B. boehmei runtergefallen

Diskutiere B. boehmei runtergefallen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, mir ist soeben ein schrecklicher Fehler unterlaufen! Wollte eben den Wasserbehälter im Terrarium wechseln und habe vergessen die Schiebetür zu...
  • B. boehmei runtergefallen Beitrag #1
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi, mir ist soeben ein schrecklicher Fehler unterlaufen! Wollte eben den Wasserbehälter im Terrarium wechseln und habe vergessen die Schiebetür zu schließen! Meine B. Boehmei ist anschließend ausem Terra gefallen :,(... Sie ist ungefähr aus 50 Cm höhe gefallen auf den Laminat. Seit dem läuft sie ziemlich komisch. Sie Taumelt und sitzt auch anders als sonst. Bewegen tut sie sich auch nicht wirklich viel. Die beiden hinteren Beine machen mir i-wie sorgen da sie diese nicht wirklich benutzt beim laufen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01365urvakx4eq.jpg
 
  • B. boehmei runtergefallen

Anzeige

  • B. boehmei runtergefallen Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. boehmei runtergefallen

Hallo

Ist das dein boehmei Kerl??? Sieht für mich eher aus als wenn die Spinne bald das zeitliche segnet.

sorry

grüße
 
  • B. boehmei runtergefallen Beitrag #3
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei runtergefallen

jop ein Kerl. Der bis vor dem sturz noch auf zack... und nu sitzt er einfach nur da P:
 
  • B. boehmei runtergefallen Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. boehmei runtergefallen

Klar, wenn der sich nicht mehr häutet nutzen die „Claw Tufts“ (- so heißt es in der Literatur, sind die Haarbüschel direkt unter den Tarsalkrallen.) immer mehr ab und er kann auch nicht mehr an glatten Flächen hochlaufen. Die Scopula auf Tarsus und Metatarsus haben übrigens nichts damit zu tun.

Abgesehen davon, vieeel zu trocken!
 
  • B. boehmei runtergefallen Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. boehmei runtergefallen

Tach,

also mein erster Gedanke war auch das das dort ein Männchen ist und es deswegen aus dem Terrarium gelaufen und runtergefallen ist. Da ich auf den ersten Blick keine offenen Wunden sehe, würde ich mal durch vorsichtigem Gießen den Bodengrund um und unter ihr anfeuchten undschauen ob sie sich erholt.

Und mal noch eine (blöde) Frage am Ende: Warum wechselt man den Wasserbehälter aus? War der alte kaputt?

Edit: ich Tippe zu langsam :D
 
  • B. boehmei runtergefallen Beitrag #6
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei runtergefallen

dehydriert ist sie nicht. Auf dieser stelle war die Sonne nur eine zeit lang. Ist nur eine kleine ecke die trocken ist der rest ist feucht
 
  • B. boehmei runtergefallen Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. boehmei runtergefallen

dehydriert ist sie nicht. Auf dieser stelle war die Sonne nur eine zeit lang. Ist nur eine kleine ecke die trocken ist der rest ist feucht


Also, das kann ich jetzt kaum glauben. Die Sonne sollte eh nicht auf Terrarien scheinen, das führt bei der Intensität der Sonne in kleinen Glaskästen schnell mal zu Temperaturen jenseits der 50 °C, selbst wenn nur kleine teile direkt betroffen sind.

Aber so trocken sieht doch eine stelle nicht aus wenn sie kurz mal von Sonne getroffen wurde. Das sieht ja aus wie in der Atacama nach 6 Monaten Trockenzeit....

grüße

Btw, vielleicht ist sie auch einfach nun so alt, dass erste Ausfallerscheinungen auftreten und sie bald einfach ihren natürlichen gang geht.
 
  • B. boehmei runtergefallen Beitrag #8
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei runtergefallen

R4B3 der war zu leicht. Meine Spinne hat denn i-wie immer umgeworfen. Jetzt habe ich einen aus Stein mit mehr Gewicht drin.
 
  • B. boehmei runtergefallen Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. boehmei runtergefallen

R4B3 der war zu leicht. Meine Spinne hat denn i-wie immer umgeworfen. Jetzt habe ich einen aus Stein mit mehr Gewicht drin.

OK. Aber warum dann beim Austausch noch eine gewisse Zeit das Terrarium offen lassen? Bedeutet Austausch nicht "Alt raus, Neu rein"?
 
  • B. boehmei runtergefallen Beitrag #10
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei runtergefallen

Patrick die Temperatur beträgt konstant 27 im Terrarium. Die obere Schicht war nur getrocknet der rest darunter noch feucht

- - - Aktualisiert - - -

Alten Wasserbehälter raus und neuen rein UND dann vergessen richtig zu verschließen :/ War halt etwas in eile
 
  • B. boehmei runtergefallen Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. boehmei runtergefallen

Fahr die Temp. mal was runter, und gieße ein bisschen. Wollen dem das Leben ja nicht noch extra schwer machen.

Gruß
 
  • B. boehmei runtergefallen Beitrag #12
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei runtergefallen

Ich dachte zwischen 25 und 30 seien ideal Temperaturen!? O.O
 
  • B. boehmei runtergefallen Beitrag #13
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. boehmei runtergefallen

Also, du kannst sicherlich an einer stelle Temperaturen zwischen 29 - 30 °C anbieten, dann solltest du aber dafür sorgen, dass im Terrarium auch Zonen mit deutlich kühleren Temperaturen vorhanden sind.

Also so 24-25°C.

Durchgehend 27 - 28°C empfinde ich als zu warm.
 
  • B. boehmei runtergefallen Beitrag #14
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei runtergefallen

gut zu wissen danke dafür.
 
Thema:

B. boehmei runtergefallen

B. boehmei runtergefallen - Ähnliche Themen

B. smithi hängt tagsüber nur an der Scheibe: Hallo, ich habe seit dem 21.8 eine B. smithi Ich hab folgendes Problem, ich mache gegen 8 uhr die Lampe an & 1 bis 2 stunden später hängt sie dann...
Oben