B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen

Diskutiere B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Dankeee :D
  • B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen Beitrag #21
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen

Dankeee :D
 
  • B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen Beitrag #22
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen

kleine box mit ca 5 cm gleichem boden

Stand in dem Buch, dass es UNTERSCHIEDLICHER Boden sein muss? Is jedenfalls quatsch. Reine Blumenerde tut es auch. Mit der Erfahrung probiert jeder aber so seine Mischung. Bei mir ist es zum Beispiel troffreie Erde mit Teicherde momentan und je nach Art noch ein Teil Walderde.

Gruß

Christopher

P.S.:

Mich deucht, dass die Bücher für mindestens genau so viel Missverständnisse verantwortlich sind wie veraltete Internetseiten und Forenmythen.:worried:
Ich habe kein Buch und ich will auch keins. Ich habe bisher noch keines gesehen, das komplett fehlerlos war.
 
  • B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen Beitrag #23
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen

Mich deucht, dass die Bücher für mindestens genau so viel Missverständnisse verantwortlich sind wie veraltete Internetseiten und Forenmythen.:worried:
Ich habe kein Buch und ich will auch keins. Ich habe bisher noch keines gesehen, das komplett fehlerlos war.


Hallo

IN der tat sind Bücher eigentlich genauso unterschiedlich wie viele Internetseiten. Ich hab 6-7 Bücher und in jedem steht eigentlich was anderes. In einem heißt es:

T.blondi 28 -30 °C, im nächsten 20-22°C, in einem anderen dann wieder ganz anders.

Der Brüller für mich ist aber immer noch ein Autor, der schon jahrelang teilweise über 300 Spinnen pflegt und behauptet, man muss unbedingt alles im Backofen sterilisieren, denn sonst wird die Spinne krank und nur sterilisierte Erde ist keimfrei und gesund für Spinnen. Keinesfalls darf man irgendwas aus der Natur nehmen , dies wäre quasi ein Todesurteil für jede Vogelspinne.

Mal ganz davon ab, dass man diese erde schon beim herausholen aus dem Backofen direkt wieder kontaminiert, zerstört man dadurch auch noch die Struktur der erde, sie hält Wasser schlechter, pflanzen wachsen schlechter an usw und sofort...

Eigentlich kann man sich die Empfehlung "Kauf dir ein Buch und lese dich ein", getrost in die Tonne kloppen, spätestens wenn sich ein Anfänger 2-3 Bücher kauft, ist er verwirrter als vorher.

Es ist leider so:

Am besten sammelt man eigene Erfahrungen. Jeder wird am Anfang diverse Fehler machen. Wenn ich meine ersten Terrarien anschaue, bekomme ich auch einen graus wie schlecht die eingerichtet waren! Und eigentlich kann man auch am Anfang viel richtig machen, wenn man nur ein klein wenig Verständnis für Natur hat.

grüße

Patrick
 
  • B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen Beitrag #24
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen

Stand in dem Buch, dass es UNTERSCHIEDLICHER Boden sein muss? Is jedenfalls quatsch. Reine Blumenerde tut es auch.

Hi,

vielleicht meinte der TE auch damit, dass der Boden gleichmäßig hoch (5 cm) und nicht nach hinten ansteigend ist? Wäre naheliegend.
 
  • B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen Beitrag #25
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen

Genau wegen solchen dingen habe ich mich hier angemeldet, um mir rat zu holen. Das buch kostete 12 euro und mich ärgert es. In vielen "Fachmärkten" konnte man mir ebenfalls nicht helfen.
 
  • B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen Beitrag #26
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen

Genau wegen solchen dingen habe ich mich hier angemeldet, um mir rat zu holen. Das buch kostete 12 euro und mich ärgert es. In vielen "Fachmärkten" konnte man mir ebenfalls nicht helfen.

Verrat uns doch mal, um welches Buch es sich handelt...
 
Thema:

B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen

B. vagans frisst nicht, Flecken am Abdomen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Schwanzabriss und weitere Probleme: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich ein riesen Problem mit meiner Miez hab. Sie ist nun ein gutes Jahr...
Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Oben