Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

Diskutiere Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen, Hier mal ein foto von meinem End terra für meine B. Smithi. Hoffe ihr könnt mir evtl Verbesserungsvorschläge geben. Ist meine erste VS
  • Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? Beitrag #1
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4
Hi zusammen,

Hier mal ein foto von meinem End terra für meine B. Smithi. Hoffe ihr könnt mir evtl Verbesserungsvorschläge geben. Ist meine erste VS
 
  • Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

Hi

Lad doch noch das Bild dazu hoch das man es sehen kann....
;)

Gruß Benny
 
  • Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? Beitrag #3
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

20140413_171628-1.jpgSo hier ist es, wie versprochen ;)
 
  • Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

Sehr spartanisch aber sieht top aus und vor allem mal ein Terra mit viele Erde drin

Gruß Benny
 
  • Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

Kann man so lassen!! : -)

Gruß
 
  • Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

Echt interessant das Terrarium mit dem Erdhügel. Gefällt mir gut, auch wenn ich mehr auf Pflanzen und Laub stehe.

Gruß Swen
 
  • Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

Hallo, gefällt mir auch sehr gut, bis auf diesen Plastik-topf. Aber ist ja deine Sache.

grüße
 
  • Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? Beitrag #8
T

TechnicalP.

Gast

AW: Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

Moin,

den Wassernapf würd ich nach vorne stellen. So muss man nicht durch das ganze Terra greifen beim Auffüllen.

Ansonsten super!

Gruß

Thorsten
 
  • Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? Beitrag #9
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

Hi
ja das mit dem wassernapf werd ich mir auch noch mal überlegen, macht echt mehr sinn den vorne zu platzieren. Trotzdem danke fürs feedback

Gruß dirk
 
  • Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

  • Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? Beitrag #11
B

B.smithi Dicke

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

Verbesserung ist garnicht nötig sieht voll geil aus also der VS musst es gut gehen sehr gut gelungen
 
  • Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? Beitrag #12
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

Verbesserung ist garnicht nötig sieht voll geil aus also der VS musst es gut gehen sehr gut gelungen
Hallo Wenn dies mal so einfach wäre. ;) Es kann das geilste Terrarium der Welt sein, wenn darin 35°C und 10% Luftfeuchte herrschen, wird sich da trotzdem keine Vogelspinne auf dauer wohl fühlen. Optik ist mir auch sehr wichtig, aber an erster stelle müssen die Parameter stimmen. So als kleiner einwandt. grüße
 
  • Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? Beitrag #13
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

Hi, also parameter stimmen meiner meinung nach. 26ºC 55% LF
 
  • Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? Beitrag #14
B

B.smithi Dicke

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

Ja Patrick ist mir schon klar ich bin nur von der optik aus gegangen nich was mit den parameter ist mehr nicht gruß

- - - Aktualisiert - - -

war nicht böse gemeint:D
 
  • Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? Beitrag #15
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

Hi, also parameter stimmen meiner meinung nach. 26ºC 55% LF

Wenn die 55% stimmen würden, was bei Billig-Hygrometern zumindest fraglich ist, dann nein. Ich halte die ganzen Prozentgeschichten eh nur für höchstens grobe Richtungen, um zu verstehen um was für ein Habitat es sich handelt. Bei Brachypelma spec. lohnt es sich wirklich, sich an Klimatabellen zu orientieren. Und zum Glück gibt es diese Seite: Brachypelma smithi

Da kann man sehen, dass so langsam die Regenzeit beginnt. Bei mir sind bereits zwei Arten unruhig und fühlen sich mit Sprühen zusätzlich zum Gießen wohler. Welche LF? Ich hab keine Ahnung und interessiert mich auch nicht. Der Boden wird feucht gehalten und zur Regenzeit wird so gesprüht, dass das Tier nicht steigt.

Gruß

Chris
 
Thema:

Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge?

Endterrarium für meine B. smithi, Verbesserungsvorschläge? - Ähnliche Themen

Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben