Alte Spinnenhaut in der Höhle; Brachypelma klaasi

Diskutiere Alte Spinnenhaut in der Höhle; Brachypelma klaasi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend, ich hab eine Frage bzw. brauche mal Euren Rat. Meine Spinne hat sich wohl erfolgreich in ihrer Höhle gehäutet. Nun liegt die alte...
  • Alte Spinnenhaut in der Höhle; Brachypelma klaasi Beitrag #1
S

Smoney

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich hab eine Frage bzw. brauche mal Euren Rat. Meine Spinne hat sich wohl erfolgreich in ihrer Höhle gehäutet. Nun liegt die alte Haut jedoch in ihrer selbstgebauten Höhle. Was meint ihr, soll ich diese entfernen?

Auf der einen Seite will ich nichts unnötig zerstören und sie reizen. Auf der anderen Seite könnte doch diese Haut Schimmel ansetzten oder auf eine andere Art vor sich hin gammeln. Zusätzlich nimmt es wohl einiges an Platz weg.

Ihre Höhle befindet sich nicht unter der Schale, sondern im hinteren rechten Bereich. Siehe Fotos...

Es handelt sich um eine subadulte Brachypelma klaasi 0.0.1

Vielen Dank im Voraus, für weitere Anregungen bin ich selbstverständlich dankbar.

PS: Oder schafft die Spinne ihre Haut selber aus ihrer Höhle?
PSS: Ja, ich hab den Kokoblock, jedoch hat sie den Bodengrund super angenommen und fürs Graben als gut befunden.
 

Anhänge

  • 20140415_201439.jpg
    20140415_201439.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 45
  • 20140415_201404.jpg
    20140415_201404.jpg
    190 KB · Aufrufe: 50
  • Alte Spinnenhaut in der Höhle; Brachypelma klaasi Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Alte Spinnenhaut in der Höhle; Brachypelma klaasi

Die kannst du drin lasse oder warten bis sie die selbst vor die Frontscheibe packt.
 
  • Alte Spinnenhaut in der Höhle; Brachypelma klaasi Beitrag #3
T

TechnicalP.

Gast

AW: Alte Spinnenhaut in der Höhle; Brachypelma klaasi

Moin,

wenns die Spinne stört wird se die Haut rauswerfen.
Ob da was Gammelt, sofern Chitin gammeln kann (?) kommt auf das Mikroklima im Terra an. Ob sich bei dem Untergrund überhaupt sowas entwickeln kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Btw. hab ich hier schon von Spinnen gelesen die sich Kokosfasern durch en Bein gebohren haben. Aber solange se gräbt...

Gruß

Thorsten
 
Thema:

Alte Spinnenhaut in der Höhle; Brachypelma klaasi

Alte Spinnenhaut in der Höhle; Brachypelma klaasi - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Brachypelma klassi füttern: Ihr Lieben, seit einem Jahr haben wir eine Smithi und alles läuft super. Spinne fühlt sich wohl und wir auch. Nun haben wir uns eine Brachypelma...
Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle: Hallo! Ich besitze seit ca. 6 Wochen eine Brachypelma Smithi. Sie hat gut gefressen (alle 2 Tage ein Heimchen) und hat auch gleich angefangen, in...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Vorstellung + Meinungen & Vorschläge bezüglich B. Klaasi gesucht: Hallo miteinander, da dies mein erster Post in diesem Forum ist möchte ich mich vor meinen Fragen auch etwas vorstellen; Mein Name ist Sebastian...
Oben