Brachypelma emilia Häutung

Diskutiere Brachypelma emilia Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo allerseits bin neu hier hab mich angemeldet weil ich grad ratlos bin da die spinne meiner ex bei mir ist und sie sich vor kurzem gehäutet...
  • Brachypelma emilia Häutung Beitrag #1
G

Graywolf

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo allerseits bin neu hier hab mich angemeldet weil ich grad ratlos bin da die spinne meiner ex bei mir ist und sie sich vor kurzem gehäutet hat und mich meine ex völlig falsch informirt hat zwecks haltung denk mal hatte selber keine ahnung darum muss ich am kommenden we einiges besorgen . jetzt zu meiner frage ist es möglich das auf der ober seite des brustbereichs wo auch die augen sind dies latte hängen geblieben ist. bez. kann ich ihr helfen oder soltte ich das nicht tun mach mir grad sorgen um die kleine
 
  • Brachypelma emilia Häutung Beitrag #2
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma emilia Häutung

Was meinst du mit "latte" ??
 
  • Brachypelma emilia Häutung Beitrag #3
G

Graywolf

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Häutung

meine Platte sry
 
  • Brachypelma emilia Häutung Beitrag #4
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma emilia Häutung

Huhu,
kannst du mal ein paar Fotos machen von Spinne und Terrarium
und die hier einstellen?
So könnten wir sowohl zum Tier als auch zur Haltung etwas sagen.
Und um deine Frage zu beantworten: ja grundsätzlich kann es passieren
das Teile der alten Haut an der neuen hängen bleiben.


Gruß,
Raik
 
  • Brachypelma emilia Häutung Beitrag #5
G

Graywolf

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Häutung

ja kann ich machen bez versuchen ein gutes bils zu bekommen

- - - Aktualisiert - - -

ja kann ich machen bez versuchen ein gutes bils zu bekommen

- - - Aktualisiert - - -

20140223_214959.jpg20140223_215017.jpg20140223_215147.jpg

besser gings leider nicht
 
  • Brachypelma emilia Häutung Beitrag #6
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma emilia Häutung

Also man sieht nicht viel, aber es scheint tatsächlich der alte Carapax
nach der Häutung hängen geblieben zu sein. Kannst du sehen wo
genau er noch festhängt, ob am Petiolus oder am Opisthosoma?
Wenn es die Spinne selbst nicht stört ist es an sich kein Weltuntergang,
eventuell verliert sich das Stück auch von selbst.
Wie hoch ist der Bodengrund im Terrarium ca?
Was ist es für ein Bodengrund?
Wurde er irgendwie behandelt?


Gruß,
Raik
 
  • Brachypelma emilia Häutung Beitrag #7
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma emilia Häutung

Da du schreibst "Und mich meine ex völlig falsch informirt hat zwecks haltung" wie hälst du sie den grade ? Temperartur, Luftfeuchtigkeit, Boden (wie schon von Mordaan erwähnt )
 
  • Brachypelma emilia Häutung Beitrag #8
G

Graywolf

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia Häutung

also ich denke das von vorn betrachtet hinten am rand wo hängt also den bodengrund kann ich dier leider nicht sagen ich denke wald erde da den meine ex gekauft hat und zwecks der höhe da hab ich schon gegoggelt darum muss ich am we erde kaufen da er keine 10 cm hoch und ne lampe muss ich auch kaufen da anscheinend meine ex die spinne in nem kleineren sehr viel kleineren terra gehalten hat und ich dan gesagt hab is das nich zu klein und halt das gekauft hab die temeperatur versuch ich derweil mit dem eigenen holzofen oben zu halten schwitz mir zwar einen runter aber das nehm ich in kauf wens derweil hilft luftfeuchtigkeit weis ich jetzt nicht sprüh mit nem sprüher rein
 
  • Brachypelma emilia Häutung Beitrag #9
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma emilia Häutung

Hi,

nun mach Dich mal wegen der Temperaturen nicht verrückt. Für Brachypelma ist eine Zimmertemperatur von 22/23 Grad ausreichend. Du musst also nicht heizen bis Dir der Schweiß läuft. Nachts kann die Temperatur durchaus bis auf 17/18 Grad runter gehen.
Meine Heizung ist auf 22 Grad von morgens 10 Uhr bis abends 21 Uhr eingestellt. Das Thermometer auf dem Regal, wo meine Spinnen stehen, zeigt dann ca. 23 Grad an.
 
Thema:

Brachypelma emilia Häutung

Brachypelma emilia Häutung - Ähnliche Themen

Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten: Hallo ihr Lieben, nun will ich als Newbie hier auch mal mein Herz ausschütten ;) Wir haben zwei Brachypelma Emilia´s und eine Vagans...
B. Emilia - Lebenserwartung: Hallöchen! Ich habe mich hier gerade frisch angemeldet, weil ich mal eine spezielle Frage habe. Ich habe mir im Dezember 2005 eine Brachypelma...
Oben