B. vagans offene Fragen

Diskutiere B. vagans offene Fragen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey ihr lieben, meine Brachypelma Vagans versteckt ihre Futterreste sowas von gut, das ich diese nicht wieder finde. Ist das auf dauer schädlich...
  • B. vagans offene Fragen Beitrag #1
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben, meine Brachypelma Vagans versteckt ihre Futterreste sowas von gut, das ich diese nicht wieder finde. Ist das auf dauer schädlich für sie?

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit im Terrarium sein? Bei meiner Vagans ist sie zwischen 60 und 70 %. Wie hat der Boden (feucht oder nicht feucht) zu sein?


liebe Grüße dat Ninchen
 
  • B. vagans offene Fragen Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: B. vagans offene Fragen

Hi

Hast du Weiße Asseln oder Springschwänze im Bodengrund? Wenn ja dann sind die Futterreste ein gefundenes Fressen für die kleinen aber auch wenn du keine drin hast brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen denn es ist für deine Spinne nicht Schädlich.

Die Luftfeuchtigkeit in deinem Terrarium ist ok

Was die Feuchtigkeit deines Bodens angeht solltest du es einfach ausprobieren wo dein Tier sich mehr aufhält (also erst mal eine seite feucht und die andere trocken) denn die Tiere haben ein riesiges Verbreitungsgebiet und werden in trockenen Regionen und in feuchten Regionen gefunden.

Bis jetzt hat man B. vagans in Mexiko, Kolumbien, Belize, Guatemala, Honduras, Costa Rica und sogar in Florida gefunden.

Gruß Benny
 
  • B. vagans offene Fragen Beitrag #3
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: B. vagans offene Fragen

Hi.
Wie schon geschrieben weiße Asseln sind da sehr gut. Die brauchen aber einen leicht feuchten Boden. Es kann schon mal vorkommen, dass es an einem Eck etwas schimmelt. Falls man das sieht einfach mit der Pinzette entfernen.

Grüße
Stefan
 
  • B. vagans offene Fragen Beitrag #4
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans offene Fragen

Lieben dank, bei weissen asseln habe ich noch eine frage, wie entfernt man die tierchen wieder? Oder lässt man sie einfach drin bis man wieder das terrarium sauber macht?
eine frage hab ich noch, die scheint euch bestimmt bescheuert aber bin mir unsicher, gestern kam ein weisser tropfen (flüssig) aus ihrem hinterleib. War das ihre ausscheidung?

ganz liebe grüße

dat ninchen
 
  • B. vagans offene Fragen Beitrag #5
T

TechnicalP.

Gast

AW: B. vagans offene Fragen

  • B. vagans offene Fragen Beitrag #6
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans offene Fragen

Ah das ist ja cool, wie viele setzt man rein?
 
  • B. vagans offene Fragen Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. vagans offene Fragen

Ah das ist ja cool, wie viele setzt man rein?

Hallo

Ist dir überlassen, das reguliert sich eh selbst mit dem stand ihres Futter Angebotes. Bestell dir ne Dose und setz die einfach ins Terrarium, die verstecken sich oft eh, vor allem an Holz und unter rinden.

Ich hab meine nun 3 Monate im Terrarium und die haben sich richtig schön vermehrt, überall wuseln klitze kleine Weiße Asseln rum wenn man mal eine Rinde oder nen Ast herausnimmt.

grüße

Patrick
 
  • B. vagans offene Fragen Beitrag #8
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans offene Fragen

Echt interessant, danke dir. Dann bestell ich mir mal welche, die spinne wird von den tierchen aber nicht angegriffen, wenn sie sich zum beispiel nach der Häutung aushärtet?
 
  • B. vagans offene Fragen Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. vagans offene Fragen

Also, denkst du wirklich dass die weißen Asseln bei 95% aller Spinnen, bzw Terrarien Haltern so beliebt wären, wenn es fälle von "angeknabberten" Spinnen gäbe? ;)


grüße
 
  • B. vagans offene Fragen Beitrag #10
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans offene Fragen

Ja so kompliziert denke ich nicht, besonders nicht an einem sonntag ;)
 
Thema:

B. vagans offene Fragen

B. vagans offene Fragen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Brachypelma Vagans: Hey, ich habe mir vor eine Brachypelma Vagans zuzulegen Mein Frage hierzu wäre wie die Brennhaare der Spezies sind hat jemand damit Erfahrung...
Oben