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: B. emilia Männchen wandert seit der RH

Hallo,

Kennen sich einige Leute eigentlich ein bisschen mit den Tieren aus, die sie daheim haben?

Gruß Christoph
 
  • B. emilia Männchen wandert seit der RH Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. emilia Männchen wandert seit der RH

Hallo,
seit mein Emilia Bock seine RH erreicht hat wandert er nur noch im Terra umher.
Meist an der Frontscheibe. Sucht er nach nem Weibchen ?
Spermanetz hat er auch schon 2x gemacht .

Danke für eure antworten ....
Gruss Duttl

Hallo

Du beantwortest dir deine frage ja eigentlich schon selber! Ich würde jetzt das Terrarium noch ausbruchssicherer machen! Mein Lasiodora difficilis Männchen ist bei mir schon einmal seinem Drang nachgekommen und hatte damit auch erfolg. Meine einzige Spinne die mir jemals ausgebüchst ist.
Der hing dann am meinem Fenster und wollte wohl Leute erschrecken ;)

Grüße
 
  • B. emilia Männchen wandert seit der RH Beitrag #5
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia Männchen wandert seit der RH

Hey,
danke für die schnellen Antworten ....
Dann werd ich mal nach ner willigen Dame suchen müssen ..... :)
 
  • B. emilia Männchen wandert seit der RH Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. emilia Männchen wandert seit der RH

  • B. emilia Männchen wandert seit der RH Beitrag #7
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia Männchen wandert seit der RH

Und warum nicht ?
Wie alt wird der Bock nach der RH ?
Hab gehört das die Lebenserwartung dann nich mehr so hoch sein soll....
 
  • B. emilia Männchen wandert seit der RH Beitrag #8
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. emilia Männchen wandert seit der RH

Und warum nicht ?
Wie alt wird der Bock nach der RH ?
Hab gehört das die Lebenserwartung dann nich mehr so hoch sein soll....

Und wo ist da die Begründung, dass man das Männchen verpaaren muss? Die Weibchen sterben auch und werden relativ gesehen selten verpaart.
Aus "Diagnose" Männchen folgt doch nicht zwangsläufig Verpaarung, was ist denn das für ne Logik? Vor allem ist doch viel wichtiger zu überlegen, was mit dem Nachwuchs passiert. Lust auf pflegen von ein paar hundert Slings? Abnehmer schon in den Startlöchern?

Wenn Du schon immer den Wunsch hattest emilia nachzuzüchten, will ich nix gesagt haben, aber nur weil das Männchen sterben wird auf Teufel komm raus zu verpaaren, finde ich etwas dürftig.

Gruß

Christopher
 
  • B. emilia Männchen wandert seit der RH Beitrag #9
L

Leichse

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia Männchen wandert seit der RH

Weil in solchen Fällen immernoch die Spinne zu sehr vermenschlicht wird...


Als Mann jungfräulich sterben? Alptraum jedes Menschen...

Ich denke eher, das es für das Lebensglück einer VS wirklich egal ist, ob verpaart oder nicht.
Wenn man züchten will, klar. Ansonsten: Mach dem Bock das Leben im Terrarium so schön wie möglich und gut.

Übrigens: Ich würde ihn schon deswegen nicht verpaaren:

Gerade, wenn man an einem Tier sehr hängt... Bitte bedenken: Du bringst den Bock bei der Paarung in Lebensgefahr ^^

Gruß

Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. emilia Männchen wandert seit der RH Beitrag #10
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. emilia Männchen wandert seit der RH

Übrigens: Ich würde ihn schon deswegen nicht verpaaren:

Gerade, wenn man an einem Tier sehr hängt... Bitte bedenken: Du bringst den Bock bei der Paarung in Lebensgefahr ^^

Gruß

Tony

Das wäre nun für mich nicht DER entscheidende Punkt. Die Chancen stehen immerhin 50/50 und davon mal abgesehen, mitunter ist er in wenigen Monaten eh hinüber. Vielleicht hat er als Futter für Frau Spinne noch einen schnelleren Tod, als dann monatelang wie blöd durchs Terrarium zu rennen, kein Futter mehr anzunehmen und einfach zu Grunde zu gehen? Hatte noch kein adultes Männchen, deswegen ist das einzig meine persönliche Überlegung.
Könnte mir vorstellen, dass in der Natur, weitaus mehr Männchen bei der Paarung verspeist werden, als in der Terrarienhaltung. Warum auch immer es bei Spinnen so eingerichtet ist, dass die ihre Kerle fressen. Hat sicher mit der Entwicklung der Eier zu tun, gute Grundlage und so. Denn in der Natur bekommt eine Spinne nicht regelmäßig was vor die Chelizeren.
 
  • B. emilia Männchen wandert seit der RH Beitrag #11
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia Männchen wandert seit der RH

Also da muss ich Bärbel zustimmen ...
 
  • B. emilia Männchen wandert seit der RH Beitrag #12
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. emilia Männchen wandert seit der RH

Absolute Zustimmung Bärbel.
 
  • B. emilia Männchen wandert seit der RH Beitrag #13
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: B. emilia Männchen wandert seit der RH

Seh ich auch so.
Schade, dass es so wenig Abnehmer für B. albopilosum gibt :angel:
Obwohl es natürlich verlockt, dass Tier zum Verpaaren wegzugeben und ihn nicht so sterben zu sehen.

Grüße!
 
  • B. emilia Männchen wandert seit der RH Beitrag #14
L

Leichse

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia Männchen wandert seit der RH

Hallo Bärbel,

Das ist nicht unbedingt ein rationaler Punkt, richtig.

Es ist halt eine emotionale Entscheidung. Im Endeffekt hat darüber sowieso jeder seine Sichtweise und keiner kann DEN richtigen Weg aufzeigen.

In der Natur hast du sicherlich recht, da läuft das ganze unter anderen Gesichtspunkten ab.
Das zu simulieren ist aber, unter Terrariumsbedingungen unmöglich.

Gruß

Tony
 
Thema:

B. emilia Männchen wandert seit der RH

B. emilia Männchen wandert seit der RH - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben