Wann geht es zu Ende ?

Diskutiere Wann geht es zu Ende ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich habe seit 6 Jahren eine Brachypelma vagans . Mein Vorgänger hatte sie auch 1 Jahr im Besitz Adult . Weitere nachvorschungen...
  • Wann geht es zu Ende ? Beitrag #1
H

horstel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo


Ich habe seit 6 Jahren eine Brachypelma vagans . Mein Vorgänger hatte sie auch 1 Jahr im Besitz Adult . Weitere nachvorschungen haben nichts ergeben . Schlicht , ich weiß nicht wie alt das Tier ist. Spinnchen machte mir immer Freude und war handzahm. Die Haltungsbedingungen denke ich mal können nach 6 Jahren und etlichen Häutungen so verkehrt nicht sein.
Was mir jetzt Sorge macht ist das sie neuerdings aus ihrer Korkröhre kommt und webt aber keine Seide zu sehen ist. Hunger hat sie auch nicht. Eine Häutung schließe ich aus da vor 6 Monaten erst geschehen.
Jetzt meine Frage : Sind das eventuell Zeichen das die biologische Uhr zu ende geht. ??
 
  • Wann geht es zu Ende ? Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Wann geht es zu Ende ?

Hi.
Anzeichen sind z.B. dass sie träger werden, weniger fressen, nach einer Häutung nicht mehr so "frisch" aussehen. Unter anderem kann es sein dass Brennhaare usw nicht mehr vollständig regeneriert werden. Es kann auch sein dass du die Spinnfäden nicht erkennst. Sie weben ja nicht immer ganze Teppiche.
Von einem wirklich sehr gealtertem adulten Brachypelma albopilosum Mann kann ich sagen dass er auch nicht mehr gesponnen hat obwohl er die typischen Bewegungen machte. Da kam nix mehr. Es kann durchaus sein, dass dein Tier schon älter ist und du es ihm langsam anmerkst.

Grüße
Stefan
 
  • Wann geht es zu Ende ? Beitrag #3
H

horstel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann geht es zu Ende ?

Hallo Stefan
Danke für die Antwort. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten was passiert.

Gruß Horst
 
  • Wann geht es zu Ende ? Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wann geht es zu Ende ?

Hiho,

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten was passiert.

genau, aber was du machen könntest, wäre mal ein Bild der Spinne und des Terrariums. Vlt gibt es ja doch noch Tips zu Veränderungen des Terrariums, die das Verhalten deiner Spinne auch wieder verändern. Konnte, nur durch das das Umgestalten des Terrariums für meine Brachypelma boehmei, eine Verhaltensänderung dieser Spinne feststellen. Diese wirkte nach dem Umgestalten wieder etwas "bewegungsfreudiger", was auf der einen Seite mit einem Neueingewöhnen zu tun hat, aber anderer Seits am Aufbau/Einrichtung des Terrariums liegen sollte. Früher war alles eher eine auf einer Ebene, jetzt ist es auf zwei Ebenen. Die oben ist trockener, die untere feuchter.
 
Thema:

Wann geht es zu Ende ?

Wann geht es zu Ende ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Oben