Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

Diskutiere Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Da diese tolle klaasi meine erste Spinne ist, brauche ich dringend euren Rat. Seit ca. 5 Wochen hat sie sich nun in ihrem erdloch förmlich...
  • Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein Beitrag #1
L

lancetyler

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Da diese tolle klaasi meine erste Spinne ist, brauche ich dringend euren Rat. Seit ca. 5 Wochen hat sie sich nun in ihrem erdloch förmlich eingraben und kommt nicht mehr heraus! Ist das normal, oder was soll ich jetzt tun? Bevor Sie in die Höhle ging war Sie eher lebhaft und mobil. Essen mag sie gerade auch nicht!!! Ich hoffe es ist nichts schlimmes! Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

Hallo

Ich spar mir jetzt mal die Kritik.

Die verbuddeln sich öfter mal, vielleicht häutet sie sich, vielleicht hat sie keinen Hunger, alles möglich und alles normal. Eine meiner Spinnen war mal mehr als 6 Monate verbuddelt, von daher bleib cool.

grüße
 
  • Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

Hi, wenn du schon mal hier bist, kannst du gerne Bilder von deinem Terrarium zeigen. Da ist sicher einiges Verbesserungswürdig.

Gruß
 
  • Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein Beitrag #4
L

lancetyler

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

Kein Problem wenn es Kritik geben sollte, deshalb habe ich mich ja auch hier angemeldet! Bild folgt in kürze.

- - - Aktualisiert - - -

IMAG0537.jpg

Das Foto ist hoffentlich ausreichend!

Zwischen den beiden Stämmen hat sie nun ihr erdloch gegraben!
 
  • Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

Oha

Sieht aus als wenn deine Spinne in einem Haufen Dung wohnt!

Puh....
 
  • Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein Beitrag #6
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

was zum Teufel ist das????:eek::eek::eek:

- - - Aktualisiert - - -

es wundert mich ehrlich gesagt..das deine Spinne überhaupt noch was tut: graben usw..ich vermute es es auch nur ein gescheiterer Versuch von ihr ist sich darein zu buddeln.
Du musst umgehend dein Terra NEU einrichten!!!
 
  • Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein Beitrag #7
T

TechnicalP.

Gast

AW: Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

Moin,

sieht für mich stark nach Graberde aus. Eventuell gemischt mit rotem Sand? Oder was anderem wodurch das Zeugs rot schimmert.
Obs die Spinne stört kann und will ich nicht beurteilen. Aber schon aus optischen Gründen würd ich was ändern.

Aber jetzt schreien als ob die Apokalypse vor der Tür steht find ICH dann doch etwas überspitzt ;)

Gruß

Thorsten
 
  • Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

Möchte noch einer draufhauen, bevor ich oder ein anderer helfen darf? :dull:
 
  • Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein Beitrag #9
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

Es ist halt einfach batschnasser Rindenmulch schätz ich..
Hilf du nur^^..is ja nich so als hauste sonst nich gern als erster?!^^
Ich war nur etwas erstaunt da ich diese Kombination an Bodengrund noch nich gesehn hab
 
  • Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

Morgen,

für mich sieht das eher nach Kokoshumus aus. Den gibt es in Grob und Fein. Da er schlecht Feuchtigkeit aufnimmt, sieht das sehr lange so aus - vorallem wenn frisch gesprüht bzw gegossen.

Und ja, verbessern kann man dieses Terrarium auf jeden fall. Dazu lass ich mal euch den Vortritt.
 
  • Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein Beitrag #11
L

lancetyler

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

Oh oh jetzt bin ich doch ein wenig schockiert, denn ich habe die Einrichtung genau so gemacht wie es mir in den Zoogeschäften empfohlen wurde. Dann macht bitte schnell andere Vorschläge, denn meiner Spinne soll es gut gehen! Vielen Dank

- - - Aktualisiert - - -

Und ja genau als Untergrund wurde mir dieser kokoshumus empfohlen und zwar gemischt in grob und fein und den habe ich dann auch genommen!
 
  • Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein Beitrag #12
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

Der Boden sollte gewechselt werden, wie gesagt. Du hast im groben verschiedene Optionen: Walderde, Blumenerde, Maulwurfshügel, Teicherde. Aber Walderde ist nicht gleich Walderde, Blumenerde nicht gleich Blumenerde, deswegen brauch man da auch ein bisschen das Gespür für. Zum lesen, da deine Informationen wohl nur aus dem Zooladen kommen:
Bodengrund ? VogelspinnenWiki
Fragen und Antworten für Anfänger
http://www.mantid.nl
Von den ganzen Hobbyseiten würde ich auch keine Infos holen, informiere dich lieber hier.

Gruß
 
  • Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein Beitrag #13
T

tarant

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

Hallo lancetyler. Wenn du das so gemacht hast, wie im Zoofachgeschäft empfohlen, dann hast cu sicher einiges falsch gemacht. Die schwatzen eunem nur Zeug auf, was niemand braucht. Mach dich doch mal schlau, woher die Art stammt, wie die Natur aussieht und was für Bedingungen sie dort hat. Von Kokoshumus wirst du dort nicht viel sehen. Gruss, Micha
 
  • Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein Beitrag #14
Steve*chen

Steve*chen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

Wegen dem Wechsel des Bodengrundes wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass das Tier sich eventuell auf die Häutung vorbereitet oder schon dabei ist sich zu häuten. Nicht dass du jetzt das gesamte Terrarium auseinandernimmst und das Tier dabei störst.

Keine Ahnung wie das der Rest sieht, aber ich würde warten bis sie sich wieder offen im Terrarium zeigt.
 
  • Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein Beitrag #15
L

lancetyler

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

IMAG0539.jpg

Habe mir von einem Züchter in der Nähe Boden besorgt und gleich beim Wasser wechseln kam meine kleine aus der Höhle und ich habe alles neu gestaltet. Ist das jetzt besser und gibt es noch weitere Vorschläge! Danke für eure Tipps! Gruß Marco
 
Thema:

Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein

Meine Brachypelma klaasi gräbt sich ein - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Brachypelma Vagans kurz vor Häutung?: Hi erstmal! Ich habe vor kurzen meine erste Vogelspinne bekommen und zwar die brachypelma vagans. Sie is noch ziemlich klein (körper ohne beine...
Oben