Brachypelma smithi Pilzbefall

Diskutiere Brachypelma smithi Pilzbefall im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend, ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Brachypelma Smithi, diese ist ca. 1Jahr alt und 3-4 cm groß. Die letzte Häutung liegt...
  • Brachypelma smithi Pilzbefall Beitrag #1
T

Tosh1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Brachypelma Smithi, diese ist ca. 1Jahr alt und 3-4 cm groß.

Die letzte Häutung liegt schon ungefähr 2 Wochen zurück, nachdem sie wieder aus ihrer Wohnröhre kam hatte sie seltsame, weiße Härchen auf ihrem Abdomen. Ich weiß, dass dieses Thema schon oft angesprochen wurde ( Brennhaare oder Pilzbefall) aber ich will nur auf Nr sicher gehen.
 
  • Brachypelma smithi Pilzbefall Beitrag #3
T

Tosh1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Pilzbefall

Ja,
entschuldigung hattes schon versucht, aber wie funktioniert das ? :(

- - - Aktualisiert - - -

Ah habs gefunden

- - - Aktualisiert - - -

DSC_8419[1].jpg Sry...hat gedauert es zu laden.
 
  • Brachypelma smithi Pilzbefall Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma smithi Pilzbefall

Sieht alles ganz normal aus ;) Sie hat wohl kurz mal etwas bombadiert und es haben sich ein paar flocken gelöst, aber für mich nicht bedenklich.

grüße

Patrick
 
  • Brachypelma smithi Pilzbefall Beitrag #5
T

Tosh1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi Pilzbefall

Da freu ich mich :D Danke für die schnelle Antwort
 
  • Brachypelma smithi Pilzbefall Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma smithi Pilzbefall

Bei meiner Lasiodora parahybana sieht dies momentan ganz genauso aus. Die hat nach ihrer Häutung auch ganz kurz bombadiert, als ich ihr ein Heimchen reingebracht habe und hat da nun auch so weißlich abgeriebene flocken von Brennhaaren.

grüße

Patrick
 
  • Brachypelma smithi Pilzbefall Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma smithi Pilzbefall

Hallo!

Also wenn die schimmeln würde siehts anders aus , alles in bester Ordnung wie schon geschrieben!
Und bei einer B.smithi sollte da garnichts schimmeln da die ja "trocken" gehalten werden sollte.

Bei mir hat mal eine T.apophysis Schimmel angesetzt,hat am Tarsus(Fußspitze) begonnen,das war aber wegen extrem zu feuchter Haltung(was falsch ist bei der Art), habe das wieder durch Trocken Zeit in den Griff bekommen.
Da war sie schon ausgewachsen nicht das jemand denkt das sei normal bei der Art das die Weis ist an den Füssen:blush:

Also mein Fazit wäre das die zuerst an den Beinen anfangen zu schimmeln da sie da direkten Kontakt mit dem feuchten Boden haben und nicht am Hinterleib wie schon so einige das vermuteten in der Vergangenheit,das sind halt meine Erfahrungen!

Gruß
Marco
 
  • Brachypelma smithi Pilzbefall Beitrag #8
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Brachypelma smithi Pilzbefall

Mal nebenbei ist die wesentlich älter als 1 Jahr.
Mit einem Jahr hat B. smithi normal nicht mal Farbe...

Hab letztens ein Weibchen mit 6 Jahren verkauft, die hatte knapp 4-5cm (KL) und war noch längst nich adult...
 
Thema:

Brachypelma smithi Pilzbefall

Brachypelma smithi Pilzbefall - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Weißer Schleier oben auf Abdomen (B. Smithi): Hey, ich hab seit 1 1/2 Wochen eine Brachypelma Smithi und seit ein paar Tagen hat sie direkt am Übergang zum Abdomen wie einen weißen Schleier...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Oben